Alexandra2
Mitglied
- 8976
- 16
- 13335

ZeroOne
Mitglied
Zitat von Kate:Das kann ich nicht, ich denke immer, alles was ich will, das brauche ich auch.
Kate
Mitglied
Zitat von ZeroOne:Aber warum höre ich dann nicht rechtzeitig drauf?
Alexandra2
Mitglied

Miroslaw
Mitglied
Kate
Mitglied
Zitat von Alexandra2:Unser altes Reptiliengehirn reagiert auf Belohnung mit Serotonin, egal ob ich ein Segelboot, High Heels oder 5 tolle Kugelschreiber gekauft habe, ...

Miroslaw
Mitglied
Zitat von Kate:Dann war die Anschaffung doch nicht so verkehrt :Mädchen:
Jedi
Mitglied
Zitat von Alexandra2:Serotonin, davon brauchen wir ganz viel
Zitat von Kate:Weil es ein befriedigendes Gefühl ist,
wenn auch nur für einen kurzen Moment.
Zitat von Kate:Dann war die Anschaffung doch nicht so verkehrt

Miroslaw
Mitglied
Zitat von Jedi:Stimmt ! Das ist der Fallstrick, über den so mancher stürzt. So kann es bei bestimmten Menschen dazu führen, dass sie immer in kürzeren Abständen, dieses befriedigende Gefühl suchen, gar brauchen u. in die Konsumsucht u. Schuldenfalle reinrutschen. Sich auch mal etwas zu gönnen, dass ist doch völlig Ok...
Kate
Mitglied
Zitat von Pilsum:Nun stellt sich die Frage. Gebe ich ein Stück meiner Freiheit und Unabhängigkeit für
ein materielles kurzes Glück auf?
Zitat von Pilsum:Alles Materielle, was ich mir anschaffe, bindet meine Aufmerksamkeit.
Kate
Mitglied
Zitat von Jedi:Sich auch mal etwas zu gönnen, dass ist doch völlig Ok

Miroslaw
Mitglied
Zitat von Kate:Lieber Bernhard, es gibt auch materielles langes Glück. Mein Auto zum Beispiel genieße ich jeden Tag, da hätte ich zum Beispiel keine Abstriche machen wollen. Ich weiß aber auch, dass das viele anders sehen, auch zu recht. Das ist so. Das fängt bei Pflanzen an, um die muss ich mich kümmern. Und doch genießt ...
Kate
Mitglied
Miroslaw
Mitglied
Zitat von Kate:Also Jedi, wie verschafft man sich nun das Gefühl ohne Geld auszugeben, dick durch Schokolade zu werden, oder selbstschädigende Dinge zu tun?
Jedi
Mitglied
Zitat von Kate:dick durch Schokolade zu werden, oder selbstschädigende Dinge zu tun?
Zitat von Kate:wie verschafft man sich nun das Gefühl ohne Geld auszugeben,
- schwierig

Kate
Mitglied
Zitat von Jedi:Mir persönlich habe ich ein Glücksgefühl - wenn ich Waldbaden gehe -Allein oder auch gerne mit Anderen -
kostet nichts u. mein Lieblingsbaum, hat mir noch keine Rechnung geschrieben