458

Zu mir und meiner Lebenswahrheit stehen

Avatar

Silentium

3109
2
5054
Zitat von Resi:
Wie kommt ihr eigentlich darauf, daß ihr eure Meinung nicht äußern dürft- was führt ihr denn sonst für Unterhaltungen? Nur unter Leuten, die euch immerzu beipflichten?


Die Art, wie man was schreibt zum Beispiel. In einem Gespräch würde man sagen, der Ton macht die Musik

13.02.2021 14:52 • #151


Ex-Mitglied

Aha.
man.
Wen genau meinst du- oder, gibt es hierfür ein Beispiel?

13.02.2021 14:54 • #152



Hallo Frederick1,

Zu mir und meiner Lebenswahrheit stehen

x 3#3


Avatar

Silentium

3109
2
5054
Zitat von Kate:
Ach...war das jetzt meine Frage? Äußert hier nicht jeder seine Meinung oder steht das nur Dir zu?


Hab ich nie behauptet. Schade, dass ich gerade in ne Rechtfertigungsposition gedrängt werde. Schade

13.02.2021 14:54 • #153


Ex-Mitglied

So was nennt man Streitgespräch oder Auseinandersetzung, nicht Rechtfertigung- für eine Rechtfertigung gibt es eine ganz andere Ausgangsposition

13.02.2021 14:57 • x 1 #154


Avatar

Kate

11531
15
19785
Zitat von Silentium:
Hab ich nie behauptet. Schade, dass ich gerade in ne Rechtfertigungsposition gedrängt werde. Schade

Du drehst Dich im Kreis! Merkste oder?
Manchmal sollte man Dinge einfach ruhen lassen! Das Thema war abgehakt und was vorhin geschrieben wurde hatte meiner Meinung nach mir Dir nicht das Geringste zu tun!
Aber so wie Du es getan hast, heizt man Dinge eben an.

13.02.2021 14:58 • #155


Avatar

Silentium

3109
2
5054
Zitat von Kate:
Du drehst Dich im Kreis! Merkste oder? Manchmal sollte man Dinge einfach ruhen lassen! Das Thema war abgehakt und was vorhin geschrieben wurde hatte meiner Meinung nach mir Dir nicht das Geringste zu tun! Aber so wie Du es getan hast, heizt man Dinge eben an.


Deswegen lass ich es ab jetzt ruhen und lese nur noch mit. Ich habe einmal meine Meinung geäußert, ist scheinbar nicht erwünscht oder führt zu sog. Auseinandersetzungen. Ganz ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen.

13.02.2021 15:01 • #156


Avatar

Kate

11531
15
19785
Zitat von Silentium:
Deswegen lass ich es ab jetzt ruhen und lese nur noch mit. Ich habe einmal meine Meinung geäußert, ist scheinbar nicht erwünscht oder führt zu sog. Auseinandersetzungen. Ganz ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen.

13.02.2021 15:02 • #157


Avatar

Kate

11531
15
19785
Zitat von Silentium:
Ganz ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen.


Warte erst bis Ostern ist. Da wird unser Forenlamm geschlachtet und @Auswegfinden ans Kreuz genagelt. Und er freut sich sogar schon darauf.
So ist das Forum halt!
Man lacht, man weint, man streitet und man verträgt sich.
Aber wie Du schon sagtest. Du kannst das nicht nachvollziehen

13.02.2021 15:04 • x 2 #158


NannyNan

4
6
*räusper*
Hello! Sagt mal, muss das jetzt hier in so einem Gezicke enden? Jeder darf seine Meinung äußern und wem die Meinung des anderen nicht passt, hat halt in einem Forum nichts verloren. Warum fühlt sich hier plötzlich fast jeder angegriffen und ruft Darf ich meine Meinung nicht äußern?.

Meine Güte, ich hab mich hier angemeldet weil ich auf netten Austausch gehofft habe und nicht Gejammer und Gezicke und das jeder sich sofort angegriffen fühlt. Bedenkt bitte auch, wie Texte beim Einzelnen ankommen nunmal auch mit der eigenen Interpretation zu tun hat und mit dem eigenen Gefühlsleben. Ich empfand Fredericks Texte nicht als Angriff auf irgendjemanden, aber ich finde auch, dass man mit Gegenwind umgehen können muss, wenn man etwas schreibt. Frederick kann das scheinbar nicht... Punkt! Keine Wertung, reine Feststellung. Sich jetzt unter seinen Schreiben anzuzicken finde ich nicht schön.

13.02.2021 15:20 • x 3 #159


Avatar

Kate

11531
15
19785
Zitat von NannyNan:
Meine Güte, ich hab mich hier angemeldet weil ich auf netten Austausch gehofft habe und nicht Gejammer und Gezicke und das jeder sich sofort angegriffen fühlt.

Du hast absolut recht
Herzlich willkommen im Forum, hier ist es im Grunde immer sehr harmonisch, echt jetzt.
Liebe Grüße Kate

13.02.2021 15:25 • x 1 #160


Avatar

Jedi

8510
16
17846
Hallo @NannyNan

Zitat von NannyNan:
Sagt mal, muss das jetzt hier in so einem Gezicke enden?

Sicher nicht, aber passiert, sowie auch in realen Leben !
----------------------------------------------------------------------
Zitat von NannyNan:
und wem die Meinung des anderen nicht passt,

hat halt in einem Forum nichts verloren.

Da würde ich jetzt nicht zustimmen wollen !
Natürlich kann man weiter in einem Forum bleiben, aber es gäbe die Möglichkeit, auf Beiträge nicht mehr zu reagieren !
------------------------------------------------------------------------
Zitat von NannyNan:
Warum fühlt sich hier plötzlich fast jeder angegriffen

Ich denke, dass es manchmal auch ein Ausdruck einer/ unserer psychischen Erkrankung sein kann.
Denn , die wir hier im Depressions- Forum sind, haben Alle so unser psychisches Päckchen zu tragen u.
würde es nicht so hoch bewerten.
Schöner sind natürlich, die vielen sehr von Wertschätzung, Unterstützung u. Hilfe geschriebenen Beiträge,
die es hier auch in den unterschiedlichen Thread´s gibt !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von NannyNan:
ich hab mich hier angemeldet weil ich auf netten Austausch gehofft

Da wirst, bzw. kannst Du hier auch finden - ganz sicher !
------------------
Zitat von NannyNan:
nicht Gejammer und Gezicke

Nun passiert halt u. wie ich schonschrieb, ist das hier im Forum auch ein Stück dessen, was wir auch im realen Leben
erfahren !
----------------------------
Zitat von NannyNan:
Ich empfand Fredericks Texte nicht als Angriff

Das ist Ok, dass Du das für Dich so jetzt festgestellt hast, ein Anderer würde dagegen Argumentieren u.
das wäre auch aus meiner Sicht, dann genau so auch Ok !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von NannyNan:
aber ich finde auch, dass man mit Gegenwind umgehen können muss,

Da würde ich Dir absolut zustimmen !

Auch ich habe hier im Forum schon Gegenwind erhalten u. habe für mich den passenden Umgang gefunden.
Irgendwie ist so ein Forum auch wie ein Coach u. man kann daran Üben, wo villt. sich da
eine Schwachstelle bei uns befindet !

Wünsche Dir, dass Du das gesammte Forum nun nicht auf Grund dieses Thread beurteilst,
sondern schau Dich auch in anderen Thread´s einmal um u. Du findes hoffentlich den Austausch,
den Du Dir mit der Anmeldung hier im Forum erhofft hast.

13.02.2021 15:45 • x 2 #161


NannyNan

4
6
@Jedi

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Nein, nein, ich werde das Forum nicht aufgrund der hier getätigten Aussagen beurteilen. Ich weiß ja wie es so abgeht. Ich fand es nur gerade etwas schade... Natürlich gibt es überall unterschiedliche Charaktere und Meinungen und natürlich prallt man da aneinander. Alles ganz normal. Trotzdem...

Liebe Grüße

13.02.2021 16:05 • #162


Avatar

Jedi

8510
16
17846
@NannyNan

Zitat von NannyNan:
Trotzdem...

Möchte das aber noch einmal erwähnen, dein Beitrag war für mich völlig Ok !
Und es ist auch gut, dass Du das zu Differenzieren weißt !

Wünsche Dir hier im Forum auch noch viel Freude u. einen guten Austausch !

LG Jedi

13.02.2021 16:34 • #163


Frederick1

hallo,

in einer Stunde bin ich hier raus. Ja ich stehe zu meiner Wahrheit. Und ich möchte in Frieden und versöhnt gehen.

Mich bei euch allen entschuldigen, die ich mit meiner Art, meinem Wesen verletzt habe.

Ich kann Kritik ertragen, ja..aber keine Machtmenschen, die immer freundlich tun, aber die nach oben gut Wetter machen,

und nach unten treten.. Bewusst immer an erster Stelle stehen wollen, um die sich alles dreht...

Die immer recht haben wollen, müssen..Und die, . die sie als Machtmensch erkennen, bewusst treten.

Lieber Jedi, lieber Pilsum, liebe Kate, das ist für mich die Wahrheit hier im Forum. Ihr seid hier die Machtmenschen. Aber da ich schon viel durch

Machtmenschen erleiden musste, gehe ich lieber, um nicht ohne Ende hier herum streiten müssen.


liebe, leise Grüße

Frederick

13.02.2021 17:59 • x 2 #164


Ex-Mitglied

Alles Gute für dich, Frederick!

13.02.2021 18:07 • x 1 #165


Ex-Mitglied

Das wünsche ich dir auch von Herzen!

13.02.2021 18:08 • x 1 #166


Avatar

Jedi

8510
16
17846
Hallo @Frederick1

Nun weiß ich nicht, ob Du meinen Beitrag noch lesen wirst ?
Zitat von Frederick1:
in einer Stunde bin ich hier raus.

Schade u. Du wirst auch wissen, dass ich es wahrhaftig so auch meine !
----
Zitat von Frederick1:
Ja ich stehe zu meiner Wahrheit.

Das ist von meiner Seite her, auch völlig Ok !
Selbst, wenn wir in unterschiedlichen Themen, auch unterschiedliche Meinungen vertreten !
-------
Zitat von Frederick1:
.aber keine Machtmenschen

Da Du mich in Deinem Beitrag erwähnt hast, weiß ich jetzt ehrlich nicht, wo ich mich hier in diesem Forum,
als ein Machtmensch präsentiere ?
Ich schreibe u. beteilige mich hier im Forum, wie es jeder Andere hier auch tut u. nicht mehr u, nicht weniger !
Das ich mit meiner Haltung u. dem, was ich schreibe, da stoße ich auch mal auf Widerstand -
aber das ist auch Ok !
Wäre traurig, wenn Alle so denken würden, wie ich es tue.
Würde dann selbst nicht mehr über den Tellerand schauen können.

Ich wünsche Dir persönlich, alles erdenkliche Gute u. villt. schläfst Du noch einmal eine Nacht darüber
u. wer weiß, möglich, dass Du noch einmal Deine Entscheidung überdenken kannst !

LG Jedi

13.02.2021 18:13 • x 3 #167


Avatar

Kate

11531
15
19785
Zitat von Frederick1:
Lieber Jedi, lieber Pilsum, liebe Kate, das ist für mich die Wahrheit hier im Forum. Ihr seid hier die Machtmenschen.

Ja genau Frederick! Angriff und dann gehen!
Alles Gute Dir!

13.02.2021 18:14 • x 3 #168


Frederick1

mit Machtmenschen ist es sinnlos zu reden. Deshalb gehe ich, und mache dir Platz.

13.02.2021 18:17 • #169


Ex-Mitglied

Aber wieso Macht-Menschen, in welcher Hinsicht?

13.02.2021 18:20 • x 1 #170


Ex-Mitglied

Zitat von Frederick1:
mit Machtmenschen ist es sinnlos zu reden. Deshalb gehe ich, und mache dir Platz.


Ich glaube, du verwechselst Machtmenschen mit Menschen,die einfach - aus welchen Gründen auch immer - in gewisser Art und Weise im Mittelpunkt stehen. Und richtigerweise tut das eine Kate und das tut auch ein Jedi und das tut auch ein Pilsum.

Für mich selbst ist das überhaupt nicht unangenehm, sondern häufig eine schöne Ablenkung und manchmal auch gut zum Nachdenken. Aber mit Macht hat das wenig zu tun ... und ich glaube, dass du da etwas negativ interpretierst, was höchstwahrscheinlich.. zumindest in meinen Augen .. nicht die Ursache für dieses im Mittelpunkt stehen ist.

Aber das ist ja nur meine ganz persönliche Ansicht. Schlussendlich bin ich der Typ, der mehrmals darum bittet, dass jemand bleibt. Das habe ich mir aber ein Segen abgewöhnt.

So also: mach, was für dich gut und richtig ist.

Aber, und das möchte ich auch erwähnen: mach es nicht im Affekt.

13.02.2021 18:26 • x 4 #171


Frederick1

als eher ruhiger und sensibler Mensch, hatte ich oft schon mit Machtmenschen zu tun. Und das möchte ich nicht mehr.

Bin müde vom immer kämpfen müssen, dagegen halten,

13.02.2021 18:27 • x 2 #172


Frederick1

liebe ClaraFall,

nein ich habe es mir lange überlegt, mache es echt nicht im Affekt.


vielen Dank,

liebe Grüße,

Frederick

13.02.2021 18:29 • x 2 #173


Avatar

Jedi

8510
16
17846
@Frederick1

Aber worin siehst Du in mir einen Machtmenschen ?

Mal schreibe ich regelmäßig - mal schreibe ich weniger u. so taucht dann auch mein Name in unterschiedlicher
Wahrnemung hier auf !

Das ist bei Anderen Usern auch so .

13.02.2021 18:31 • #174


Ex-Mitglied

Zitat von Frederick1:
Bin müde vom immer kämpfen müssen, dagegen halten,

Wieso kämpfen?
Du hast eine Meinung, andere haben eine Meinung.
Hier kann dir niemand was tun, und andere Meinungen sind kein Angriff auf dich.

13.02.2021 18:31 • x 2 #175


Avatar

Kate

11531
15
19785
Ich habe Dir zig PNs geschrieben und mich entschuldigt!
Dir ist es aber anscheinend wichtiger hier nachzutreten Frederick. Sehr erwachsen.

13.02.2021 18:32 • x 2 #176


Frederick1

liebe Kate,

Entschuldigung ist für mich etwas anderes. DU hast dich nicht entschuldigt, für das was du geschrieben hast.

DU hast mich ermuntert zu bleiben.

Und dann wieder lustig und tralala weiter.

Kannst du ja wieder, könnt ihr jetzt wieder, aber da mache ich nicht mehr mit, muss ich nicht, das bin ich mir

persönlich nicht wert.

13.02.2021 18:37 • #177


Frederick1

...und liebe Resi,

wäre ich in der Nähe von Kate gewesen, hätte sie mich umgebracht.............

das ist die Wahrheit. Natürlich musst du jetzt Kate verteidigen, und mich kritisieren, da fehlt dir die Unabhängigkeit.

13.02.2021 18:42 • #178


Ex-Mitglied

Ehrlich gesagt, Frederick, hätte ich mir mal gewünscht, daß du auch über deinen Tellerrand gucken kannst.
Aber ich glaube, das willst du gar nicht.
Es gefällt dir so, wie es ist:
Du fühlst dich wieder mal als Opfer, das hier vertrieben wurde.

Und was deine Sensibilität an geht:
Die hast du sicher- aber andere Menschen auch.
Was du hier schreibst, empfinde ich als ungerecht und verletzend.
Und es wäre gut gewesen, du würdest auch mal darüber nachdenken, was du anderen Menschen, die ebenso sensibel sind, damit antust, ihnen ohne konkrete Beispiele negatives Verhalten zu unterstellen.

Kate hätte dich umgebracht?
Bist du jetzt völlig durcheinander?


Egal.
Machs gut.

13.02.2021 18:43 • x 3 #179



Hallo Frederick1,

x 4#30


Avatar

Kate

11531
15
19785
Zitat von Frederick1:
...und liebe Resi, wäre ich in der Nähe von Kate gewesen, hätte sie mich umgebracht.............

Du hast echt ein Knall
Ich stehe hinter Deiner Entscheidung Frederick

13.02.2021 18:43 • x 1 #180

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag