Greta
Mitglied
- 1343
- 23
- 2281
Liebe @blossom79
Das geht mir genauso.
Inzwischen erlaube ich es mir aber, eine Verabredung auch kurzfristig abzusagen, wenn es mir nicht gut geht.
Und ich schiebe keine Ausreden mehr vor, sondern gehe offen mit meiner Erkrankung um.
Das versteht natürlich nicht jeder.
Dennoch ich halte mich von Leuten fern, die mir nicht gut tun und mittlerweile ist es mir auch egal, was man über mich denkt.
Tja, was kannst du tun? 🤔
Anstrengend ist es ja vermutlich auch, weil du dich selbst unter Druck setzt.
Ich sage mittlerweile immer schon im Vorfeld, dass es sein kann, dass es mir zum vereinbarten Termin nicht gutgeht und ich wohlmöglich dann nicht kommen kann.
Auch versuche ich, mir an dem betreffenden Tag nichts anderes vorzunehmen, damit es mir nicht zu viel wird.
Und wie schon oben geschrieben, verabrede ich mich nicht mehr mit Leuten, die ich für mich als zu anstrengend empfinde.
Hast du noch andere Kontakte außer deiner Gross-Cousine?
Es grüßt dich herzlich
Greta
Zitat von blossom79:An einem Tag mach ich ein Treffen aus und freue mich auch drauf, am anderen Tag ist meine Laune im Keller und ich will niemanden sehen!
Das geht mir genauso.
Inzwischen erlaube ich es mir aber, eine Verabredung auch kurzfristig abzusagen, wenn es mir nicht gut geht.
Und ich schiebe keine Ausreden mehr vor, sondern gehe offen mit meiner Erkrankung um.
Das versteht natürlich nicht jeder.
Dennoch ich halte mich von Leuten fern, die mir nicht gut tun und mittlerweile ist es mir auch egal, was man über mich denkt.
Tja, was kannst du tun? 🤔
Zitat von blossom79:Das ist anstrengend!
Anstrengend ist es ja vermutlich auch, weil du dich selbst unter Druck setzt.
Ich sage mittlerweile immer schon im Vorfeld, dass es sein kann, dass es mir zum vereinbarten Termin nicht gutgeht und ich wohlmöglich dann nicht kommen kann.
Auch versuche ich, mir an dem betreffenden Tag nichts anderes vorzunehmen, damit es mir nicht zu viel wird.
Und wie schon oben geschrieben, verabrede ich mich nicht mehr mit Leuten, die ich für mich als zu anstrengend empfinde.
Hast du noch andere Kontakte außer deiner Gross-Cousine?
Es grüßt dich herzlich
Greta