7

Wie sieht eure Abendroutine aus?

M
Hallo zusammen,

ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Rubrik ich das schreiben sollte deshalb habe ich das mal in dieser hier geschrieben.

Mich würde mal interessieren wie Eure Abend Routine ist ?
Ich habe Probleme ein- und durchzuschlafen.Ich weiß nicht ob es daran liegt weil ich keine festen Rituale habe Abends ich gehe auch Abends zu unterschiedlichen Zeiten schlafen.

Ich bin euch Dankbar für ein paar Tipps und danke fürs lesen

02.09.2019 17:38 • x 2 #1

Alexandra2
Liebe Mandiii,
Ich habe mir einen konsequenten Zeitplan erarbeitet, obwohl es mir zuwider ist. Aber es hilft.
Abendbrot gegen 20.00 möglichst nicht warm. Dann Internet, TV, ruhige Dinge machen.
Wenn das erste Gähnen auftaucht, gebe ich mir 30 Minuten, bis ich im Bad verschwinde. Dann (ca Mitternacht) sofort ins Bett und lesen- (langweilige) Bücher helfen mir besonders gut, weiter zur Ruhe zu kommen. Und weg bin ich.
Liebe Grüße Alexandra

02.09.2019 18:33 • x 4 #2

A

Hallo Mandiii,

Wie sieht eure Abendroutine aus?

x 3#3

L
Duschen
Sitzmeditation mit Kerzenmeditation und Wechselatmung über 20 Minuten
Yoga Sonnengruß 12 Runden

bis zuletzt noch täglichen virtuellen Austausch mit meinem Seelenpartner.

05.09.2019 09:02 • #3

Tanelorn
Hallöchen, ich habe keine Routine, wenn ich nicht einschlafen kann, höre ich irgendwas an entspannter Musik ganz leise im Hintergrund oder mache mir eine Serie, die ich auswendig kenne, bei Netflix auf dem Handy an (drehe es aber um, damit ich nur die leisen Stimmen höre und nicht den hellen Bildschirm sehe).
Was mir auch ganz gut hilft ist Selbsthypnose, da habe ich einfach mal bei YouTube geschaut was zum Thema, das mir gerade im Kopf rum geht gepasst hat und welche Stimme ich mochte.
Duschen vor dem ins Bett gehen mag ich auch immer sehr gerne
LG

07.09.2019 11:36 • x 1 #4

A
Nach dem Abendessen gehts nochmal unter die Dusche, dann gleich in den Schlafanzug und auch die Zähne werden geputzt und ab auf die Couch. Sollte ich einschlafen, was eigentlich immer passiert und meinem unregelmäßigen Schlafrhythmus geschuldet ist, bin ich wenigstens schon bettfertig. F. weckt mich nicht, sondern lässt mich einfach schlafen, damit ich so viel Erholung wie möglich bekomme.
Wenn ich nicht gleich einschlafe, lese ich oder schaue ins Forum. Ich hole mir den Knie-Tisch herbei, bei dem ich vom Schneidersitz aus etwas ablegen kann bzw. eine feste Unterlage habe und schreibe Tagebuch.

08.09.2019 20:56 • #5

Lilly-18
Ich lege mir ein Heizkissen ins Bett im Bereich Schulter und Nacken. Ich habe immer Zeitschriften neben dem Bett und lese darin solange, bis mir das Heft aufs Gesicht fällt . Und ich vertraue darauf, dass sich mein Körper den Schlaf holt den er braucht. Sollte ich nicht gleich einschlafen mache ich eine Gedankenreise, stelle mir schöne Urlaubsorte vor.

08.09.2019 22:09 • #6

Pimbolina71
Ein eigentliches Abendritual habe ich auch nicht. Ich gehe beim mehrmaligen Gähnen ins Badezimmer und putze mir die Zähne und wasche mir mein Gesicht. Danach lese ich in einem meiner Bücher weiter, bis mir die Augen zufallen - das dauert dann meistens keine 30ig Minuten. Dann schalte ich das Radio an und lausche der Musik. Einschlafen ist ja bei mir nicht so das Programm, sondern das Durchschlafen.

Oftmals trinke ich bevor ich ins Bett gehe noch einen Entspannungstee mit Honig. Ein Ritual, welches wir in der Klinik 2017 angefangen haben.

Gute Nacht an alle.

LG Pimbolina

08.09.2019 22:18 • #7

Pfeil rechts