Ich hab meinen Partner, inzwischen sind wir verheiratet seit 5 J. Auch online kennen gelernt.2012, da war mit Apps noch nix los. Allerdings chatten, dann per skype, das volle Programm haben wir durch .Wir trafen uns nach nächtelang Chatten dann mit 550 km Entfernung nach 4 Monaten erstmalig.Ich könnte einen Bestseller schreiben über diese irre,verknallte Zeit.
Wir kannten uns durch das Chatten in und auswendig, bevor wir uns erstmals trafen. Trendsingle war unser Portal, Männer zahlten, Frauen nicht und man konnte unbegrenzt chatten.
Heute sind viele Apps möglich,entscheidend ist das Chatverhalten der Menschen und das ist doch sehr verschieden.
Ich halte es für Zufall, wenn man sich dort wirklich verliebt, kenne allerdings etliche, wo es klappt und auch Dauerbeziehung daraus wurde. Bei uns war es immerhin im Alter ich/53 und er/69, beide damals am Ende der jeweiligen Ex Beziehung...mein Ex war 10 Jahre jünger damals und mein jetziger Mann trennte sich gerade nach 42 Jahren Ehe. Krass war schon die Tatsache unsrer Altersunterschiedes, als wir uns trafen/fanden bei trendsingle und noch krasser das Tempo, d.h.wie rasant wir die Entscheidung fanden, wir sind es, die zusammen gehören.
Ich wünschte jedem Single Mann/Frau/Es könnte das ebenso erfahren und müsste sich nicht mit ghosten/dissen u.ä. ärgern bzw.mutlos werden.
Das Zusammentreffen ist meiner Meinung nach ebenso Sekundensache wie, wenn man sich persönlich trifft,sieht.
Bei uns war es der Schreibstil, die Offenheit und Symphathie der Worte, die wir wählten miteinander / füreinander, die sondern Stimmen anfangs per skype, dann unsre Treffs per skype.Ich kann nur davon schwärmen, viele Fotos(snip v.skype) und Texte bzw.unsre sog.Choreo s ( bezogen auf S..Wünsche/Vorstellungen haben wir heute noch auf einem Stick...unsre Liebesbriefe an uns quasi.
Eine einfach tolle, durchnächtigte Zeit...
30.12.2023 19:56 •
x 6 #10