michi2879
- 596
- 4
- 876
michi2879
Hoffnungsloser7
Zitat von michi2879:Humor is wenn man trotzdem lacht
Irgendeine
Hoffnungsloser7
Zitat von Irgendeine:Ich bin ja echt froh, in diesen Zeiten nicht mehr zur Schule gehen zu müssen. Mit Online-Unterricht würde ich gar nicht klarkommen, da würde mein ADHS-Gehirn völlig am Rad drehen.
Man stelle sich mal vor, es hätte diese Pandemie vor 15-20 Jahren gegeben. Ich bin zwar nicht in D zur Schule gegangen, aber im Zwergenland sieht es mit Digitalisierung nicht viel besser aus.
Als ich dort vor ca. 15 Jahren die Schule besucht habe, gab es für 1200 Schüler 35 PC's, von denen die Hälfte natürlich kaputt war. Die modernsten Errungenschaften, die wir hatten, waren Overheadprojektor und der gute Medienwagen (aka Kastenfernseher mit Kassettendeck).
Und damals hatte ja bei weitem noch nicht jeder einen eigenen PC mit Internetflat.
In meiner Berufsschule sah es 12 Jahre später ähnlich aus: Ein PC-Saal (immerhin 8 für 50-90 Schüler, einen Overheadprojektor und einen Beamer in 2 Klassenräumen.
Internetunterricht wäre auch logistisch eine Katastrophe gewesen, denn eine W-lan und eine Internetplattform gab es nicht...
Ylva
Zitat von Hoffnungsloser7:Soziale Kontakte braucht man nicht, richtig?
Kate
Hoffnungsloser7
Zitat von Ylva:
Alle Menschen brauchen soziale Kontakte, weil wir soziale Wesen sind!
Ex-Mitglied
Zitat von Irgendeine:Ich bin ja echt froh, in diesen Zeiten nicht mehr zur Schule gehen zu müssen. Mit Online-Unterricht würde ich gar nicht klarkommen, da würde mein ADHS-Gehirn völlig am Rad drehen.
Man stelle sich mal vor, es hätte diese Pandemie vor 15-20 Jahren gegeben. Ich bin zwar nicht in D zur Schule gegangen, aber im Zwergenland sieht es mit Digitalisierung nicht viel besser aus.
Als ich dort vor ca. 15 Jahren die Schule besucht habe, gab es für 1200 Schüler 35 PC's, von denen die Hälfte natürlich kaputt war. Die modernsten Errungenschaften, die wir hatten, waren Overheadprojektor und der gute Medienwagen (aka Kastenfernseher mit Kassettendeck).
Und damals hatte ja bei weitem noch nicht jeder einen eigenen PC mit Internetflat.
In meiner Berufsschule sah es 12 Jahre später ähnlich aus: Ein PC-Saal (immerhin 8 für 50-90 Schüler, einen Overheadprojektor und einen Beamer in 2 Klassenräumen.
Internetunterricht wäre auch logistisch eine Katastrophe gewesen, denn eine W-lan und eine Internetplattform gab es nicht...
Kate
Zitat von ClaraFall:Big ist Autist .. so unstrukturiert wie das gerade ist, habe ich erstmal mindestens. 1,5 h Vorarbeit..
Machara
Zitat von Irgendeine:es hätte diese Pandemie vor 15-20 Jahren gegeben.
Machara
Zitat von Kate:@Ylva wir feiern gemeinsam in unserem Stübchen, mit Tannenbaum, gutem Essen, einem Feuerchen im Kamin und irgendeinem schönen DEFA Märchenfilm. Was sagst Du?
P.S. Nur noch 7 Tage bis zu ich dachte wir schenken uns nichts
michi2879
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Bloß gut, dass Du vom Fach bist. Mein Sohn daddelte bis heute früh um 4 an der Playstation. Dabei nehme ich mal an müsste er auch was für die Schule machen. 11. Klasse.
Deine Motivation hätte ich gern.
Irgendeine
Zitat von Hoffnungsloser7:Soziale Kontakte braucht man nicht, richtig?
Zitat von ClaraFall:Big ist Autist .. so unstrukturiert wie das gerade ist, habe ich erstmal mindestens. 1,5 h Vorarbeit..
Zitat von Machara:Ich wage mal zu behaupten das wäre ruhiger gelaufen. Es gab auch früher schon Grippeepidemien
in denen Schulen geschlossen , OPs verschoben wurden usw. Während der Ölkrise sind Ferien verlängert worden.
Zitat von Machara:Corona ist heftig und betrifft uns alle aber es hat immer schon Katastrophen Pandemien usw. gegeben
gemeinsam haben wir das geschafft und werden das wieder schaffen.
Traumwelt