345

Ausmisten - Ich trenne mich

O
Ich habe im Küchenschrank ein Regal sortiert... ...und es geschafft endlich alte Trinkflaschen aus Kinderkrippenzeiten wegzuwerfen.

Außerdem kommen nicht benutzte Tassen in den Second-Hand-Laden.

06.04.2022 07:53 • x 2 #106

Lilly-18
Heute kann ich mal wieder was beitragen zum Thema. Nachdem es endlich Sommer geworden ist, habe ich meine Wintersachen in den Keller geräumt und die Sommersachen hoch gebracht. Bei der Gelegenheit wurde der Kleiderschrank im Schlafzimmer komplett ausgeräumt und sauber gemacht. Jedes Teil, das ich wieder einräumen wollte wurde geprüft, ob ich es noch haben will.. Wenn nicht, kam es in einen Sack. Ich brauche inzwischen einen zweiten, um alles wegfahren zu können .
Bei der Gelegenheit habe ich auch eine Kommode in der Diele entrümpelt, in der sich ewig abgelaufene Medikamente befanden und eine ganze Schublade voll mit Schals, die ich nie trage. Weg damit!
Gestern Abend habe ich schon mit den Schuhen angefangen und gleich mal 2 Paar in die Aschentonne gekloppt. Drei Paar kommen zum Roten Kreuz.

Puh, jetzt reichts mir für heute. Jetzt fahre ich ganz gepflegt ins Fitnessstudio

14.05.2022 12:40 • x 2 #107

A

Hallo ohneFunktion,

Ausmisten - Ich trenne mich

x 3#3

O
Finde ich gut!

14.05.2022 23:00 • x 1 #108

O
Gerade bin ich dabei einen schönen kleinen Schrank herzugeben.

Ein Raum wurde renoviert und neu (modern) eingerichtet. Da passt das schöne Ding einfach nicht mehr hin.
Fällt mir gerade etwas schwer...

14.09.2022 17:11 • #109

Alexandra2
Endlich wurden 3 alte Gartenstühle, die Gartendusche, eine alte Lampe, 6 Oberhemden XXL, Plastikgeschirr, Alugrillpfannen, eine Stickarbeit beim Flohmarkt verkauft bzw verschenkt. Weg mit der Vergangenheit...
Alte Blumentöpfe wanderten in die Mülltonne- unglaublich, wieviel Kram sich ansammelt
Und gesammelte Kleidung für eine Bekannte, die jedes Jahr einen Container nach Afrika verschickt, habe ich zu ihr gebracht
Kleidung meiner Tante bekam die Kirche, die gerade für Bethel sammelt
Bald geht's weiter...

14.09.2022 17:41 • #110

Alexandra2
Heute ging es weiter: Gardinen, andere Textilien, alte Blumentöpfe, weitere Stühle, Schaumstoff etc.
Wahnsinn, daß ich all die Jahre nicht die Kraft dafür hatte.
Und jetzt fühle ich etwas befreiter

22.09.2022 19:08 • x 3 #111

O
Ja, ausmisten ist sowas von befreiend!
...wenn's nicht so schwer wäre...

22.09.2022 20:43 • x 1 #112

Lilly-18
Zitat von Alexandra2:
Und jetzt fühle ich etwas befreiter

Das ist super
Ich weiß, wie schwer es ist, sich von Sachen zu trennen, auch wenn man sie sicher nicht mehr braucht.....

23.09.2022 09:08 • x 1 #113

Alexandra2
Nun trenne ich mich von alten Badematten, Weckgläsern, Bratpfannen und unnützen Frischhaltedosen. Das geht aber nur, weil ich neue bestellt habe. Nach 20 Jahren habe ich bald täglich Gründe der Freude, die alten Sachen habe ich immer ausgeblendet, diese Energie verbrauche ich dann nicht mehr,

25.09.2022 16:39 • x 2 #114

Alexandra2
Oh nein, das ehemalige Arbeitszimmer beherbergt Papiere, Landkarten, Fotos, nicht mehr klebende Etiketten, Bücher, Näh- und Handarbeitssachen uvm im geordneten Chaos. Eine große Mülltonne wurde befüllt, herrlich. Und endlich aufgeräumt, zwei vermisste Ladekabel gefunden

09.10.2022 21:50 • x 2 #115

Alexandra2
Wohin mit guter Kleidung? Schicke Sachen, die nicht mehr zu mir passen, wenn.... Wenn ich mich davon trennen könnte, und weniger wankelmütig wäre. Ich bin wohl noch nicht so weit....

18.10.2022 16:50 • #116

Kitten
Zitat von Alexandra2:
die alten Sachen habe ich immer ausgeblendet, diese Energie verbrauche ich dann nicht mehr,

Liebe Alexandra
Das hast du so schön gesagt am 25. Sept. Es ist in der Tat eine riesige Energie, die für Dinge verbraucht wird, welche nicht mehr benötigt werden... Von Zeit, die man darüber nachdenkt und es im Hinterkopf ist, über Platz, der anders gebraucht werden und andere Aspekte. Kenne das zur Genüge bei mir

Zitat von Alexandra2:
Wohin mit guter Kleidung? Schicke Sachen, die nicht mehr zu mir passen,

Es gibt doch in D so eine App und Plattform: Vinted. Vielleicht kannst du es da drauf stellen und jemandem verkaufen. Dann hat jemand anders noch Freude daran, du bekommst was dafür und es ist weniger Ressourcenverschleiss, wenn die guten Stücke weiterhin getragen werden, statt dass neue angeschafft werden. Eine Win-Win-Situation. Ich bringe auch manchmal noch gute Kleidung zum Secondhand-Shop oder verkaufe sie über eine Plattform - sofern die Stücke wirklich noch tragbar sind.

18.10.2022 17:14 • x 3 #117

Alexandra2
Liebe @Kitten ,
Zitat von Kitten:
Es gibt doch in D so eine App und Plattform: Vinted. Vielleicht kannst du es da drauf stellen und jemandem verkaufen.

Danke für die Info
dafür habe ich keine Kraft momentan, ich muss wohl noch warten auf bessere Zeiten. ..

18.10.2022 19:11 • #118

Lilly-18
Liebe Alexandra, ich bringe meine Sachen in den Rote Kreuz-Laden. Da bekomme ich zwar kein Geld dafür, ich weiß aber, dass die Sachen dort weiter verkauft werden an Bedürftige und das Geld dann dem Roten Kreuz zugute kommt. Die verteilen das auch weiter an Flüchtlinge und alte Decken und Kissen gehen z.B. ans Tierheim. Ich finde das sehr unterstützenswert

19.10.2022 06:38 • x 3 #119

A

Hallo ohneFunktion,

x 4#15

Wuslchen
Wie immer ist alles für irgendetwas gut. Ich habe mir meinen Kakao einmal über mich, mein Bett und meinen Teddy gekippt - das war der letzte Punkt, den ich brauchte, um mich endlich von meinem uralten zerschlissenen Jogginganzug zu verabschieden. Und morgen oder die nächsten Tage wandert das alles mal in den Müll; hier liegen nämlich schon seit Wochen alte aussortierte Kleidungsstücke rum, die nicht mehr verwendbar sind. Das ist mein System: aussortieren und an einen Ort packen, an dem ich sie nicht mehr wahrnehme. Wenn ich sie dann wochen- oder monatelang nicht vermisse, dürfen sie weg.

31.10.2022 22:25 • x 2 #120

Weiterlesen »