✔ Empfohlene Antwort
Lange her, aber immer noch so lebendig: Griechische Altstadt, lange Semesterferien, Urlaub - damals, als wir dort in Athen noch auf den Dächern schliefen. Ich bin wieder angekommen in meiner Erinnerung, betrete die lärmende Plaka, die Altstadt, aber dieser Lärm macht mir seltsamerweise nichts. Hitze, Wäsche auf Wäscheleinen hoch oben zwischen den Häusern gespannt trotz all des Staubs, auch das gehört dazu. Hupen und drängelnde Autos andauernd, auch das gehört dazu. Ich habe meinen Riesenrucksack neben mir stehen an diesem engen Straßencafe draußen an meinem kippeligen Tischchen, die Schultern schmerzen vom Tragen, auch das gehört dazu. Füße in Sandalen, Shorts an und dünnes Trägerhemdchen. Alles unmittelbar spürbar und hier überreizt es mich nicht, denn es gehört dazu. Nur hier gelingt mir das. Hier bin ich ein Teil dieser lauten Großstadtenge, denn hier liegt uralte Schönheit der Altstadt darin und soviel Freiheit auf den Dächern. Und ich bin gerade angekommen und dann kaufe ich den sahnigen griechischen Schafssahnejoghurt, träufle den goldenen griechischen Honig darauf und schiebe mir einen Löffel davon in den Mund. Und jetzt bin ich ganz da. Ganz in diesem Ankommen in Tradition, Schönheit und Großstadtsheute. Und Neapel fehlt mir kein bisschen! Mir fehlt gar nichts. Fülle, Wonne, ich bin angekommen.
Sonne, Gartenzwerg, Ameisen, Steuererklärung, Autowaschanlage
19.03.2019 15:00 •
x 2 #46
Zum Beitrag im Thema ↓