3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

Jedi
@Dani82a !

Zitat von Dani82a:
Unser Held des Tages! Bravo!

Da sieht man mal, wie viel Wert so banale Dinge wie Klopapier erreichen können!

Hätte auch nie gedacht, wie einfach man zum Held des Tages werden kann

Auch welchen Wert, so manche noch so banalen Dinge erlangen können, dass erstaunt mich immer wieder,
wenn ich vor den leeren Regalen im Supermarkt stehe !

LG Jedi

10.04.2020 20:27 • x 2 #751


111Sternchen222
@Annaleen
Zitat von Annaleen:
musst Du nicht in die Kita?

Erst ab Dienstag wieder, ich hatte drei Wochen Urlaub und wäre eigentlich nach Ägypten geflogen. Tja geplatzt!
Vielleicht sehe ich das nächste Woche auch noch einmal anders mit der Freiheit, wenn ich wieder in der Geisterkita bin,so ganz ohne Kinder.
LG Sternchen

10.04.2020 20:36 • x 1 #752


A


Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3


Jedi
@Annaleen !

Zitat von Annaleen:
Geht es Euch gerade auch so,
dass Ihr Euch nur hier im Forum über das Thema Corona austauschen könnt
und
auch einen positiven Zusammenhalt fühlt?

Finde ich von Dir sehr Wertschätzend, dass Du das hier geschrieben hast
Dafür möchte ich Dir, Danke sagen !

LG Jedi

10.04.2020 20:38 • x 2 #753


Jedi
Hallo 111Sternchen222 !

Wie geht es Dir gerade in dieser ungewöhnlichen Zeit mit Knispel ?
Kannst Du ihn einigermaßen in Schach halten ?

lg jEDI

10.04.2020 20:42 • x 3 #754


T
@Annaleen
Vielleicht hast du noch nicht die Richtigen getroffen und triffst die, die emotional nicht viel bieten können. Solche Menschen gibt es auch.

10.04.2020 20:45 • x 2 #755


111Sternchen222
Ach ja @Jedi ,da war ja was.
Ich hab lange nicht ins Tagebuch geschrieben weil ich sooo viel draußen bin im Moment. Knispel der alte Hühnerschrecker ja der ist jeden Tag da, aber erst wenn ich abends zur Ruhe komme.Tagsüber beschäftige ich mich ganz gut.ich hab meine Gartenmöbel abgeschliffen und neu gestrichen alle Beete auf fordermann gebracht, die Terassenüberdachung geschrubbt, die Vogelhaus renoviert und gestrichen und lauter so zeug.
Geht's dir gut?
LG Sternchen

10.04.2020 20:56 • x 5 #756


Alexandra2
@annaleen, ich habe entspannte und besorgte Freunde. Da muss ich aufpassen, daß sich die Angst nicht steigert. Und ich mag auch nicht viel darüber sprechen, weil die Angst auch mich schädigt. Das ist nicht das Virus selbst, sondern die Reaktionen darauf.

10.04.2020 21:04 • x 3 #757


Jedi
@111Sternchen222 !

Zitat von 111Sternchen222:
Geht's dir gut?

Ja, Danke !
Bei mir ist alles gut, auch wenn ich den persönlichen Kontakt zu Freunden u. Bekannte u. zu meiner Achtsamkeits-Gruppe sehr vermisse !
Aber ich nehme an, wie es gerade ist, dass macht es alles leichter u. erträglicher.
Einwenig zu Hause aufgeräumt habe ich auch u. Waldbaden geht auch Allein u. bei dem jetzigen Wetter besonders gut !

LG Jedi

10.04.2020 21:07 • x 2 #758


M
Ich freue mich gerade.

Der Test bei meiner Tochter ist negativ ausgefallen
aber der AntiKörper Test positiv.

Sie hat die Infektion bereits durch und braucht nicht auf Symptome warten.
Noch weiß sie nicht ob die Quarantäne aufgehoben wird aber es ist ein entspanntes warten
auf die Nachricht vom Gesundheitsamt.


Mir ist schon bewusst das wir als ihre Kontaktpersonen jetzt auf Symptome achten sollten
und unsere Umwelt schützen müssen das heißt halt Mundschutz tragen.

11.04.2020 11:54 • x 11 #759


M
Zitat von Machara:
Mir ist schon bewusst das wir als ihre Kontaktpersonen jetzt auf Symptome achten sollten
und unsere Umwelt schützen müssen das heißt halt Mundschutz tragen.


Jetzt habe ich mal nachgerechnet.
Selbst das greift bei mir nicht den letzten persönlichen Kontakt hatten wir vor zwei Wochen selbst da hatten wir Abstand und ich habe keine Symptome

Also weiter wie bisher .

Respekt aber keine Panik.

11.04.2020 12:29 • x 5 #760


T
Was mich auf jeden Fall noch belastet, ist, dass ich nicht zum Friseur kann.
Wie ich zur Zeit aussehe. . .

11.04.2020 12:32 • x 6 #761


A
Zitat von traumaland:
Was mich auf jeden Fall noch belastet, ist, dass ich nicht zum Friseur kann.
Wie ich zur Zeit aussehe. . .

Das verstehe ich, das ist für Männer vor allem echt blöd! Ich schneide mit meine Haare eh immer selbst, von daher ist mir das egal. Mein Freund will bei sich einmal mit dem Rasierer drubergehen, aber das wird auch nicht gut aussehen

11.04.2020 12:46 • x 2 #762


Jedi
@Machara !

Zitat von Machara:
Ich freue mich gerade.

Der Test bei meiner Tochter ist negativ ausgefallen
aber der AntiKörper Test positiv.

Super

LG Jedi

11.04.2020 12:49 • x 2 #763


Irgendeine
Zitat von Annaleen:
Ich schneide mit meine Haare eh immer selbst, von daher ist mir das egal.

Ich schneide meine auch selbst. Bei langen Haaren ist das aber auch nicht so schwierig, wenn man die richtige Technik hat und es fällt nicht so auf, wenn man sich mal ein bisschen verschnibbelt.

Färben lass ich sie sonst immer beim Friseur, weil ich dafür einfach zu faul bin^^ Mach ich jetzt halt auch selbst. Ist zwar aufwändiger, aber besser, als mit Ansatz rumlaufen.

11.04.2020 13:56 • #764


A
Zitat von Irgendeine:
Ich schneide meine auch selbst. Bei langen Haaren ist das aber auch nicht so schwierig, wenn man die richtige Technik hat und es fällt nicht so auf, wenn man sich mal ein bisschen verschnibbelt.

Färben lass ich sie sonst immer beim Friseur, weil ich dafür einfach zu faul bin^^ Mach ich jetzt halt auch selbst. Ist zwar aufwändiger, aber besser, als mit Ansatz rumlaufen.

Meine sind kinnlang, das ist hinten ein bisschen krampfig aber beim Friseur bin ich oft so unzufrieden da mache ich das lieber selbst. Dann färbe ich den Ansatz auch immer selbst, nur sehr selten mal ein balayage beim Friseur, das ist zum selbermachen echt schwer.

11.04.2020 14:51 • #765


A
Zitat von Jedi:
Finde ich von Dir sehr Wertschätzend, dass Du das hier geschrieben hast
Dafür möchte ich Dir, Danke sagen

Oh gerne, ich empfinde das wirklich so, es gibt hier einen guten Umgang miteinander und ich empfinde es als hilfreich, mich hier auszutauschen!

11.04.2020 14:54 • x 2 #766


A
Zitat von traumaland:
Vielleicht hast du noch nicht die Richtigen getroffen und triffst die, die emotional nicht viel bieten können. Solche Menschen gibt es auch.

Ja das kann echt sein. Ich wünsche mir so sehr Freunde für die Zukunft, wo es ein geben und nehmen ist. Früher ist mir das glaube ich gar nicht so aufgefallen, dass diese Leute mir nicht wirklich gut tun.

11.04.2020 14:57 • x 1 #767


A
Zitat von 111Sternchen222:
Erst ab Dienstag wieder, ich hatte drei Wochen Urlaub und wäre eigentlich nach Ägypten geflogen. Tja geplatzt!
Vielleicht sehe ich das nächste Woche auch noch einmal anders mit der Freiheit, wenn ich wieder in der Geisterkita bin,so ganz ohne Kinder.
LG Sternchen

Das ist echt schade mit dem Urlaub! Dann wünsche ich dir einen guten Start in der Kita.
Liebe Grüße

11.04.2020 14:59 • x 1 #768


Irgendeine
Zitat von Annaleen:
Meine sind kinnlang, das ist hinten ein bisschen krampfig aber beim Friseur bin ich oft so unzufrieden da mache ich das lieber selbst. Dann färbe ich den Ansatz auch immer selbst, nur sehr selten mal ein balayage beim Friseur, das ist zum selbermachen echt schwer.

Meine gehen bis zum BH-Verschluss. Da geht das relativ gut.
Ich färbe sie immer nur komplett bzw. den Ansatz einfarbig. Das ist gibt dann zwat etwas Sauerei im Bad, aber ansonsten geht's.

11.04.2020 15:02 • x 1 #769


T
Zitat von Annaleen:
Ja das kann echt sein. Ich wünsche mir so sehr Freunde für die Zukunft, wo es ein geben und nehmen ist. Früher ist mir das glaube ich gar nicht so aufgefallen, dass diese Leute mir nicht wirklich gut tun.


Woran hat das gelegen?

11.04.2020 15:03 • x 2 #770


A
Zitat von Alexandra2:
annaleen, ich habe entspannte und besorgte Freunde. Da muss ich aufpassen, daß sich die Angst nicht steigert. Und ich mag auch nicht viel darüber sprechen, weil die Angst auch mich schädigt. Das ist nicht das Virus selbst, sondern die Reaktionen darauf.

Okay, ich glaube, die Leute gehen einfach unterschiedlich damit um. Ich kann das auch sehr gut verstehen, dass man sich so wenig wie möglich Gedanken über das Thema machen möchte, weil das so viel Angst schüren kann. Ich glaube doch mein Thema mit den Freunden ist wahrscheinlich eher, dass von denen generell, also nicht nur jetzt kaum Interesse an meiner Person besteht. Ich habe eine ehemalige Kollegin, mit der ich mich ab und zu treffe neuerdings, die ist da z. B. ganz anders. Ich glaube ich möchte einfach neue, gute Freunde.
Liebe Grüße

11.04.2020 15:05 • x 1 #771


A
Zitat von traumaland:
Woran hat das gelegen?

Ich glaube, weil ich es von meinen Eltern gewohnt war, dass sie sich nicht für meine Person und meine Bedürfnisse interessieren. Da hab ich mir unbewusst solche Leute gesucht, die sich vor allem für sich selbst interessieren, weil das irgendwie vertraut war.

11.04.2020 15:08 • x 3 #772


T
Zitat von Annaleen:
Ich glaube, weil ich es von meinen Eltern gewohnt war, dass sie sich nicht für meine Person und meine Bedürfnisse interessieren. Da hab ich mir unbewusst solche Leute gesucht, die sich vor allem für sich selbst interessieren, weil das irgendwie vertraut war.

Scheint, als hättest du es jetzt aber bemerkt.
Gut, dann steht neuen Freunden ja nichts mehr im Wege. Sehr gut.

11.04.2020 15:17 • x 1 #773


Ilse77
Nach einigen sehr guten Tagen macht mir die Situation heute wieder zu schaffen. Bin unruhig und ängstlich und traurig.

13.04.2020 15:19 • #774


A
Zitat von Ilse77:
Nach einigen sehr guten Tagen macht mir die Situation heute wieder zu schaffen. Bin unruhig und ängstlich und traurig.

Liebe Ilse, so wie dir geht es mir auch.
Ich habe an mir bemerkt, dass ich jedesmal nach einem telefonischen Kontakt mit der Familie oder Freunden am ängstlichsten bin, auch wenn ich erfahren habe, dass noch alles gut ist.
Wenn ich tagelang mal nichts von der Familie höre, habe ich zeitlichen Raum, um kann leichter auf eigene Maßnahmen zurückzugreifen, die die Angst beiseite zu schieben.

13.04.2020 15:49 • x 1 #775


Ilse77
Ja liebe @Mayke1 , mich steckt Angst von anderen derzeit schnell an. Das letzte Mal hatte eine meiner Schwägerinnen so Angst vor sozialem Abstieg, prompt ging es mir auch schlechter. Gestern mein Bruder Angst um unsere Mama, peng, bei mir auch die Angst wieder da. Umgekehrt baut mich Zuversicht aber auch etwas auf. Am besten geht es mir, wenn ich mich betätige und nicht so viel mitbekomme. Gleichzeitig vermisse ich aber auch die sozialen Kontakte. Schwierig.

13.04.2020 16:22 • x 1 #776


Jedi
Ostermontag habe ich zwei selbstgebackene Kuchen, ins Krankenhaus gebracht,
auf die Station die Corona-Patienten pflegen.
Ärzte u. Pflegepersonal hatten sich sehr gefreut.

So versuche ich im Kleinen, auch etwas positives dieser ungewöhnlichen Situation abzugewinnen u.
meine persönliche Wertschätzung damit auszudrücken !
Negativität, wühlt nur auf - bringt nichts Gutes hervor u. macht Unzufrieden, manchmal Aggressiv.

14.04.2020 18:54 • x 9 #777


Irgendeine
Zitat von Jedi:
Ostermontag habe ich zwei selbstgebackene Kuchen, ins Krankenhaus gebracht,
auf die Station die Corona-Patienten pflegen.
Ärzte u. Pflegepersonal hatten sich sehr gefreut.

Uii, bei uns hättest du auch gerne vorbei kommen können.
Wobei wir momentan eigentlich nichts annehmen dürfen.
Finde ich toll, dass du sowas gemacht hast.

14.04.2020 19:17 • x 4 #778


F
lieber Jedi,

vielen herzlichen Dank für dein gutes Werk. Es ist besser ein Licht anzumachen, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen.

Oft in meinen depressiven Phasen schimpfe ich auch viel lieber über alles Mögliche und Unmögliche. Doch wenn da

Menschen da sind, die es in meiner Dunkelheit wieder heller machen, dann wird es echt heller.

Einmal sind wir Lichter, einmal brauchen wir selbst Licht von anderern Menschen...........


viele liebe Grüße an dich,

Frederick und Hund............

14.04.2020 19:24 • x 4 #779


A


Hallo Jedi,

x 4#30


E
Zitat von Jedi:
Ostermontag habe ich zwei selbstgebackene Kuchen, ins Krankenhaus gebracht,
auf die Station die Corona-Patienten pflegen.
d]

Ich dachte, wir sollten zuhause bleiben

Schöne Geste, Jedi - ich hätte es mich nicht getraut, wenn nicht mal Patienten besucht werden dürfen. . .

14.04.2020 19:29 • x 2 #780

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag