8

Was sind eure Lieblingstiere?

K
Hallo,
hier wird ja schon von Hunden berichtet --gibt es noch andere Lieblingstiere für euch?
Ich selber habe 9 Wellensittiche und 2 Zebrafinken, ausserdem pflege ich 3 Gesellschaftsaquarien.
Meine Tiere bedeuten mir sehr viel und ich möchte niemals auf sie verzichten. Gerade als es mir im letzten Jahr nicht gut ging, waren sie für mich meine Kraftquelle. Immer wenn ich diese Krachmacher gesehen hatte oder ich mich um meine Fische kümmern konnte,fühlte ich mich nicht so verzweifelt, einsam und alleine,
es grüßt Kämpfer

02.04.2013 21:47 • #1

S
Also meine sind die Pferde, mochte sie schon als ich klein war. Hab früher sämtliche Pferdezeitschriften gelesen, heute spiele ich Howrse.

15.04.2013 19:56 • #2

A

Hallo Kämpfer,

Was sind eure Lieblingstiere?

x 3#3

M
Hi,

ich liebe Hunde, hatten früher auch eine Hündin und hatte auch Meerschweinchen, Vögel, Hamster als ich Kind/Jugendliche war.

Mittlerweile bin ich ja mit meiner besten Freundin, die an Depression leidet, in Irland. Letztes Jahr im November haben wir ein Kaninchen aus nem Tierheim geholt. Trevor ist richtig aufgeweckt und lenkt uns ab und braucht natürlich auch unsere Hilfe. Wenn ich morgens zur Arbeit fahr, dann muss sich meine Freundin um ihn kümmern, was für sie natürlich dann immer der Anreiz ist, aufzustehen Und momentan weicht er kaum von ihrer Seite, wenn er draußen ist, es ist als ob er merkt dass es ihr nicht gut geht Tiere sind da echt gut drin

18.04.2013 18:51 • #3

Eilan
Menschenaffen ( Gorillas, Orang Utan,Schimpansen, Bonobos)
Gibbons sind sehr gute Stimmungsaufheller
Katzen und Hunde sind auch noch meine Favoriten

11.09.2013 18:39 • #4

Mind
Faultiere, Plumplori, Mausmaki...

Ich als Haustiere habe ich 3 Vogelspinnen. Ziemlich langweilige Tiere, aber schön anzusehen (Chromatopelma googeln). Sie sind einfach in der Pflege, wenig Zeit- und Geldaufwändig. Jedoch baut man keinerlei Beziehung auf und sind nur zum angucken da. Faszinierende Tiere. Ich hoffe, das triggert niemanden mit einer Arachnophobie. :-)

11.12.2013 10:58 • #5

Anthea
Meine Lieblingstiere sind Hunde, Pferde und Delphine..

11.12.2013 21:22 • #6

L
hallo ihr lieben

ich habe 2 Fellnasen 2 Herren Kater die viel Blödsinn machen :

der ältere , Bandit ( der Name ist Program ! ) ist fast völlig schwarz mit nen schrägen weißen Klecks auf dem Mäulchen.

der jüngere , Panda ( da seine Fellzeichnung an einen Panda Bären erinnert ) hat `nen geraden schwarzen Strich direkt auf der Nase und seine Schwanzspitze hat `nen weißen Klecks.

beide sind sehr verschmusst

little-tiger

18.12.2013 14:19 • #7

N
Schildkröten mag ich gerne

11.03.2014 13:44 • #8

S
hab mittler zwei widderkaninchen, ein kastriertes männchen und ein weibchen, sind beide neugierig und verspielt, hoppeln beide im garten. Bin nach augsburg gezogen, der arbeit wegen. Hab sie zum geburtstag bekommen, zumindest die ersten.

09.06.2014 12:49 • #9

ChildofLight
KATZEN KATZEN KATZEN KATZEN und KATZEN.

Und meinen Hamster mag ich auch.

Und ansonsten finde ich einfach fast alle Tiere süß. Aber am Besten sind Katzen und Nagetiere.

11.01.2015 22:45 • #10

F
Hallo,
habe einen Hund, einen Beagel,10Jahre alt, Rüde, heißt Bobby.
Ein traumhaftes Tier, starsinnig, aber so wie Beagel eben sind.
Haben wir Menschen denn immer Lust zu hören?
Er kuschelt sich an mich, bringt mich oft zum lachen
obwohl mir gar nicht so ist und ich muss viel an die frische Luft.
Es ist richtig schön mit ihm.
Ich wünsche Euch noch angenehme Stunden für den restlichen Tag.

Eure floribundi

26.01.2015 19:22 • #11

B
Ich hab 2 Katzen, Russisch Blau, Eddy und Sissy sind jetzt 7. Sissy liegt immer bei mir und Eddy bei Herrchen. Die beiden sind absolut lieb und kratzen und beißen nicht. Hab sogar 9 Katzentatzen auf meinem linken Arm tätowiert.

27.01.2015 09:28 • #12

Trefusis
Ich liebe Tiere im Allgemeinen.
Meine Lieblingstiere sind eindeutig Hunde und Katzen.
Aber welche Tiere ich auch noch besonders gern hab sind etwa auch Faultiere, Schafe und Ziegen.

Hunde und Katzen sind wohl sehr menschenbezogen und das macht meinen Zugang zu ihnen sicher auch leichter. Ich bin zudem mit einem Schäferhund grossgeworden und heute hege ich weiterhin den Wunsch, ein-zwei Tieren ein Zuhause und Liebe bieten zu können (in dem Fall zwei Katzen, ich bin aber momentan noch auf der Suche nach einer geeigneten Bleibe).
Auch merke ich, dass Tiere wie diese mir soviel Freude und Glück geben. Aber natürlich sehe ich sie nicht als reine Kuschel- oder Therapietiere, sondern als Wesen mit Gefühlen, individuellem Charakter, Problemen und Bedürfnissen.

05.03.2016 14:02 • #13

R
MMeine Lieblingstiere sind Katzen und Wellensittiche. Meine letzten Papageie musste ich jedoch wieder zurückgeben, weil ich Allergie bekommen habe
Und sonst kann ich jetzt auch keine Tiere versorgen, da ich nach meinem Studium woll umziehen werde und viele Vermieter keine Haustiere haben wollen. Aber eine Katze würde ich sehr gerne haben. Ich mag die Tiere einfach nur!

Trefusis hattest du schon mal ein Faultier gesehen? Jetzt außer im Fernsehen.

18.03.2016 13:30 • #14

A

Hallo Kämpfer,

x 4#15

K
Hallo,ich habe am vergangen Sonntag wieder 3 Wellensittiche aufgenommen,nun habe ich wieder 8 Wellies und 2 Zebrafinken,ich bin sehr zufrieden.

23.03.2016 22:38 • #15

Weiterlesen »