345

Ausmisten - Ich trenne mich

O
Zitat von Wuslchen:
Oder man schmilzt sie ein und macht bunte neue Kerzen daraus...

Bitte niiiicht! Das ist ja der Grund warum ich sie alle aufbewahrt habe. Alle Adventkranzkerzen, etc. Über Jahre...

04.07.2021 21:37 • x 1 #91

Wuslchen
Zitat von ohneFunktion:
Bitte niiiicht! Das ist ja der Grund warum ich sie alle aufbewahrt habe. Alle Adventkranzkerzen, etc. Über Jahre...

Na siehste!
Aber vielleicht freut sich ja wer anders noch drüber.

04.07.2021 21:38 • x 1 #92

A

Hallo ohneFunktion,

Ausmisten - Ich trenne mich

x 3#3

Kate
Zitat von ohneFunktion:

ich habe so eine komische Terrakotta Schale in die legt man einfach die wachsteste rein und zündet die über den Docht an. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe meine Wachsteste kiloweise weggeworfen weil es einfach nur ruhst

04.07.2021 21:49 • #93

O
Zitat von Kate:
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe meine Wachsteste kiloweise weggeworfen weil es einfach nur ruhst

Daaaanke!
Ich möchte nicht jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben, dass ich endlich mal was einfach weggeworfen habe...

04.07.2021 23:04 • x 1 #94

O
Zitat von Wuslchen:
Aber vielleicht freut sich ja wer anders noch drüber.

Also leider, nein.

04.07.2021 23:05 • x 1 #95

A
Ich trenne mich heute von meinen Sprachlernbüchern und den dazugehörigen Arbeitsheften. Sie besetzen ein ganzes Regalfach. Einst hatte ich sie angeschafft, um die Sprache nicht zu vergessen. Aber die ist in mir abrufbar auch ohne Grammatikhelfer und Wörterbücher.

21.08.2021 10:18 • x 2 #96

Lilly-18
Liebe @Anchiwa4964 danke für deinen Anstoß, mir mal meine Bücherregale vorzunehmen! Es stapeln sich Bücher bei mir, die ich nie wieder in die Hand nehmen werde. Und das Chaos sieht auch noch hässlich aus. Ich habe ein wunderschönes Regal im Wohnzimmer stehen, das vollgemüllt ist mit Büchern, die kein Mensch mehr braucht. Heute regnet es und ich habe nichts vor, der ideale Zeitpunkt zum Ausmisten!

22.08.2021 08:54 • x 2 #97

A
Liebe @Lilly-18 ,
weit bin ich nicht gekommen. Die Bücher habe ich noch in 2 Stapel trennen können. Einen zum Behalten, den anderen für die Bücherstationen bei uns im Dorf. Aber hängen geblieben bin ich bei angefangenen Schreibheften, in denen Adressen und andere Notizen stehen, die Erinnerungen wecken. Daher sieht es nun noch schlimmer aus als vorher. Heute habe ich gar keine Kraft zum Ausmisten.
Machs besser als ich!

22.08.2021 09:01 • #98

Lilly-18
Liebe @Anchiwa4964 das kenne ich zu gut! Das Ausmisten meines Bücherregals im Wohnzimmer habe ich schon ein paarmal angefangen und bin immer wieder in irgendeinem Buch hängen geblieben und konnte mich dann nicht trennen
Man muss einfach in der Stimmung sein sowas konsequent durchzuziehen.
Ich tue mich generell sehr schwer, etwas wegzuwerfen und manchmal, wenn mein Freund etwas wegfährt weil es ewig keiner mehr benutzt hat empfinde ich direkt sowas wie körperliche Schmerzen. Ich bin froh dass ich ihn habe, denn ohne ihn käme gar nichts weg!

22.08.2021 09:07 • x 1 #99

A
Was in meiner Schreib-und Arbeitsecke
- ich mindestens 1 Jahr nicht mehr in den Händen hatte
- schon so lange liegt, dass es komplett verstaubt ist
- nicht mehr funktioniert (z.B. veraltete CDs)
- in die Kategorie Verpackung wie Tüten und Kistchen fällt

wandert heute sortiert in die Transportbox und wird morgen entsorgt. Am liebsten würde ich alles durcheinander in diese Box werfen. Mache ich aber nicht, auch wenn ausgerechnet heute das Sortieren so schwer fällt.

24.08.2021 09:33 • x 2 #100

O
Guten Abend!

Heute habe ich endlich zwei Säcke mit unnötigem Zeug zum Second-Hand-Laden gebracht.

17.12.2021 21:58 • x 2 #101

Wuslchen
Ich gratuliere @ohneFunktion ! Bei mir stehen ein paar Teller und Besteck auf der Seite, ich hab sie nur noch nicht weggebracht bzw. an die Straße gestellt. Kommt sicher auch schnell weg.

17.12.2021 22:00 • x 1 #102

Kitten
Toll, dass ihr diesen Beitrag wieder nach oben geholt habt! Auch bei mir gibt es sehr vieles, was sich ausmisten / verschenken lässt. Zwischendurch bringe ich mal ein paar Sachen oder alte Kleidung ins Brockenhaus, die nehmen zum Glück alles, was irgendwie noch brauchbar ist

18.12.2021 01:32 • x 1 #103

Lilly-18
Dieses Thema ist bei mir eine never ending story. Ich nehme mir immer mal wieder etwas vor, das ich ausräume und entmülle. Brauchbares wird zum Roten Kreuz gebracht, alles andere zum Wertstoffhof.
Seit mir meine Kinder unmissverständlich klar gemacht haben, dass sie keine Lust haben, irgendwann mal mein Haus entrümpeln zu müssen, wenn ich nicht mehr kann, habe ich angefangen damit. Ich muss mir ja nicht alles bis zur Rente aufheben. Da möchte ich dann genießen, was ich geschaffen habe und nicht jahrelang erstmal alles herrichten müssen. Das mache ich jetzt schon, so nach und nach
Der größte Brocken wird der Speicher. Den nehme ich mir im Frühjahr vor, wenn es nicht mehr so kalt ist oben

18.12.2021 10:15 • x 1 #104

A

Hallo ohneFunktion,

x 4#15

Lilly-18
Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Das Thema ist ja immer aktuell, deshalb wurde auch in einem anderem Thread grade wieder was geschrieben, der das gleiche Thema hatte, aber schon sehr alt ist.
Ich habe letzte Woche zusammen mit meinem Freund den Gartenschuppen komplett ausgeräumt, gereinigt und nur noch das wieder eingeräumt, was wir wirklich brauchen. Den Rest haben wir zum Wertstoffhof gefahren.
Jetzt ist wieder richtig Luft drin, man sieht auf den ersten Blick was drin ist

06.04.2022 06:53 • x 2 #105

Weiterlesen »