458

Zu mir und meiner Lebenswahrheit stehen

Jedi
(Zitat von Ylva)
Ich finde, wir alle sollten in diesem Thread Zu mir und meiner Lebenswahrheit stehen , wieder mehr über die Dinge schreiben, die auch wirklich hierhrer passen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Möglich, dass Du dies Geschreibsel meinst, was nicht in Deinem Thread gehörte !
Ylva hatte darauf Aufmerksam gemacht u. wie Du sicher festgestellt hast, habe ich diesen Einwand auch respektiert.

Villt. fands Du es Übergriffig, was ich/ wir, abseits Deines Themas geschrieben haben,
War möglicherweise von mir auch ein Fehler ! - Weil es nicht mit Derinem Thema dort zu tu hatte.

Es geschah aber nicht, weil wir damit irgendeine Macht ausdrücken wollten !

13.02.2021 18:43 • x 1 #181


F
es ist die Wahrheit, du hast es selbst geschrieben, kann jeder nachlesen...........

13.02.2021 18:45 • #182


A


Hallo Frederick1,

Zu mir und meiner Lebenswahrheit stehen

x 3#3


Kate
Genau wie Du schriebst, Missbrauch passiert nicht wenn man nur mutig genug ist!
Jeder versteht was er will!
Großartig Frederick. Aber zumindest kenne ich Dich jetzt. So hast Du Dich ein ganzes Jahr nicht gezeigt. Jap das ist Frederick!

13.02.2021 18:48 • x 1 #183


F
DU kannst deine Wahrheit auch nicht ertragen..........

DU hast doch die Worte geschrieben vom umbringen das ist doch die Wahrheit. Und Jedi stimmt dir in allem

was du machst oder tust zu, was da wohl seine Frau darüber denkt..........

13.02.2021 18:49 • #184


E
Mir steht es zwar nicht so wirklich zu mich hier als Streitschlichter aufführen zu wollen, da ich selber gerne auch mal bissig
bin. Aber ich finde hier sollte man vielleicht jetzt einfach einen Cut machen und es nicht noch schlimmer machen als es eh schon war. Und damit meine ich beide Seiten.

13.02.2021 18:51 • x 7 #185


E
Zitat von Frederick1:
DU kannst deine Wahrheit auch nicht ertragen.......... DU hast doch die Worte geschrieben vom umbringen das ist doch die Wahrheit. Und Jedi stimmt dir in allem was du machst oder tust zu, was da wohl seine Frau darüber denkt..........


Echt Frederick jetzt hör mal auf hier auch noch irgendwelche Ehepartner von irgendwelchen Usern rein zu ziehen das macht man nicht, dass ist, sorry, dämlich..
und ich kann mir nicht vorstellen, warum du das jetzt gerade so denkst... du spielst das ja häufiger an aber hast du wirklich das Gefühl dass der Jedi in die Kate verliebt ist echt?

Lass das doch jetzt bitte sein. Selbst wenn das so wäre brauchst du dir darüber kein Urteil zu bilden weil es nicht dein Leben ist und weil das mit dir überhaupt nichts zu tun hat.

13.02.2021 18:54 • x 2 #186


E
Wenn, dann geht das hier niemanden was an, außerdem ist Jedi mir völlig verfallen.

13.02.2021 18:56 • x 3 #187


F
liebe ClaraFall,

ja das hat mich echt Sorgen gemacht, was die beiden so schreiben. Und das Jedi in allem Kate zustimmt...

13.02.2021 18:57 • #188


E
Wieso macht dir das Sorgen?
Was hat das mit dir zu tun- oh, es hat mit dir zu tun!

13.02.2021 18:58 • x 1 #189


E
Zitat von Frederick1:
liebe ClaraFall, ja das hat mich echt Sorgen gemacht, was die beiden so schreiben. Und das Jedi in allem Kate zustimmt...


Und genau hier, Frederick, ist genau der Punkt an dem du jetzt ein Pack anhast. Denn, das ist überhaupt gar nicht dein Thema. Und das muss dir auch keine Sorgen bereiten. Wir sind hier erwachsene Menschen. Und egal was wir tun.... Es ist unser eigenes Problem. Und wenn ich etwas nicht gut finde oder ich den Umgang von Menschen nicht gut finde, dann hacke ich vielleicht ein bisschen drauf rum aber schlussendlich mit der Zeit ignoriere ich das einfach so wie es mir halt immer mit der laluna ging

Aber ich mische mich nicht in Dinge ein die mich überhaupt nichts angehen. Und schon gar nicht versuche ich meine moralische Vorstellung in Sorgen zu verpacken und diese dann jemanden auferlegen zu wollen denn das ist viel aber vor allem ist es selbstgerecht.

13.02.2021 19:00 • x 5 #190


Jedi
Zitat von Frederick1:
was da wohl seine Frau darüber denkt..........


Die macht sich darüber keine Gedanken !
Weil ich ein erwachsener Mensch bin u. hier schreiben kann, was ich möchte u.
bin meiner Frau keine Rechenschaft schuldig !

13.02.2021 19:01 • x 3 #191


F
weil ich mir um Jedi Sorgen gemacht habe, als Ehemann und Vater.

Und meine Erfahrung. wie schnell werden da Beziehungen gestört. Das ganze Forum ist voll von

Beziehungsproblemen.

13.02.2021 19:01 • #192


M
Frederick deine letzte Stunde ist fast um und ich hoffe das ich jetzt einen letzten Satz schaffe.

Ich wünsche dir, deiner Frau und deinem Hund alles Gute für eurer weiteres Leben,

Machara

13.02.2021 19:02 • x 2 #193


E
Ich habe mal etwas gelernt:
Sich Sorgen machen heißt, ich maße mir an zu wissen, was dem anderen gut tut.
Hat mich sehr befreit- und andere auch, dieser Satz.
Meine Ansichten sind nicht der Nabel der Welt.

13.02.2021 19:03 • x 5 #194


F
als..Ehemann und Vater könnte ich so nicht schreiben.

meine Frau darf alles von mir wissen..........

13.02.2021 19:04 • #195


E
Frederik: das ganze Leben ist voll von Beziehungsproblemen. Aber das wird auch das Leben so bleiben für immer weil sowas eben normal ist. Menschen betrügen sich. Menschen belügen sich. Manche Menschen lieben sich aufrichtig. Und nur weil man schlechte Erfahrung gemacht hat darf man nicht irgendwelchen anderen Menschen unterstellen oder sich darum Sorgen machen dass das bei denen genauso wäre.

Und glaub mir: gerade was Fremdgehen angeht, gerade was respektvoller Umgang mit Ehepartnern umgeht und so weiter und sofort da habe ich auch eine ganz eigene ganz persönliche Meinung zu und die ist sehr eng gesteckt mittlerweile dank meiner Erfahrung in der letzten Ehe und auch in der ersten.

Aber was Du hier tust ist deine moralischen Vorstellungen in Sorgen verpacken damit sie eine Berechtigung haben. Und das haben sie nicht deine moralischen Vorstellungen lebt bitte für dich und gib sie nicht jemand anderem. Ich finde es auch ganz schrecklich wenn irgendwelche Menschen die meinen Noch-Ehemann mochten ihn jetzt nicht mehr mögen würden nur weil er mich betrogen hat ..

Und mal ganz nebenbei: woher willst du denn wissen dass der Jedi nicht einfach nur offen Beziehung mit seiner Ehefrau lebt? Das wäre ja durchaus möglich... Nur muss man dir keinen Rechenschaft darüber ablegen wie man selbst seine Beziehung oder seine Ehe führt

13.02.2021 19:04 • x 2 #196


E
Zitat von Frederick1:
als..Ehemann und Vater könnte ich so nicht schreiben. meine Frau darf alles von mir wissen..........


Du bist aber ein anderer Mann und du bist ein anderer Ehemann und du bist ein anderer Mensch und du bist ein Individuum und Du darfst so sein wie du bist aber lass doch die anderen Menschen auch so sein wie sie sind und interpretieren nicht immer irgendwas negatives.

13.02.2021 19:05 • x 3 #197


Jedi
[quote=Frederick1:S.]als..Ehemann und Vater könnte ich so nicht schreiben.
[/quote:S.]
Verstehe ich, dass Du es so nicht tun würdest, dass ehrt Dich auch, so zu denken !
-----------
[quote=Frederick1:S.]meine Frau darf alles von mir wissen..........[/quote:S.]
Meine Frau auch !
Aber weder ich , bin das Eigentum meiner Frau - noch ist meine Frau , mein Eigentum !
Wir sind Eigenständige Menschen u. ich möchte es auch bleiben !

Was ich mit[b:S.] Kate oder Resi [/b:S.]hier offen schreibe, hat sicherlich nicht Beziehungsgefährdendes !

13.02.2021 19:10 • x 5 #198


F
vielleicht nicht für dich, aber für Kati und für Resi.

.....was in diesem Gebiet schief läuft..........wie viele Probleme es da gibt............das ist für mich nicht mehr

zum Lachen.................

13.02.2021 19:15 • #199


E
Wieso für mich?

13.02.2021 19:16 • #200


E
Zitat von Resi:
Wieso für mich?


Ich wusste es doch. Du bist auch so ein Ehemann der eigentlich verheiratet ist und sich hier nur als Frau ausgibt und mit anderen Männern flirten will um die Beziehung zu zerstören..

Entschuldigung ich überlege auch wirklich ob ich das einfach wieder lösche und es nicht Absender aber ich kriege es nicht hin ich muss es absenden

13.02.2021 19:18 • x 4 #201


Jedi
Zitat von Frederick1:
vielleicht nicht für dich, aber für Kati und für Resi.

Das kann ich nicht beurteilen ?
Aber gebe es da von deren Seite ein Problem, wäre es richtiger, mir dies zu schreiben !
-------------------------
Zitat von Frederick1:
.....was in diesem Gebiet schief läuft..........wie viele Probleme es da gibt............das ist für mich nicht mehr

zum Lachen.................

Könntes Du das Konkretisieren, bin mir nicht sicher, ob ich Dich da jetzt richtig verstehe ?

13.02.2021 19:19 • x 1 #202


F
............und genau in diesem Gebiet sehe ich meine Aufgebe.

...wieder ganz praktisch versuchen Menschen zu helfen. Nicht nur in der Theorie, sondern in echt.

Nein, ich bin nicht besser . vielleicht habe ich jetzt auch hier zuviel über andere gerichtet.

Ich möchte nicht nur Köpfe waschen, sondern Füße waschen......


jetzt bin ich weg.


liebe Grüße,

Frederick

13.02.2021 19:24 • x 1 #203


Silentium
Ich weiß ja echt nicht, was ihr (Frederik, Resi, Jedi und Kate) untereinander geschrieben habt, aber sollte man nicht jetzt einen Cut machen, bevor es noch ganz ausartet?

@frederik: Ich habe dich wirklich verteidigt, aber das geht tatsächlich etwas weit, dass du Jedi unterstellst in Kate oder wen auch immer verliebt zu sein und seine Frau zu betrügen. Wir sitzen hier alle vor irgendwelchen Endgeräten und schreiben und diskutieren und wissen gar nicht was der andere wirklich macht oder wie da die Verhältnisse sind. Wenn du wirklich das Forum verlassen möchtest, warum dann mit so einem Knall? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich möchte es nur verstehen. Die Tage zuvor warst du jedenfalls nicht so

13.02.2021 19:30 • x 3 #204


Jedi
@Silentium

Zitat von Silentium:
aber sollte man nicht jetzt einen Cut machen,

bevor es noch ganz ausartet?

Ich finde, das es jetzt sicherlich auch nötig war, dass dieser Austausch noch einmal stattfand !
Ich denke, dass es nicht ausgeartet ist, aber auch Klarheit geschaffen hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Silentium:
@frederik: Ich habe dich wirklich verteidigt,

Das ehrt Dich sicherlich, war aber sicherlich nicht nötig !
Du hast sicher feststellen können, dass Frederick, in der letzten Stunde, gut sich zu seinen Gedanken
äußern konnte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Silentium:
aber das geht tatsächlich etwas weit, dass du Jedi unterstellst in Kate oder wen auch immer verliebt zu sein und seine Frau zu betrügen.

Das er so denkt, entspricht sicher seiner persönlichen Haltung, gar Einstellung u. das ist für mich auch Ok !
Auch wenn ich es schwierig fand, zu Fragen, was meine Frau darüber denkt.

Sicher habe ich eine andere Lebensart u. sehe meine Ehefrau nicht als meinen Besitz.
Wenn meine Frau, mit ihren Frauenclub, eine Wochenend-Reise, weiß ich auch nicht, was sie da macht u.
ist mir auch nicht wichtig.
Da wir nicht der gegenseitige Besitz des Anderen sind, gibt es auch in einer Ehe gewisse Freiheiten,
die natürlich vorher geklärt sein sollten !
So lebt sicher Frederick nicht - obwohl ich gar nicht wissen kann, wie er mit seiner Frau lebt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Forenmitglieder, die sich im Forum verlieben, werden sicher bald sich nur noch über PN austauschen u.
deutlich weniger hier öffentlich schreiben.
--------------------------------------------------------------------
Zitat von Silentium:
warum dann mit so einem Knall?

Die Frage stelle ich mir auch, aber es scheint bei ihm etwas passiert zu sein, ob jetzt hier im Forum -
in seinem privaten Umfeld oder gar durch seine Depressionserkrankung.
Doch kann ich hier auch nur spekulieren !
----------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
und genau in diesem Gebiet sehe ich meine Aufgebe.

Dies schrieb er auf meine Antwort
Zitat von Jedi:
Das kann ich nicht beurteilen ?
Aber gebe es da von deren Seite ein Problem, wäre es richtiger, mir dies zu schreiben !

Ich weiß nicht, was er genau aus dem Austausch mit @Kate u. @resi, er da herausinterpretiert hat u.
es schien mir, er wolle mich retten ( so habe ich es für mich verstanden ?)

Da er für sich da eine Aufgabe auf dem Gebiet wohl sah/ sieht, weill er jetzt Andere retten ?
Auch hier, befinde ich mich im Bereich der Spekulation !

LG Jedi

13.02.2021 20:02 • #205


Pilsum
@Frederick
Zitat:
............und genau in diesem Gebiet sehe ich meine Aufgebe.

...wieder ganz praktisch versuchen Menschen zu helfen. Nicht nur in der Theorie, sondern in echt.


Du weißt aber schon, wie das ist, wenn Du eine alte Dame über eine Straße bringst, die gar nicht auf die
andere Seite rüber wollte.

Warum hilfst Du Menschen, die gar keine Hilfe haben möchten?
Helfe lieber denen, die Dich um Hilfe fragen.

13.02.2021 20:04 • x 3 #206


E
Frederick kann das lesen (ist öffentlich), aber ob er antworten kann weiß ich nicht.
Kann er als Gast?

13.02.2021 20:10 • x 1 #207


Pilsum
Zitat von Resi:
Ich habe mal etwas gelernt:
Sich Sorgen machen heißt, ich maße mir an zu wissen, was dem anderen gut tut.
Hat mich sehr befreit- und andere auch, dieser Satz. Meine Ansichten sind nicht der Nabel der Welt.


Dieser Sichtweise stimme ich überwiegend zu.

13.02.2021 20:11 • x 1 #208


Jedi
Zitat von Resi:
Kann er als Gast?

Ich glaube, schon des öfteren etwas gelesen zu haben, was ein Gast hier geschrieben hat !

13.02.2021 20:11 • x 1 #209


A


Hallo Frederick1,

x 4#30


Forenleitung
Hallo,

das Problem ist, dass Konflikte öffentlich ausgetragen werden und zu viele Ihren Senf dazu geben. Klärt das doch einfach im Privaten oder aber haltet euch mit zu persönlichen Beiträgen gänzlich zurück.

Ihr kennt euch nicht persönlich und müsst somit auch nicht mit Personen welche ihr temporär oder dauerhaft nicht mögt, in Kontakt treten. Das Forum bietet alle Möglichkeiten sich bestimmte Themen auszusuchen oder Mitglieder sowie ganze Themen zu ignorieren.

Tut ihr das nicht, nehmt ihr die Gegenreaktion in Kauf. Was ist die Folge? Unzufriedenheit auf allen Seiten. Ab hier bitte den Konflikt einstellen. Letztlich ist das ein Sturm im Wasserglas, welcher schnell vergessen ist. Macht es bitte künftig besser und gebt euren negativen Emotionen nicht soviel Raum.

Liebe Grüße
Alex

13.02.2021 20:46 • x 14 #210

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag