Zitat von Wende2018:Viele versuchen Euch zu verstehen und wünschen sich nichts mehr, als Euch zu begleiten, zu unterstützen, ja, vielleicht sogar eine gewisse Erleichterung zu erreichen.
Bitte hört auf, diese Wenigen auch noch zu vertreiben. Toleranz bedingt Gegenseitigkeit.
Ok - sorry wenn sich das nun etwas barsch anhört.
Wir werden in der Außenwelt selten toleriert und hier ist ein "Schutzraum" für uns und davon haben wir nicht viele.
Und es reicht mir schon völlig wenn ich in der Außenwelt ständig Sachen diskutieren muss, die für Depressionserkrankte völlig klar zu verstehen sind. Das muss ich hier nicht haben.
Ich bin gerne bereit mit Leuten, die mit mir auf Augenhöhe sprechen zu erklären wie es mir geht. Und was mir bisher geholfen hat.
ABER ich bin nicht bereit mir hier von Leuten die selber noch keine schwere Depression hatten, erzählen zu lassen WAS ich machen muss, damit es mir besser geht .
Sorry da erwartest Du zuviel.
Achja klar gibt es Leute die "nur" Schübe haben, aber die Leute die nur Schübe haben, halten sich auch meist nur kurz in solchen Foren auf - weil sie die Zeit zwischen den Schüben bewusst leben wollen.
Aber ich, und vermutlich auch einige andere hier haben keine Schübe - sondern ich habe die immer.
Und auch wenn das nun überheblich oder sonst wie klingt, ich möchte auch kein Anschauungsobjekt für nicht depressive sein.
Es gibt genug Anschauungsmaterial außerhalb von Foren - wo Menschen
bewusst einen Seelen *beep*(Forenzensur - soll heissen die Seele ausziehen, Klamotten ablegen) hinlegen.
Hier lege ich den privat hin und nicht damit ich Lehrmaterial bin.
Und ich komme niemand entgegen, der mich bewusst provoziert - damit ich aus mir herauskomme oder so ähnlich.