80

Dating Apps und eure Erfahrungen, Meinungen, etc

B
Mein Mann und ich haben uns vor fünf Jahren bei Finja kennen gelernt.Ich habe mich aus Neugier angemeldet,weil eine Freundin nur am erzählen war ,dass Sie das da so toll findet.Ich habe mit ein paar Herren geschrieben und und war eher entsetzt.Es geht den meisten nur um das Eine (nein Danke)Und nur nach Aussehen
Interessanter Weise wollten die Herren, die scheinbar keinen Spiegel zu Hause haben (um es höflich zu sagen)Nur Frauen die wie zwanzig aussehen,aber 50 Jahre alt sein sollen.Brille,irgendein Makel Sofort blockiert Ich wollte gar kein Treffen oder jemanden kennen lernen.Wsr mit meiner Trennung und meinem Auszug beschäftigt und habe mich auf mein Leben,als geschiedene Frau gefreut.
Dann kam eine höfliche, lustige Anfrage..Sofort super verstanden, täglich telefoniert geschrieben.
Nach zwei Monaten zusammen gezogen.
HeiratenNie wieder,da waren wir uns einig.Seit dreieinhalb Jahren sind wir verheiratet und glücklich ️

30.12.2023 20:39 • x 7 #16

Caro63
@Birga
Genauso muss es sein Birga, liest sich prima.

30.12.2023 20:42 • x 3 #17

A

Hallo BlackKnight,

Dating Apps und eure Erfahrungen, Meinungen, etc

x 3#3

BlackKnight
Na das hat ja gewuppt ️

30.12.2023 20:44 • x 3 #18

B
Wenn man gar nichts möchte und erwartet kann plötzlich viel passieren.
Wir haben es bis heute nicht einen Tag bereut und sind glücklich ️

30.12.2023 21:21 • x 6 #19

Stromboli
Ich bin vor ca 12 Jahren, als klar wurde, dass unsere Ehe definitiv nur noch auf dem Papier existierte und die Scheidung nurmehr eine Frage der Zeit war, erstmals mit der Dating Szene bekannt geworden. Machte dann mehrmals die sehr lehrreiche Erfahrung, dass ein toller Mailaustausch noch gar nichts bedeuten muss, solange man sich nicht persönlich kennenlernt.
Heute bin ich froh, dass ich mich von den ernüchternden Erfahrungen nicht habe entmutigen lassen. Es stellten sich auch positivere ein, allerdings folgte dann erstmal im Gefolge von Scheidung und Jobverlust ein solcher Tiefpunkt auch bezüglich Selbstwertgefühl, dass ich mich mehrere Jahre gar nicht mehr traute, einen neuen Versuch zu machen.
Das hat sich zum Glück allmählich wieder geändert.
P. habe ich im November 2021 über Elitepartner kennengelernt und bereue das wirklich nicht egal, was sich daraus noch entwickeln wird oder auch nicht.
Für jemanden wie mich, introvertiert und Ü60, sind die modernen Plattformen hilfreich, finde ich. Tinder wäre nichts mehr für mich, aber es gibt ja auch solche für eben meinesgleichen ...

30.12.2023 21:46 • x 6 #20

BlackKnight
Respekt, das war doch echt gut

30.12.2023 21:49 • x 2 #21

michi2879
Ach herrje

Ich hab meine Frau vor über 33 Jahren auf der wohl bekanntesten Dating Plattform ever kennengelernt, der Arbeit ..... Na ja als ich jung war gabs schon PC,s und keiner davon hatte mehr als 256 kb Arbeitsspeicher (haha).

Spaß beiseite. Ich war nicht der Typ dem Frauen hinterher gelaufen sind und ich bin auch nie der gewesen der hinter den Frauen her war. Wir wurden sozusagen zusammengeschubst damals. Da war ich dann schon 28 und hatte 4 gescheiterte Versuche hinter mir. . Ein Spätzünder wider willen. Ich denke die Passende Plattform hätte mir damals sicher helfen können.

30.12.2023 23:38 • x 4 #22

Caro63
@michi2879
Das hast du ja richtig schön beschrieben....mit der Plattform Arbeit...herrlich und Dankeschön für den netten Beitrag
Meiner ersten Liebe auf der Plattform Arbeit hab ich mal nen Liebesdreizeiler über Lochband /Telefax geschrieben...Ergebnis Abmahnung und Betretverbot des Telefaxraumes....das war noch im Osten ....

30.12.2023 23:43 • x 4 #23

CCC
Zitat von Caro63:
Liebesdreizeiler über Lochband /Telefax geschrieben

Ich habe meiner ersten großen Liebe mit 16 ein Liebes-Telegramm geschickt, als ich eine Woche auf Reisen war. Das hat verdammt viel gekostet. Und es wurde nicht ihm persönlich ausgehändigt, sondern seinem schrecklichen Vater (der war Wirt in eigener Kneipe) und der las es brüllend vor Lachen in der vollen Kneipe vor

31.12.2023 10:13 • x 5 #24

BlackKnight
Zitat von CCC:
Ich habe meiner ersten großen Liebe mit 16 ein Liebes-Telegramm geschickt, als ich eine Woche auf Reisen ...

Boah, das war abet gemein

31.12.2023 11:10 • #25

Dakota
Mein Freund und ich haben uns ebenfalls über ein Datingportal kennen gelernt. Als wir uns das erste Mal verabredeten und ich ihn sah dachte ich sowas wie Oh *beep*, das wars.. Auf den ersten Blick verliebt.

31.12.2023 12:23 • x 4 #26

B
@CCC
Das ist heftig in dem Alter

31.12.2023 13:42 • #27

BlackKnight
Würdelos....nöööö‍️

Am Ende des Jahres hat Partnervermittlerin Ingrid Mack viel zu tun – viele Singles fänden in dieser Zeit den Weg zu ihr, erzählt sie.

„Viele empfinden Onlinedating als würdelos“
Ingrid Mack betreibt eine Partnervermittlungsagentur. Hier spricht sie über die Einsamkeit zwischen den Jahren, überzogene Ansprüche und Tipps fürs erste Date.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl...52524.html

01.01.2024 19:04 • x 1 #28

A

Hallo BlackKnight,

x 4#14

BlackKnight
Der Klassiker unter den DA.... kommt immer noch gut weg und bedient mehr 30 up....️

https://www.netzwelt.de/finya/testbericht-2912.html

02.01.2024 08:05 • #29

Pfeil rechts