3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

Jedi
Auch wenn man jetzt sagen könnte, - Alle Ärzte-Pflegepersonal,
- gar Psychotherapeuten, die jetzt Video- oder Telefon-Therapie anbieten
- Verkäuferin u. Kassiererinnen,
- Feuerwehr u. LKW- Fahrer machen nur ihren Job u. werden dafür ja auch bezahlt,
so macht es doch auch gerade in solchen Krisen Sinn, einmal Wertschätzung auszudrücken !

Erinnert Euch doch Alle einmal, wenn wir einfach mal so zwischendurch ein Lob - ein Dankeschön - ein Lächeln u.
gute Wünsche bekommen, dass wir so weiter machen sollen, uvm., was das in Uns u. in Mir persönlich ausgelöst hat.
Erinnert Euch u. Ich erinnere mich gerne, was das für eine innere Stärke ausgelöst wurde, neuer Mut u. neue Motivation
erschaffen hat.
Mehr ist es doch nicht u. soll es auch gar nicht sein, einfach ein Zeichen der Wertschätzung, des Mitgefühls u.
der Dankbarkeit, ein Zeichen das Wir Alle gerade Zusammenstehen.

Im Moment denke ich auch nicht schon wieder daran, wie es nach der Krise sein wird u. jetzt schon wieder viel an Negativität hereinbringen, wo Wir doch hier wissen, dass es uns doch hier Alle nicht gut tut !
Zitat von laluna74:
es geht einfach um Wertschätzung

So ist es !
Lasst uns in der Gegenwart bleiben u. uns nicht schon wieder mit irgendeiner Zukunft beschäftigen, die erst noch kommt !

24.03.2020 22:09 • x 7 #151


S
jo, so machen die das.
Zitat:
so macht es doch auch gerade in solchen Krisen Sinn, einmal Wertschätzung auszudrücken !


jetzt werden sie zumindest verbal wertgeschätzt. jetzt!

vorher nicht und nachher auch nicht! wetten?

Zitat:
Lasst uns in der Gegenwart bleiben u. uns nicht schon wieder mit irgendeiner Zukunft beschäftigen, die erst noch kommt !


ja, dass hätte die politik recht gerne, jahrelang den niedriglohnsektor (z.b. verkauf, altenpflege usw.) durchdrücken, krankenhäuser zu wirtschaftsunternehmen machen, privatisieren, betten abbauen, personal auslagern und zu niedriglöhnen zwingen. in zeiten der krise soll dann niemand darauf schauen wer verntwortlich ist. da sollen wir in der gegenwart bleiben. toll

warum die politiker (die wirtschaftsinteressen vertreten) so reden ist mir klar, warum hier so geflötet wird, erschließt sich mir nicht!

24.03.2020 22:20 • x 5 #152


A


Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3


Irgendeine
Das RKI hat jetzt die Quarantänemaßnahmen für medizinisches Personal gelockert, d.h. selbst wenn wir Kontakt zu einem positiven Pat. hatten, werden wir nicht freigestellt, sondern müssen so lange weiter arbeiten, bis wir Symptome haben. Wir müssten in dem Fall nur ein Symptomtagebuch führen und jeden Tag an der Pforte Fieber messen lassen.
Wobei selbst die Hüllen für die Thermometer knapp werden.

Wir wollen nicht nur Wertschätzung und warme Worte. Das ist zwar sehr nett, bringt uns aber wenig.
Wir wollen ausreichend Schutzmaßnahmen!

24.03.2020 22:32 • x 6 #153


Jedi
Zitat von stamilung:
vorher nicht und nachher auch nicht! wetten?

Villt. mag da was dran sein u. darüber ließe sich sicherlich diskutieren.

Aber darum geht es gerade hier nicht, sondern ist es nicht auch mal sinnvoll, gerade hier in diesem Forum,
wo es doch Forenmitglieder gibt , denen die Situation Angst macht - die Verunsichert sind, denen es schwer fällt gerade,
mit ihrer ganz persönlichen Wirklichkeit zurecht zu kommen, hier einmal mehr das Positive in der Vordergrund zu rücken ?

Das was Du ansprichst, kann auch seinen Platz hier im Forum finden, wo man munter darüber diskutieren könnte.

Lass doch jetzt einmal das Positive, was es auch gibt u. die Form der Solidarität u. Werschätzung
hier in diesem Thread ihren Platz.

24.03.2020 22:36 • x 7 #154


L
Zitat von Frederick1:
Und wenn ich selbst nicht perfekt bin, dürfen das auch andere Menschen sein.


Dazu fällt mir ein, dass Politiker, die eine sehr große Verantwortung für die Allgemeinheit tragen, sehr wohl ziemlich perfekt sein sollten! Entsprechend werden sie ja auch bezahlt

Zitat von Jedi:
so macht es doch auch gerade in solchen Krisen Sinn, einmal Wertschätzung auszudrücken !


Ich bin immernoch der Meinung, dass man nicht nur gerade in solchen Krisen seine Wertschätzung ausdrücken sollte!

Zitat von stamilung:
ja, dass hätte die politik recht gerne, jahrelang den niedriglohnsektor (z.b. verkauf, altenpflege usw.) durchdrücken, krankenhäuser zu wirtschaftsunternehmen machen, privatisieren, betten abbauen, personal auslagern und zu niedriglöhnen zwingen. in zeiten der krise soll dann niemand darauf schauen wer verntwortlich ist. da sollen wir in der gegenwart bleiben. toll


Ich bin der Meinung, dass auch gerade in der Politik ein Lernprozess stattfindet. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Zustand auch die Politiker auf Dauer zum Umdenken zwingt.

24.03.2020 22:43 • x 1 #155


S
das ganze beschwichtigen und so tun als wäre das hier ein paradies und alle kümmern sich um das wohl aller, haha, verunsichert viel mehr!

man kann ruhig ansprechen, dass z.b. unternehmen wie black rock mit leerverkäufen gerade wieder auf kosten von renten- und gesundheitskassen, milliarden verdienen und die politik die den kassiererinnen und pflegekräften aus der ferne die lauwarmen hände auf die schultern legen, im gesundheitswesen mit zwangsrekrutierungsmaßnahmen hantieren, dagegen wie immer nichts tut! es ist pure heuchelei.

unwahrheiten beruhigen nicht!

24.03.2020 22:46 • x 2 #156


L
Zitat von Jedi:
Lass doch jetzt einmal das Positive, was es auch gibt u. die Form der Solidarität u. Werschätzung
hier in diesem Thread ihren Platz.


Damit bin ich einverstanden

24.03.2020 22:46 • x 2 #157


S
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass auch gerade in der Politik ein Lernprozess stattfindet. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Zustand auch die Politiker auf Dauer zum Umdenken zwingt.


dann hast du das wesen der politik einfach nicht erkannt!

24.03.2020 22:48 • x 1 #158


S
Danke Jedi
Ich bereite jeden Tag die Aufträge und Lieferscheine für unsere zuverlässigen LKW Fahrer vor.
Sie machen einen harten Job.
Mein Arbeitgeber tut momentan wirklich alles zum Schutz der Mitarbeiter. Darüber bin ich positiv überrascht

Wir haben jeden Tag nette Worte für unsere Trucker und lachen auch gemeinsam.
Ich finde es beachtlich, dass es viele Trucker gibt, die gern ihren Job machen.
Auch die Trucker sollten mehr Anerkennung und Lohn bekommen.
Es wird doch viel zu sehr rum gemeckert in unserer Gesellschaft über die LKW Fahrer.
Wir wollen aber alle möglichst schnell unsere Schuhe von Zalando, frische Lebensmittel und unser geliebtes Klopapier haben!
Das kann nun mal nicht her gezaubert werden.
Ich glaube auch, dass sich an meinem Arbeitsplatz gerade etwas verändert.
Wir sind irgendwie zusammen gerückt, da wir alle in einem Boot sitzen.

Liebe Grüße

Sunshine45

24.03.2020 23:17 • x 3 #159


L
Zitat von Jedi:
Da fällt mir ein Zitat von Mahatma Gandhi ein:
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt !


Genau das lebe ich

24.03.2020 23:26 • x 2 #160


Hoffnung21
Lieber @Jedi
Ich finde diesen Thread eine tolle Idee von dir. Es ist wichtig, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig positiv bestärken. Wenn das jemandem nicht passt, braucht er es nicht zu lesen und vor allem sich nicht beteiligen. Du lieferst immer tolle Beiträge, sehr gut durchdacht, mit denen du vielen Mitgliedern hier im Forum weiterhilfst. Ich möchte auch Dir mal Danke sagen, für die Energie und Zeit, die du in dieses Forum steckst.
VG Eis

25.03.2020 00:21 • x 8 #161


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

die letzten Beiträge in diesem Thema wurden wegen Verstößen gegen die Forenregeln gelöscht.

Einige Beiträge waren zu persönlich und somit unsachlich. Kritik ist willkommen aber man bezieht sich dann nur auf Inhalte von Beiträgen und nicht auf die Personen welchen diese Beiträge verfasst hat.

Zu persönlich angreifende Beiträge führen nur zu persönlichen Gegenreaktionen, welche dem eigentlichen Thema nicht helfen. Den Gästen oder Mitgliedern, welche auf der Suche nach Hilfe das Thema zu einem späteren Zeitpunkt finden, helfen solche Auseinandersetzungen ebenfalls wenig. Mehr dazu:

gewaltfreie-kommunikation-im-forum-t24520.html#p281694

Bitte aber hier wieder rein sachliche Beiträge verfassen ohne persönliche Note. Auf die vorangegangene Diskussion bitte nicht mehr eingehen.

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Theodor Fontane

25.03.2020 11:25 • x 8 #162


M
Guten Morgen


Ich erlebe im Augenblick das Menschen wieder mehr Kontakt miteinander suchen.

Selten habe ich soviel Bilder der Aufmunterung bekommen obwohl sich für mich im Augenblick nicht soviel ändert.
Ich verzichte im Moment nur auf das wöchentliche Essen mit meinen Töchtern .


Leben in der Gegenwart im Jetzt


Zu erleben was gerade passiert

Sei es die Menschen die sich hinsetzten und Schutzmasken nähen
der Applaus für alle die für uns das Allgemein- Wesen aufrecht erhalten
Die Schüler die für ihre älteren Nachbarn einkaufen .
Die Geschenkezäune in verschiedenen Städten für die Obdachlosen.
Die ausgesetzten Mieten für Geschäftsleute

usw das ist doch das positive .

Ich sehe nicht alles Blauaügig oder naiv
Ich komme selber aus aus einer Leitungstätigkeit in der Pflege und fand unser Gesundheitswesen in den letzten Jahren schwierig. Dennoch haben wir immer noch ein sehr viel besseres Gesundheitssystem als viele andere Länder. Hier werden ärztlich verordnete Tests von den Krankenkassen gezahlt das in anderen Ländern nicht der Fall.

Ich weiß nicht ob und was sich in der Politik ändern wird ich weiß nur den Job möchte ich im Moment nicht machen.

Bitte lasst uns gemeinsam mit diesem Thema weitermachen es ist wichtig und dir lieber Jedi sei nochmal Dank dafür

25.03.2020 11:57 • x 6 #163


F
hallo ihr Lieben hier








.diese Worte schreibe ich gerade mit zittrigen Fingern. Weil mich das Thema echt bewegt. Jetzt haben wir echt die Chance, wieder in Liebe zu leben. Mit uns selbst, unseren Mitmenschen, mit der Natur.

Was wir in der Vergangenheit gedacht, gefühlt und geredet haben ist jetzt nicht mehr so wichtig, auf unser Heute und unsere aller Zukunft kommt es jetzt an, für dich und für mich.

Es kommt in der Liebe nicht darauf an, dass man einander ansieht, sondern das man in die gleiche Richtung schaut;

Antoine de Saint Exupery.

Unser Zorn, unsere Wut hat eine Riesen Energie.

Wenn wir diese Energie umwandeln könnten in Liebe und Annahme für uns selbst, zu anderen Menschen, das würde uns so was von gut tun in unserer Depression, echt.

Doch meine Wut, meine Aggression ist menschlich. Sie kommen in den besten Familien vor. Sie sind das Ergebnis von Missverständnissen, Fehldeutungen, unseren Verletzungen.

Ja ich kenne auch zornige Gedanken, Wut und Bitterkeit in meinem Leben. Wenn ich zu nachgiebig bin, irrige Lebensvorstellungen habe, meine Aggressionen schlecht verarbeite.

Mein Körper kann das nicht verstecken, meine Wut und Aggression verheimlichen. Er gibt mir Hinweise, wenn ich meine schmerzhaften Lebenswahrheiten aus meinem Bewusstsein verdrängt habe.

Mich zu ärgern, über das Virus, im Straßenverkehr, die Nase des anderen passt mir nicht usw.

Doch zu lernen, unseren Ärger konstruktiv zu nutzen, das ist das Beste für mich.

Ärger ist oft nur negativ, fast nur beängstigend.was Menschen aus Ärger heraus tun.

Helfen kann uns, unseren Ärger konstruktiv zu nutzen.

Ärger, unsere Reaktion auf Verletzungen, Enttäuschungen, meine Ängste.

Denn ich schaufle mir mein eigenes frühes Grab, wenn ich beim geringsten Anlass vor Wut koche.

Ich darf meinen Ärger und Zorn wahr haben, muss ihn nicht unterdrücken.

Ärger, Wut ist ein Signal, auf das wir hören sollen, eine Hochspannung, ich bin total verspannt und angespannt, mache nur Mist.

Ich fühle mich unter Druck, und alles andere als gelassen.

Aggressionen, Wut und Ärger belasten unser Immunsystem zu stark, und da müssen wir im Zeichen unserer derzeitigen Krise aufpassen.

Unsere negativen Gefühle aus unserer Familie, unseren Beziehungen, aber auch über die Macht der Medien.

Auch unsere Depression kommt durch Wut, Enttäuschung, Verbitterung.

Doch wir dürfen lernen, unsere Wut in gute Bahnen zu lenken. Mit dieser Energie versuchen etwas Gutes zu tun, etwas in Liebe zu tun, und nicht aus Angst, Aggression, Wut.

Tun wir uns hier im Forum etwas Liebes, etwas Gutes. Das hilft uns allen am Besten in der momentanen Krise.

Wut, Aggression, Neid, Hass usw. sind gerade sehr schlechte Ratgeber. Nutzen wir die Chancen der Krise,

um uns selbst, anderen Menschen zu helfen, etwas Gutes zu tun. Aber auch unserer Erde auf der wir leben dürfen.

Mit der Erde zu leben, nicht gegen die Erde, für uns zu leben, nicht gegen uns, für andere Menschen leben, nicht nur gegen sie.


Möge uns die Liebe hier untereinander im Forum ganz fest und tief verbinden.

Danke für uns alle hier, ganz viel Liebe und Annahme.

das wünsche ich uns.


euer Frederick, dann sind wir nicht besser, aber besser dran.

25.03.2020 12:30 • x 3 #164


F



Liebe ist stark, stärker als der Tod.

Und was uns in der Krise am meisten helfen kann, ist meiner Ansicht nach, Liebe.Die einfache und schlichte Liebe.

Gerade in unsren Medien gibt es immer mehr Gewaltdarstellungen auf unseren Bildschirmen, Büchern, Zeitschriften, Comics.Sie schüren auch viele Ängste in uns, wir Menschen haben vor einander auch immer mehr Ängste.

Gewalt für unsere persönliche Unterhaltung, hast du schon gesehen, gehört, das gibt es doch gar nicht.

Und, der Stärkere hat keine Probleme. Das kriegen wir schon als Kind zu spüren, gerade wenn wir missbraucht wurden.

Recht bekommt nur der, der zuerst zuschlägt. Täglich Leichen auf unseren Bildschirmen, Gewalt und Aggressionen.

Diese verändern unsere menschliche Toleranzgrenze. Nein, ich möchte jetzt in keinem Fall als Richter auftreten, aber ich spüre dieses Gewaltpotential in mir selbst.

Der Held , der aggressiv ist, wird als erfolgreich dargestellt. Gewalt auch gegen eher Frauen und Kindern, Wehrlosen., Menschen aus anderen Ländern usw.

Als Kind siehst du Flugzeugtrümmer und Leichenteile, im Ölschlamm sterbende Seehunde und Seevögel, schießende und brutal zuschlagende Menschen.so etwas muss ein Kind heute schon verarbeiten. Und das daraus einmal große Ängste entstehen können.

Selbst möchte ich versuchen, da die Liebe entgegenzusetzen.

Liebe zu mir selbst, anderen Menschen, unserer Erde.


liebe Grüße,

Frederick

25.03.2020 13:32 • x 1 #165


Mas83
Die jetzige Zeit ist auf die eine Seite sehr viel für mich persönlich, auf die andere Seite sehr schön.

Vorher war mein Kind vormittags in der Kita, mein Mann war arbeiten und ich habe Zeit für mich alleine gehabt. Ich habe Musik gespielt, war (Un) sinnig im Netz unterwegs und konnte mich ausruhen.

Jetzt fehlt die Zeit für mich alleine, obwohl ich mich immer Pause gönne. Mein Mann ist auch zu Hause und das ist mein rieser Glück. Ich wusste nicht wie ich das sonst hinbekommen hätte. Er musste einen Tag arbeiten und am Ende des Tages war ich völlig kaputt. Er hat das nicht so richtig verstanden, weil ich doch jetzt endlich antidepressiva nehme. Es ist aber - bis jetzt- noch kein Wundermittel. Ich fühle mich deutlich besser, aber trotzdem nicht gesund.

Was für mich sehr schön ist, an dieser Zeit, ist das wir als kleine Familie noch nie soviel Zeit zusammen verbracht haben. Natürlich nervt man sich gegenseitig vielleicht mal kurz, aber es ist einfach so wunderschön jeder Tag im Park spazieren zu gehen und mit unserer Tochter zu spielen, ohne auf die Uhr gucken zu müssen. Die Entschleudigung gefällt mir gut.

Vorgestern haben meine Tochter und ich spontan mit jemandem vom Altenheim geredet. Die Frau saß 4 hoch auf ihrem Balkon und wir haben so 10 Minuten gequatscht. Auch heute haben wir mit ein paar Fremden (auf Abstand!) geredet. Seit wann grüßt man sich wieder auf der Straße? Seit jetzt!

Ich war überrascht von mir selber als ich heute 2 mal ältere Leute gefragt habe, ob sie genug Hilfe haben. Ich würde gerne helfen. Das schreibe ich nicht, um zu sagen wie toll ich bin, aber mehr um zu zeigen, dass wir trotz Depressionen, Erschöpfung usw. mehr können als wir denken. Wenn wir nicht den ganzen Zeit ans uns denken und wie slecht es uns geht.
Also, trifft das gerade auf mich zu.

Bleib gesund!
LG

25.03.2020 13:54 • x 4 #166


F



Lied gegen Minderwertigkeit und Dro..


.ja aus eigener Erfahrung, eigenem Erleiden weiß ich, das gerade Minderwertigkeitsgefühle uns gewaltbereit machen können, auch für Alk und alle anderen schei.Dro..

Wenn du schon als Kind von deinen Eltern als doof und dumm bezeichnet wirst, von Mitschülern.Und gerade harte Kritik gegen einem selbst hilft da uns nicht weiter, da helfen uns nur Annahme und Liebe.

Denn daraus kann ein Drang nach Macht entstehen, wenn mein Selbstwertgefühl untergraben wird. Gerade wenn du dich mit dem Kopf nicht durchsetzen kannst, aber mit deinen Fäusten.

Lachen, Auslachen wirkt wie eine Bedrohung.

Im Hintergrund von sehr negativen Erlebnissen, und dadurch großen Minderwertigkeitsgefühlen schadet man sich brutalst selbst, aber auch mal anderen Menschen. Man will sich rächen, nicht immer unterlegen sein, nicht immer abgelehnt und ausgelacht werden.

Doch das Lachen von uns Menschen ist keinesfalls immer deprimierend, nicht immer möchte man einen Menschen kränken, fertig machen, diskriminieren. Aber auch gerade da, kann die Liebe zu mir selbst ein großer Schutz sein. Ich darf diese Schläge wie mit einem Schild abwehren, damit die mich nicht mehr so treffen. Und wir dürfen uns auch wehren, nicht körperlich.

Aggressives Verhalten gegen mich selbst und andere Menschen kann schon als Kind erlernt werden.

Aber durch positive und liebevoller Erfahrungen kann es damit echt besser werden, gerade durch Erfahrungen der Liebe, Wenn du plötzlich Annahme und Liebe erfahren darfst, statt nur Ablehnung. Und gerade das macht uns in Krisen stärker, stabiler.

Menschen, denen man etwas zutraut, die neuen Mut bekommen, reagieren auch viel positiver.

Wir wollen als Mensch geliebt, verstanden und angenommen werden, und nicht immer wieder Gleichgültigkeit, Unverständnis, Ablehnung und Abweisung erfahren müssen.

Ohne Liebe bin ich als Mensch sehr streitsüchtig, kämpferisch, ja aggressiv. Gleichzeitig bin ich eher labil, reagiere widersprüchlich, kann nicht so mit Nähe und Distanz umgehen.

Auf der einen Seite sehnst du dich nach Nähe, Wärme und Liebe, auf der anderen Seite werden viele Beziehungen kaputt gemacht. ich hasse dich, aber verlasse mich nicht.

Oh du willst geliebt, angenommen und verstanden werden, aber gleichzeitig erfährst du Gleichgültigkeit, Unverständnis, Ablehnung und Abweisung.

Hunger nach Liebe, aber immer in Aggression gegen die Lieblosigkeit der Eltern.

Da gilt es ich immer wieder zu entscheiden für die Liebe, gerade die Liebe zu mir selbst. Gerade in den Krisen, wem kann ich vertrauen, wo bekomme ich Hoffnung, wo bekomme ich Liebe.Liebe ohne Leistung.


liebe Grüße,

Frederick

25.03.2020 14:12 • x 1 #167


S
tja, mit der liebe ist das so eine sache, wenns ums geld geht setzt die liebe aus. es gibt nämlich nicht nur, meist heulerische, gute nachrichten, sondern auch gekündigte kreditlinien und abgelehnte darlehen.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/.77046.html

und nicht nur ich frage mich, was soll sich in diesem system denn nach der krise ändern? das system?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=59593

es hilft nicht allen die augen zu verschließen oder nur selektiv das positive zu suchen, welches es sicher auch gibt, aber eben nicht nur.

25.03.2020 14:28 • x 2 #168


F
liebe Mas,

toll das du gerade Liebe erfahren darfst, geschenkt bekommst.

Tue zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

(Franz von Assissi.)

Schön das du dich für einen gemeinsamen Weg mit deinem lieben Mann entscheiden konntest. Es braucht die Liebe und die Entscheidung, das man es miteinander schaffen kann.

Manchmal gibt es bei mir auch Zeiten, das ich es mit einer anderen Partnerin als meiner lieben Frau leichter hätte.

Natürlich ist das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner, und die Blumen strahlen scheinbar noch heller.

Doch wenn wir einmal über unseren eigenen Zaun steigen stellen wir fest, das es dort auch Dornen und Kuhfladen gibt, in die ich treten kann.

Nein, mit einem anderen Partner wird es nicht besser, ich werde nur immer wieder auf einen Menschen treffen, dessen Stärken mich begeistern, aber dessen Schwäche mich auch verletzen. Doch Liebe ist meiner Meinung nach größer als meine Verletzung, Liebe kann mich heilen, wieder her stellen, Hass, Neid, Streit usw, aber nicht,,,,,,,,,,,,

Doch mit einander das Beste aus einem gemeinsamen Leben machen, in Liebe.

Und das können wir echt schaffen. Nicht naiv. sondern mit einer großen Portion Selbstvertrauen. Wir dürfen uns am Leben zu zweit freuen. Und das ist auch in der Krise erlaubt.Danke.

Und wenn wir auf Probleme stoßen dann fragen wir nicht, ob wir sei bewältigen können, sondern wie.

Und dann packen wir die Krise an und suchen nach gemeinsamen guten Lösungen.

Denn die Antwort ist klar, gemeinsam schaffen wir das.

Auch für unser gutes Forum hier.yes, we can, gemeinsam schaffen wir das.


viele liebe Grüße an uns alle hier.


Frederick

25.03.2020 14:33 • #169


F
liebe stamilung,

danke für deine Worte. Aber nach meiner Erfahrung aus einem Mist Elternhaus, habe ich durch Liebe von anderen Menschen, doch mich auch wieder eher gut verändern können. Das ich nicht mehr so die Hassgedanken habe, sondern mehr verstehen kann, warum meine Eltern so und nicht anders gehandelt habe.

Nein ich bin nicht realitätsfern, und die Liebe meine ich auch nicht, schwebt auf Wolke sieben. Liebe geht hin zu armen Menschen, verletzten und geschlagenen Menschen, möchte Menschen trösten und heilen. aufrichten.

Aber Liebe sieht auch das Böse auf unserer Erde, das oft in verkleideter, aber nicht echter und ehrlicher Liebe daher

kommt. Menschen betrügen uns mit freundlichem Gesicht, belügen uns, wollen sich über uns stellen.


Deshalb müssen und dürfen wir achtsam und wachsam ein, nicht gleich aus vollstem Herzen vertrauen. Und wenn wir uns nicht sicher sind, darf ich einem mir vertrauten Menschen bitten, mir bei wichtigen Lebensentscheidungen zu helfen.

Aber die Liebe und das viele Gute, was es immer noch auf unserer Erde gibt, nur aus Angst abzulehnen, hilft uns auch nicht immer. Aber ich glaube, die Liebe zu mir selbst ist größer als manche Ängste in mir, lässt mich gute Entscheidungen für mich selbst treffen.


viele liebe Grüße an dich,

Frederick

25.03.2020 14:45 • x 2 #170


F
unsere Unterschiede auch im Forum hier aushalten.


Der Wunsch, das wir einander näher kommen,

schließt meine Notwendigkeit ein,

meine eigenen Grenzen wahr zu nehmen,

und Unterschiede auszuhalten.


Begegnungen können entstehen,

wenn wir uns als Beteiligte selbst infrage stellen lassen,

und sich auf neue Vorstellungen von mir selbst,

und anderen Vorstellungen,

versuche einzulassen.


Aber wenn ich zu einem Perspektivwechsel bereit bin,

und beginne zu versuchen,

die Welt auch mit Deinen Augen hier zu sehen,

ohne mich dabei selbst zu verleugnen.


liebe Grüße,


Frederick

nein, das System ist nicht so leicht zu verändern, aber mich kann ich, wenn ich das möchte verändern.)

Nicht alles für mich zu behalten, sondern auch mal bereit sein zu geben in der Krise.

25.03.2020 14:53 • #171


F
hallo,

gerade in der Krise denke ich auch mal über meinen Tod nach. Nicht das ich jetzt zu große Ängste habe.

Aber mein Leben auch mal umgekehrt betrachten, nicht vom Anfang, sondern auch von meinem Ende her.

Kein Mensch kann etwas von der Erde mitnehmen, ich erkenne, das viele meiner Sorgen umsonst waren, das ich nicht für andere Menschen verantwortlich bin, was die tun, oder nicht tun, sondern nur für mich selbst.

Das ich Menschen danken kann, für alles was sie Gutes in meinem Leben getan haben, aber auch den Menschen vergeben kann, die mich verletzt haben. Einmal unversöhnt möchte ich nicht von unserer Erde gehen.


liebe Grüße,

Frederick

25.03.2020 15:03 • #172


F



nichts ist für die Ewigkeit, nur die Liebe bleibt.


Wenn DU und ich einmal von dieser Erde gehen, dann bleibt die Liebe doch zurück. Wird Trost spenden, den Menschen die uns einmal vermissen. Doch die Erde dreht sich mit Liebe weiter.


liebe Grüße,

Frederick

25.03.2020 15:12 • #173


F



ein Lied für Albarracin von der Forumsleitung hier, die es auch nicht immer einfach mit uns haben.


.trotzdem ein kleines DANKE für euch.


Frederick

25.03.2020 15:20 • #174


F



Die Liebe ist größer als das Leben..

25.03.2020 15:25 • #175


F



Die Liebe ist größer als das Leben..

25.03.2020 17:11 • #176


F



Lied gegen Hass und Gewalt.


Meine Wut, meine Angst, mein Zorn, meine Bitterkeit spielen auch in meinem Leben manchmal eine größere/kleinere Rolle,

auch meine Ängste.

Erschöpft, kraftlos, Weinkrämpfe, Spannungsschmerzen usw.

Vieles auch durch meine Wut die ich verdrängt habe, Wut auf mich selbst, auf die Menschen die mich verletzt habe, auch auf die Ungerechtigkeit von diesem Virus.

Woher kommt unsere Wut. unsere Angst.

gegen dieses Virus das ungerecht ist,

Menschen die ungerecht gegen uns sind und waren, meine unerfüllten Erwartungen an mich selbst.usw.


Aber wenn wir unsere Gefühle der Angst gegen diesen Virus verstecken, unsere anderen Ängste usw.

Dann arbeitet es in uns weiter. Es entstehen versteckte Rachegefühle, Enttäuschungen, meine Depression, meine Angst wieder zu versagen, Gefühle von Groll, Wut, Verbitterung gegen alles Leben auf der Erde.

Oft verschieben wir die Schuld für unser Leiden an andere. In Wahrheit bin ich auf Menschen wütend, die mich anstecken mit dem Virus, auf die Menschen die uns missachten in unserer Depri.

Doch oft stellen wir uns unserer Wut und Aggression nicht, unserer Depression nicht. Andere Menschen sollen das nicht spüren.

Wir kämpfen versteckt, denn nur wenn wir lächeln haben wir uns gern und bekommen Liebe. Krankheiten, Leiden, auch dieses Virus verstecken wir gerne, wir überspielen es. Aber wir sind dabei unehrlich, und kein Mensch glaubt uns mehr.

Und wir selbst leiden darunter immer mehr. Wir schlagen uns selbst nach innen. Wir werden unschuldig verletzt,können uns aber nicht mehr wehren.

Deshalb meine ich, wir dürfen und sollen uns auch diesem Virus stellen, so wie ich mich meiner Depression und meinen Ängsten stellen muss. Aber nicht überreagieren, das ist zerstörend.

Versuchen mit dem Virus und unserer Depression so ehrlich wie möglich umzugehen. So gut wie es geht zu uns selbst stehen. Uns nicht verachten, nicht verletzen lassen. Die giftigen Pfeile die Menschen auf uns werfen dürfen wir abfangen, damit sie unser Innerstes, unser Herz nicht brechen.


viele liebe Grüße an uns alle hier,

Frederick

25.03.2020 17:49 • x 1 #177


F



Stehen wir zu uns selbst, und zu uns allen in diesem Forum hier.

stehen.verstehen.annehmen.gerade in unseren gerade schwierigen Zeiten.


stille, leise Grüße,

Frederick







25.03.2020 17:57 • x 1 #178


F
hallo,

das gilt für unsere etwas schon älteren wie mich, und auch an alle jungen, jung gebliebenen.


Ich bleibe hier, und Du bleibst auch hier, bei uns , bei uns allen. Dann hast dieses Virus keine Chance unter uns.

Es kommt nicht auf unser Alter an, unser Aussehen, sondern um die Liebe zu uns selbst und unter uns.







25.03.2020 18:14 • #179


A


Hallo Jedi,

x 4#30


F



darum versuchen wir es immer wieder aufzustehen, wir ziehen uns aneinander hoch.e

25.03.2020 18:36 • #180

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag