8

Was sind eure Lieblingstiere?

Knoten
Meine Rasselbande hat sich auf 7 Katzen und 1 Hund erhöht.
Herr Igel schläft im Keller.

Am Samstag kommt noch eine Katze hinzu Dann sind alle Körbchen belegt und ich bin sehr glücklich mit jeder Einzelnen und natürlich auch Vita

24.03.2016 10:39 • #16

Trefusis
Zitat von Regit:
Trefusis hattest du schon mal ein Faultier gesehen? Jetzt außer im Fernsehen.

Mit einer persönlichen Begegnung hat meine Liebe zu Faultieren überhaupt erst angefangen ;)

Das war vor Jahren, als mich meine beste Freundin in den Frankfurter Zoo mitnahm. Wir blieben u.a. auch bei einem Faultier stehen, das hinter (wenn ich mich recht erinnere) einer Scheibe war. Ich musste zu ihm hochgucken, denn er war an einem Ast weiter oben. Und als er mich bemerkte, kam er immer näher, ruderte langsam mit den Armen und liess mit seinen Krallen sogar ab und an Laub vom Boden durch die Luft gleiten, während wir uns nie aus den Augen verlierten. Ich hätte dahinschmelzen können bei diesem Anblick...
Seitdem bin ich fasziniert von Faultieren und habe einiges über sie recherchiert. Im Fernsehen sehe ich Faultiere gewöhnlich nicht, ich gucke kein Fernsehen mehr, aber auf YouTube lassen sich tolle Aufnahmen finden. Gerne würde ich öfter einem Faultier in echt begegnen. Einfach liebenswert.

26.03.2016 17:06 • #17

A

Hallo Kämpfer,

Was sind eure Lieblingstiere?

x 3#3

K
Für mich sind es nach wie vor meine Wellensittiche,ich liebe es,wenn sie durch das Zimmer fliegen. Sie haben eine riesige Lebensfreude und ich hole mir ganz oft Energie von ihnen.

26.03.2016 19:20 • #18

R
Ich habe einen lieben Hund!
Übrigens, hättet ihr gewusst, wer dem Maulwurf auf den Kopf gesch..... hat?

27.11.2018 10:52 • #19

feyre
ich selber hab 2 hunde die ich über alles liebe auch wenn sie gehandicapt sind.
aber ich finde ganz viele tiere einfach toll...waschbären und erdmännchen....oder den fischreiher der im angrenzenden bach an unserem garten steht.
ich beobachte gerne
früher bin ich geritten und die pferde waren mein familienersatz.ich konnte alle sorgen vergessen wenn ich im stall war

27.11.2018 23:00 • x 1 #20

U
Lemminge, eindeutig Lemminge. Ich könnte stundenlang von Ihnen schwärmen und mich nicht wieder ein kriegen.

Ich mag auch Hunde, Papageien Wasserschildkröten. Eigentlich jedes Tier dass gerne zu mir kommt ... ausser Spinnentiere.
Bevorzugen tue ich die, die ein wenig bekloppt 'rüber kommen können und auch gerne verrückte Sachen machen - so wie ich.

10.12.2018 19:19 • #21

Zuitan
Ich liebe Hunde, habe selbst eine großartige, wilde Hündin.
Außerdem leben zwei Kaninchen und einen Zwerghamster bei mir, auch wenn sie viel Arbeit machen, liebe ich sie 3

Abgesehen von Haustieren sind Raben meine Lieblingstiere. Sie sind hochintelligent und gelten als die Boten der Weisheit und Veränderung.
Es heißt, wenn man einen Raben sieht, steht eine Veränderung im Leben bevor.
Ich habe ein Rabentattoo und für mich bedeutet es, dass sich alles verändert und nichts bleibt, wie es einmal war.

17.12.2018 01:10 • x 1 #22

A
Ich mag Lamas und Alpakas. Ihnen in freier Wildbahn zu begegnen ist total interessant.

Zu Hause hatte ich lange Zeit eine Gastkatze, die in der Nachbarschaft lebte und mich jeden Tag besuchen kam. Sie war immer mein Seelentröster. Nun ist die Familie woanders hingezogen.

10.03.2019 06:42 • #23

ZeroOne
Wölfe - aufgrund ihrer Sozialkompetenz und Intelligenz.

Für den Alltag reicht mir allerdings auch meine Hündin.

10.03.2019 07:47 • #24

maya60
Meine Lieblingstiere sind Wölfe oder Wolfshunde, Wildheit, die sich den Menschen als PartnerIn aussucht, aber nie als Schoßhund, sondern als wertschätzende Ergänzung in der Natur, zu der wir alle gehören.

16.03.2019 15:45 • #25

Blume71
Ich mag Hunde sehr gerne und höre unheimlich gern den Gesängen der V.ögel zu!

28.03.2019 23:51 • #26

A
, Was für einen Hund habt ihr?

29.03.2019 00:00 • #27

Blume71
Bei meinen Eltern lebt unten im Haus der alte Familienhund, der bereits 14 Jahre alt ist. Die Mama ist ein Golden Retriever und der Papa unbekannt
Er sieht aus, wie ein schwarzer Labrador, allerdings ist er um die Augen und die Schnauze bereits weiß. Ein gutmütiger Kerl, der immer noch sehr wachsam ist und sich wie verrückt freut, wenn man ihn streichelt. Manchmal möchte er sogar noch in seinem hohen Alter spielen.
Der große Garten ist sein Revier. Dort liegt er am liebsten auf seinem Teppich in der Sonne.

29.03.2019 11:53 • x 1 #28

A
Liebe Blume,
ich sehe ihn förmlich vor mir, den lieben Familienhund!

29.03.2019 13:01 • #29

A

Hallo Kämpfer,

x 4#15

Blume71
Tiere können einem soooo viel geben!

29.03.2019 14:42 • x 2 #30

Weiterlesen »