80

Dating Apps und eure Erfahrungen, Meinungen, etc

BlackKnight
Aus aktuellem Anlass mal dieser Fred.

Meine Freundin und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen. kennengelernt haben wir uns über Tinder

Ach ja, und meine Ex Freundin ist jetzt 8 Jahre mit Ihrem Partner zusammen (seit 2 Jahren verheiratet) und über Lovoo kennengelernt

Also das kann mit kostenlosen Portalen zum online dating schon klappen‍️

30.12.2023 14:50 • x 3 #1

BlackKnight
Liebe @forenleitung in der Überschrift sollte es Dating Apps heißen, leider hat mal wieder die Korrektur zugeschlagen; könnt ihr bitte helfen.... danke️

30.12.2023 14:53 • #2

A

Hallo BlackKnight,

Dating Apps und eure Erfahrungen, Meinungen, etc

x 3#3

CCC
Meinen Mann habe ich über irgendein Portal 2001 kennengelernt. Ich kann also so gar nicht mitreden, was heute läuft... Damals gabs nur sehr wenige User, heute scheint ja fast jeder sowas zu nutzen.

30.12.2023 15:07 • x 3 #3

CCC
Damals gabs natürlich noch keine Apps ^^
nur die www's ^^

30.12.2023 15:16 • x 1 #4

BlackKnight
Zitat von CCC:
Meinen Mann habe ich über irgendein Portal 2001 kennengelernt. Ich kann also so gar nicht mitreden, was heute läuft... Damals gabs nur sehr wenige ...

Da ward ihr ja sozusagen Pioniere

30.12.2023 16:18 • x 1 #5

Krizzly
Ich hab so vor 5 Jahren eine ganze Weile über Tinder gedatet und fand das auch unterhaltsam und hab einige interessante Menschen getroffen. Jemand für was Langfristiges war da allerdings nicht dabei. Meinen Freund hab ich dann letztlich in der Arbeit kennen gelernt.

30.12.2023 16:25 • x 5 #6

BlackKnight
Zitat von Krizzly:
Ich hab so vor 5 Jahren eine ganze Weile über Tinder gedatet und fand das auch unterhaltsam und hab einige interessante Menschen getroffen. Jemand ...

Aus der Arbeit eine Beziehung hatte ich noch nie...aber im meinem vorherigen Arbeitsumfeld gab es das recht oft....

(Also mal Knutschen und sowas an Fasching, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, etc das schon)

30.12.2023 18:02 • #7

BlackKnight
Eine Bekannte hat ihren Partner bei Elitepartner gefunden... das ist aber ein echtes Bezahlportal....

https://praxistipps.chip.de/serioese-si...ites_32861

Bei uns im Süden gibt es auch : Spätzlesuche.de ️

30.12.2023 18:06 • x 2 #8

Krizzly
Zitat von BlackKnight:
Aus der Arbeit eine Beziehung hatte ich noch nie...aber im meinem vorherigen Arbeitsumfeld gab es das recht oft....

(Also mal Knutschen und sowas an Fasching, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, etc das schon)

Ich konnte mir das vorher auch eher nicht vorstellen. Und ich war anfangs auch skeptisch, ob ich mich darauf einlassen soll. Wenn es schief geht und man muss weiter in einer Abteilung zusammen arbeiten, ist das sicher nicht unbedingt lustig. Aber es ist alles gut gegangen. Das Unternehmen hat letztes Jahr dicht gemacht, aber wir sind noch zusammen.

30.12.2023 19:21 • x 4 #9

Caro63
Ich hab meinen Partner, inzwischen sind wir verheiratet seit 5 J. Auch online kennen gelernt.2012, da war mit Apps noch nix los. Allerdings chatten, dann per skype, das volle Programm haben wir durch .Wir trafen uns nach nächtelang Chatten dann mit 550 km Entfernung nach 4 Monaten erstmalig.Ich könnte einen Bestseller schreiben über diese irre,verknallte Zeit.
Wir kannten uns durch das Chatten in und auswendig, bevor wir uns erstmals trafen. Trendsingle war unser Portal, Männer zahlten, Frauen nicht und man konnte unbegrenzt chatten.
Heute sind viele Apps möglich,entscheidend ist das Chatverhalten der Menschen und das ist doch sehr verschieden.
Ich halte es für Zufall, wenn man sich dort wirklich verliebt, kenne allerdings etliche, wo es klappt und auch Dauerbeziehung daraus wurde. Bei uns war es immerhin im Alter ich/53 und er/69, beide damals am Ende der jeweiligen Ex Beziehung...mein Ex war 10 Jahre jünger damals und mein jetziger Mann trennte sich gerade nach 42 Jahren Ehe. Krass war schon die Tatsache unsrer Altersunterschiedes, als wir uns trafen/fanden bei trendsingle und noch krasser das Tempo, d.h.wie rasant wir die Entscheidung fanden, wir sind es, die zusammen gehören.
Ich wünschte jedem Single Mann/Frau/Es könnte das ebenso erfahren und müsste sich nicht mit ghosten/dissen u.ä. ärgern bzw.mutlos werden.
Das Zusammentreffen ist meiner Meinung nach ebenso Sekundensache wie, wenn man sich persönlich trifft,sieht.
Bei uns war es der Schreibstil, die Offenheit und Symphathie der Worte, die wir wählten miteinander / füreinander, die sondern Stimmen anfangs per skype, dann unsre Treffs per skype.Ich kann nur davon schwärmen, viele Fotos(snip v.skype) und Texte bzw.unsre sog.Choreo s ( bezogen auf S..Wünsche/Vorstellungen haben wir heute noch auf einem Stick...unsre Liebesbriefe an uns quasi.
Eine einfach tolle, durchnächtigte Zeit...

30.12.2023 19:56 • x 6 #10

BlackKnight
Super Erfahrungen, da kann man mal sehen

30.12.2023 19:59 • x 2 #11

Caro63
@BlackKnight
Ja, den vorangegangenen Partner lernte ich auch über die Arbeit kennen.
Auch das war toll, eine längere, langsame, geheimnisvolle Zeit, da niemand etwas merken sollte von den Kollegen.
Mit Treff vor oder nach der Arbeit im Auto irgendwo, um zusammen heim zu fahren...hatte auch was...mysthisches, reizvolles.
Ich bin das 1.Mal verheiratet seit 2018 nun.
Soll heißen, jeder Teil des bisherigen Lebens war mit dem jeweiligen Partner( ich nenne es Lebensabschnittsgefährten)toll auf seine Art.
Nun bin ich angekommen ,spät aber doch unendlich happy und nach wie vor ein doch grosses Glück gefunden.

30.12.2023 20:09 • x 2 #12

BlackKnight
Zitat von Caro63:
@BlackKnight Ja, den vorangegangenen Partner lernte ich auch über die Arbeit kennen. Auch das war toll, eine längere, langsame, geheimnisvolle ...

Klasse, so soll es sein️

30.12.2023 20:12 • x 1 #13

Caro63
Was ich heute an den Apps nicht gut finde, die zunehmende Oberflächlichkeit mit Wischen usw.Das ist letztendlich die Art und Weise,wie solche Apps getrimmt werden ...z.bsp.mit Fake Profilen, um Single s anzulocken .Es gibt auch längst stillgelegten Profile, die nicht mehr bedient werden( unsre Profile sind sogar noch online und könnten reaktiviert werden von uns.
Letztendlich ist das eine Industrie geworden heute , den Single s hier vorzugaukeln, da bewege sich etwas i.d.Apps.
Auch die Fotos oftmals, nee, hat das Mann/Frau/Es nötig so dick aufzutragen,daß alle als Supermodell auftreten müssen/wollen...find ich schade und hilft bei der echten Suche kaum.Die Falten und Röllchen sieht man spätestens beim ersten Treffen.
Das Thema Alleinsein spielt eine viel größere Rolle im Leben,als es durch derartig Oberflächlichkeiten drappieren zu wollen

30.12.2023 20:19 • x 3 #14

A

Hallo BlackKnight,

x 4#15

BlackKnight
Da habe ich auch bei so manchen Treffen überraschende Erfahrungen gemacht

30.12.2023 20:25 • x 2 #15

Weiterlesen »