8266

Corona, Lockdown und Depression

H
Die zwingen mich zum arbeiten, was soll ich tun die Arbeit ist non essential

16.12.2020 20:59 • x 1 #1186

Ylva
Zitat von Hoffnungsloser7:
Die zwingen mich zum arbeiten, was soll ich tun die Arbeit ist non essential

NON ESSENTIAL hört sich gut an!

16.12.2020 21:02 • x 2 #1187

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

H
Zitat von Ylva:

NON ESSENTIAL hört sich gut an!

Ja sowas wie Behindertenwerkstatt, aber ich weigere mich.

16.12.2020 21:08 • x 1 #1188

T

Ja sowas wie Behindertenwerkstatt, aber ich weigere mich.

Müssen die nicht zu machen während dem Lockdown?

16.12.2020 21:20 • x 1 #1189

H
Zitat von Traumwelt:
Müssen die nicht zu machen während dem Lockdown?

In der Schweiz ist leder kein Lockdown, darum versuchen sie mich zum Arbeiten zu bewegen.

16.12.2020 21:23 • x 2 #1190

H
Wie mache ich also Gegendruck auf sie? Vielleicht denen klarmachen wie unverantwortlich sie handeln? Besuch ist auch erlaubt auf der Wohngruppe, Auch dürfen die Bewohner andere treffen. Das muss unterbunden werden. Soziale Kontakte reichen übers Internet aus.

16.12.2020 21:35 • x 1 #1191

T
Wie mache ich also Gegendruck auf sie? Vielleicht denen klarmachen wie unverantwortlich sie handeln? Besuch ist auch erlaubt auf der Wohngruppe, Auch dürfen die Bewohner andere treffen. Das muss unterbunden werden. Soziale Kontakte reichen übers Internet aus.

Ich kenne mich mit dem Betreuten Wohnen in der Schweiz nicht aus, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Naja, so lange die Politik in der Hinsicht nichts macht, kann nur die Leitung deiner Wohngruppe was dagegen tun. Wenn die nichts tun, dann kann man nichts gegen machen.

Im Prinzip kann man nicht pauschalisieren, für wen Kontakte in einer Form ausreichen, da hat jeder Mensch andere Präferenzen, aber unter Berücksichtigung unserer Lage sollte man mit dem Internet vorlieb nehmen, das ist sicherer, ja.

16.12.2020 21:44 • x 1 #1192

Caro63
Wie mache ich also Gegendruck auf sie?

Gerade du, der sich nicht um andere kümmern mag, machst dir jetzt darüber Gedanken, wer sich mit wem begegnet.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier wieder nur Aufmerksamkeit suchst.
Mach nicht den nächsten Thread kaputt, ich hoffe, die Forenleitung liest dich hier auch mit.

Egal wo, du bist zu faul zu arbeiten, das ist meine Meinung und das als junger Mensch.
Sorry ,das fällt bei mir unter schnorren.
Spiele lieber an deinem PC, das kannst du wahrscheinlich besser.

16.12.2020 21:49 • x 5 #1193

Maj-on
Eigentlich habe ich jetzt ein Donnerwetter
erwartet

Gott sei Dank bleibt es ruhig!

16.12.2020 22:13 • x 1 #1194

H
Zitat von Maj-on:
Eigentlich habe ich jetzt ein Donnerwetter
erwartet

Gott sei Dank bleibt es ruhig!

Jetzt hört mal zu, der Wohngruppenleiter ist fast schon ein Coronaleugner, und genau das ist das Problem.

Ich finde man sollte jetzt auch nicht den Partner treffen dürfen wenn man nicht zusammenlebt. Das geht jetzt einfach nicht, weil 2 Meter Abstand wird eh nicht eingehalten.

Ist es wirklich so schlimm den Partner für poaar Monate nicht zu sehen mein Gott?

16.12.2020 22:50 • x 1 #1195

Phinchen
Hallo ihr,
Ich bin ganz froh, das meine beiden Racker, jetzt kein Homescoling haben sondern schon vorgelegte Ferien. Heute ging es hier auch recht gut. Morgen muss ich im Kaufland einkaufen bin gespannt wie das wird.
Ich wünsche allen eine gute Nacht
Phinchen

16.12.2020 22:59 • x 3 #1196

H
Zitat von Phinchen:
Hallo ihr,
Ich bin ganz froh, das meine beiden Racker, jetzt kein Homescoling haben sondern schon vorgelegte Ferien. Heute ging es hier auch recht gut. Morgen muss ich im Kaufland einkaufen bin gespannt wie das wird.
Ich wünsche allen eine gute Nacht
Phinchen

Man sollte jetzt seinen Partner nicht treffen wenn man nicht zusammenlebt. Erst wieder in 2022.

16.12.2020 23:02 • x 1 #1197

T

Ist es wirklich so schlimm den Partner für poaar Monate nicht zu sehen mein Gott?

Ähm, allerdings.

Da ja hier die Kontaktbeschränkungen gelten, aufgrund der drastischen Lage, müsste es bei euch eigentlich auch so sein, aaaaaaber die Schweiz ist da tatsächlich viel zu nachsichtig.

https://www.tagesschau.de/ausland/schwe...xssq8z4o1k

https://www.google.com/amp/s/www.spiege...618339-amp

Gebe dir da Recht, hoffnungsloser und verstehe deine Angst.

Naja, 2022 ist ein bisschen übertrieben, du Schlingel.

16.12.2020 23:02 • x 2 #1198

H
Zitat von Traumwelt:
Ähm, allerdings.

Da ja hier die Kontaktbeschränkungen gelten, aufgrund der drastischen Lage, müsste es bei euch eigentlich auch so sein, aaaaaaber die Schweiz ist da tatsächlich viel zu nachsichtig.

https://www.tagesschau.de/ausland/schwe...xssq8z4o1k

https://www.google.com/amp/s/www.spiege...618339-amp

Gebe dir da Recht, hoffnungsloser und verstehe deine Angst.

Naja, 2022 ist ein bisschen übertrieben, du Schlingel.

Ok, aber soweit ich weiss darf man in Deutschland immer noch Leute treffen oder?

Aber warum jetzt das Risiko eingehen und seinen Partner treffen? Und warum jetzt auf Partnersuche gehen?

16.12.2020 23:04 • #1199

A

Hallo DownTown,

x 4#15

T

Ok, aber soweit ich weiss darf man in Deutschland immer noch Leute treffen oder?

Aber warum jetzt das Risiko eingehen und seinen Partner treffen? Und warum jetzt auf Partnersuche gehen?

Im Rahmen der Beschränkungen, ja.
5 Menschen aus zwei Haushalten.

Na, ob jemand auf Partnersuche geht, ist fraglich, aber der Partner, der nicht bei einem lebt, darf dennoch getroffen werden aufgrund der Regelung 5 Personen aus zwei Haushalten. Und da ja eh beide eng Kontakt hatten, besteht da kaum ein Risiko.

16.12.2020 23:08 • x 1 #1200

Weiterlesen »