8266

Corona, Lockdown und Depression

Caro63
Zitat von Hoffnungsloser7:
[
Aber warum jetzt das Risiko eingehen und seinen Partner treffen? Und warum jetzt auf Partnersuche gehen?

Die deutschen Beschränkungen kannst du im Internet nachlesen überall.
Wer ,wann und wie seinen Partner oder Partnerin trifft oder diese treffen mag,
entscheidet das selbst. Die Regelungen schliessen das nicht aus
und jeder ist für sich auch selbst verantwortlich .

16.12.2020 23:09 • x 2 #1201

H
Zitat von Caro60:

Die deutschen Beschränkungen kannst du im Internet nachlesen überall.
Wer ,wann und wie seinen Partner oder Partnerin trifft oder diese treffen mag,
entscheidet das selbst. Die Regelungen schliessen das nicht aus
und jeder ist für sich auch selbst verantwortlich .

Ich will nicht das andere mich infizieren, und ich dann risikopatienten infizieren, ich bleibe ganz zuhause, und wenn die von der Wohngruppe glauben ich gehe arbeiten irren sie sich.

16.12.2020 23:10 • #1202

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Phinchen

Man sollte jetzt seinen Partner nicht treffen wenn man nicht zusammenlebt. Erst wieder in 2022.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern zusammen
Grüßle Phinchen

16.12.2020 23:13 • x 2 #1203

H
Zitat von Phinchen:
Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern zusammen
Grüßle Phinchen

Schon gut, ich meine nicht nur dich, sondern alle, paar Monate oder auch Jahre ohne soziale Kontakte verträgt man. S. ist auch nicht nötig, intimität auch nicht. Und warum Leute jetzt noch Partner suchen, das verstehe ich nicht.

16.12.2020 23:14 • #1204

T

Schon gut, ich meine nicht nur dich, sondern alle, paar Monate oder auch Jahre ohne soziale Kontakte verträgt man. S. ist auch nicht nötig, intimität auch nicht. Und warum Leute jetzt noch Partner suchen, das verstehe ich nicht.

Das versteht Sheldon Cooper auch nicht.

Ich find es interessant, wie du wohl empfindest, es soll ja echt Menschen geben, die sich aus all dem nichts machen. War das immer so?

16.12.2020 23:18 • x 2 #1205

H
Zitat von Traumwelt:

Das versteht Sheldon Cooper auch nicht.

Ich find es interessant, wie du wohl empfindest, es soll ja echt Menschen geben, die sich aus all dem nichts machen. War das immer so?

Ich wioll ja auch gerne S. haben, einen Partner, aber ich hab Angst, panische Angst vor Corona, ja ich bin einsam, aber ich hab Angst.

16.12.2020 23:20 • #1206

Lost111
Zitat:

Da fehlen mir die Worte. ?

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen, sorry.

16.12.2020 23:22 • x 2 #1207

H
Zitat von Lost111:

Ich verstehe schon, dass es schlimm ist, ich fühle mich auch völlig einsam, aber ich muss da durch.

16.12.2020 23:23 • #1208

T

Ich wioll ja auch gerne S. haben, einen Partner, aber ich hab Angst, panische Angst vor Corona, ja ich bin einsam, aber ich hab Angst.

Hindert dich nur Corona daran oder warst du davor auch einsam? Ich vermute, dass es eine Art Schutzschild ist, um die Einsamkeit zu ertragen, wenn du sagst, dass man das nicht braucht.
Lieg ich da richtig?

Zitat:

Naja, man muss bedenken, dass jemand im Betreuten Wohnen in einer WG und einer Behindertenwerkstatt nun mal nicht ganz so leicht ist. Man kann ruhig mal versuchen, sich einzufühlen, andere lesen ihn schon länger, aber dieses ankeifen kann ich echt nicht nachvollziehen.

16.12.2020 23:26 • x 1 #1209

H
Zitat von Traumwelt:

Hindert dich nur Corona daran oder warst du davor auch einsam? Ich vermute, dass es eine Art Schutzschild ist, um die Einsamkeit zu ertragen, wenn du sagst, dass man das nicht braucht.
Lieg ich da richtig?

Naja, man muss bedenken, dass jemand im Betreuten Wohnen in einer WG und einer Behindertenwerkstatt nun mal nicht ganz so leicht ist. Man kann ruhig mal versuchen, sich einzufühlen, andere lesen ihn schon länger, aber dieses ankeifen kann ich echt nicht nachvollziehen.

Nein vorher hatte ich öfters Se x, und zwar hatte ich keinen Freund, aber S expartner. Ich zerstöre auch generell mein Leben für Risikopatienten, denn ich bin ein guter Mensch.

Lieber ich als meine Oma.

16.12.2020 23:28 • #1210

Lost111
@Traumwelt

Zitat:

Du, ich keife niemanden an, das liegt mir fern. Wenn du das so siehst... Aber ich darf eine eigene Meinung dazu haben, die kannst auch du mir nicht nehmen.

16.12.2020 23:30 • x 2 #1211

H
Zitat von Lost111:
@Traumwelt

Du, ich keife niemanden an, das liegt mir fern. Wenn du das so siehst... Aber ich darf eine eigene Meinung dazu haben, die kannst auch du mir nicht nehmen.

Ich bin ja auch einsam verstehst du nicht, und schwerst depressiv, aber liebe sterbe ich als meine Oma, lieber ich als meine Grosseltern.

16.12.2020 23:33 • #1212

T

Nein vorher hatte ich öfters Se x, und zwar hatte ich keinen Freund, aber S expartner. Ich zerstöre auch generell mein Leben für Risikopatienten, denn ich bin ein guter Mensch.

Lieber ich als meine Oma.

Verstehe. Nicht ganz so leicht, das zu verstehen, aber verstehe.
Hoffen wir mal, dass alles bald ein Ende hat und du wieder Partner kriegst.

So, jetzt hab ich Hunger.

@Lost111
Ich habe gemeint, wie generell auf ihn reagiert wird. Caros Post war einer davon.

16.12.2020 23:33 • x 1 #1213

H
Zitat von Traumwelt:

Verstehe. Nicht ganz so leicht, das zu verstehen, aber verstehe.
Hoffen wir mal, dass alles bald ein Ende hat und du wieder Partner kriegst.

So, jetzt hab ich Hunger.

@Lost111
Ich habe gemeint, wie generell auf ihn reagiert wird. Caros Post war einer davon.

Ich glaube nicht ,dass ich das bis 2022 durchhalte. Bzw. schmeissen die mich vorher raus.

16.12.2020 23:34 • #1214

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Caro63
Hoffnungsloser 7,

ich lass das jetzt mal im Raum hier stehen:
Verantwortung übernehmen für sich und andere ...
selbständig leben und arbeiten zur Finanzierung desselben...
betreutes Wohnen, als Chance zu sehen ,Selbständig zu erlernen und etwas zurück geben zu können -
alles andere ist Ausruhen auf Kosten anderer Menschen ....

16.12.2020 23:35 • x 2 #1215

Weiterlesen »