345

Ausmisten - Ich trenne mich

Kate
Jetzt kann ich es tatsächlich besser weggeben. Sich von Dingen trennen fällt echt schwer, selbst wenn man sie gar nicht braucht.
Aber jetzt ist es vollkommen in Ordnung Hach, ich danke Euch.

27.06.2021 19:51 • x 3 #76

T
Zitat von Kate:
Jetzt kann ich es tatsächlich besser weggeben. Sich von Dingen trennen fällt echt schwer, selbst wenn man sie gar nicht braucht. Aber jetzt ist es vollkommen in Ordnung Hach, ich danke Euch.

ach , hörte doch gerade einen Stein plumzen, nun weiß ich auch warum
Hört sich doch gut an.

27.06.2021 19:54 • x 1 #77

A

Hallo ohneFunktion,

Ausmisten - Ich trenne mich

x 3#3

Jedi
Zitat von Kate:
Jetzt kann ich es tatsächlich besser weggeben.

27.06.2021 19:55 • x 1 #78

Wuslchen
Zitat von Kate:
Sich von Dingen trennen fällt echt schwer, selbst wenn man sie gar nicht braucht. Aber jetzt ist es vollkommen in Ordnung

Pass bloß auf, wenn du einmal angefangen hast. Meine Beste erzählte mir heute, dass sie wieder bissle ausmisten will und ich war soooo neidisch. Hier gibt es nix mehr, was ich noch groß reduzieren könnte, aber ich würde so gerne! Das hat vor ein paar Jahren ganz zaghaft angefangen und wurde dann beinahe zu einer Sucht.

27.06.2021 20:07 • x 2 #79

Kate
Zitat von Wuslchen:
Pass bloß auf, wenn du einmal angefangen hast. Meine Beste erzählte mir heute, dass sie wieder bissle ausmisten will und ich war soooo neidisch. ...

Oha...das wäre für Dich hier ein Paradies

27.06.2021 20:10 • #80

O
Was bin ich gerade frustriert: Da bestelle ich ein größeres Regal für das Abstellkammerl um Ordnung zu schaffen und auszumisten, warte wochenlang darauf, baue es voller Elan auf, räume herum und dann: Hat letzten Endes gar nicht so viel Platz wie gedacht.
Im Gegenteil, jetzt steht da eine riesen Kiste voller Säcke im Gang...

Ich verstehe das nicht...

Sehr mysteriös...

03.07.2021 21:42 • #81

Wuslchen
Zitat von ohneFunktion:
Im Gegenteil, jetzt steht da eine riesen Kiste voller Säcke im Gang...

Ich verstehe das nicht...

Sehr mysteriös...

Die wollen ausgemistet werden...

03.07.2021 21:46 • #82

O
Zitat von Wuslchen:
Die wollen ausgemistet werden...

Ja, da hast Du wohl recht. Das sind Stoffsäcke und Papiersäcke.

Soll ich die Papiersäcke einfach alle ins Altpapier geben? ...ich glaube, das schaffe ich gar nicht...

03.07.2021 22:37 • x 1 #83

Kate
Zitat von ohneFunktion:
Ja, da hast Du wohl recht. Das sind Stoffsäcke und Papiersäcke. Soll ich die Papiersäcke einfach alle ins Altpapier geben? ...ich glaube, das ...

Klar warum nicht.

04.07.2021 15:45 • #84

E
Kate, vielleicht ist Geld drin
Mein Kumpel hat beim Ausräumen des Hauses eines Bekannten großzügig Bücher nach draußen gestellt, damit sich Interessenten die mitnehmen können.
Und stellt dann fest, als zufällig ein Buch runterfiel, daß da Scheine drin liegen- in fast jedem Buch!

04.07.2021 15:50 • x 1 #85

Kate
...na müsste aber auch der ganze Stoff aufgetrennt werden, früher wurde das Geld häufig eingenäht
@ohneFunktion das wird dann doch noch mal ne Menge Arbeit für Dich

04.07.2021 15:53 • x 1 #86

111Sternchen222
Oh mein Gott @Resi wir haben alle Bücher unseres Lieben Nachbarn zur Entsorgungsstelle gefahren...31 Bananenkartons voll.....

04.07.2021 18:54 • x 2 #87

E

Der war gut!

04.07.2021 19:01 • x 1 #88

O

Nein, kein Geld...

...aber das sind die Säcke bzw. bei Euch Tüten, die man beim Einkaufen dazu kaufen muss. Und sollte man die nicht mehrfach benutzen?

Aber heute habe ich immerhin die restlichen Kerzenständer und Kerzen ausgemistet. Was noch gut ist, kommt in den Second-Hand-Laden. Der Rest ist im Müll.

04.07.2021 20:12 • #89

A

Hallo ohneFunktion,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von ohneFunktion:
...aber das sind die Säcke bzw. bei Euch Tüten, die man beim Einkaufen dazu kaufen muss. Und sollte man die nicht mehrfach benutzen?

Naja, aber als Müllsack kann man die doch auch verwenden.

Zitat von ohneFunktion:
Der Rest ist im Müll.

Oder man schmilzt sie ein und macht bunte neue Kerzen daraus... Alternativ kannst du sie auch bei Kleinanzeigen, oder was es bei euch für Portale gibt, zum basteln und verschmelzen zu verschenken einstellen. Es gibt Privatpersonen oder auch Kitas oder Kindergärten, die sowas mal gerne benutzen. Oder man stellt sie einfach gut sichtbar in einem hübschen Karton oder so an die Straße und schreibt zu verschenken dran. Das klappt auch ganz oft.

04.07.2021 20:25 • x 1 #90

Weiterlesen »