612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Blume71
Ich esse gerade mein Rührei und denke an Ostern. Nachher möchte ich unbedingt einen Spaziergang machen, vorbei an dem Strauch mit Palmkätzchen. Dort werde ich mir welche stibitzen und daheim österlich schmücken.

TV, Zig., Wolldecke, Hund, Fernbedienung

18.04.2019 23:06 • #61

A
Soeben war ich noch draußen auf der Terrasse für eine letzte Zig., doch nun lockt mich das Programm im TV. Ich lege mir die Wolldecke bereit, auf welcher der Hund sofort Platz nimmt, und greife zur Fernbedienung.

Geräusch, wach, Uhrzeit, Nacht, Tee

19.04.2019 04:42 • x 1 #62

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Blume71
Oh nein, was war das für ein Geräusch? So, jetzt bin ich mitten in der Nacht wach geworden. Lt. Uhrzeit ist es gerade mal 2 Uhr. Vielleicht hilft ja ein Tee wieder einzuschlafen.

Salzstange, Biene, Limo, Parkbank, Vogelnest

19.04.2019 17:53 • #63

A
Auf einer Parkbank mache ich Rast, trinke Limo, esse meine Salzstange und beobachte eine fleißige Biene. Über mir krakeelen junge Amseln in einem Vogelnest.

Bus, Sitzplatz, Kurve, kreischen, schnell

19.04.2019 18:39 • x 1 #64

Alexandra2
Der Bus war rappelvoll und ich erwischte den letzten Sitzplatz am Gang in der Mitte. Der Bus fuhr ziemlich schnell in die Kurve, weil es wieder zu lange beim ein- und aussteigen dauerte, wollte der Busfahrer Zeit wettmachen.
Es ging rasend schnell: die Dame neben mir rutschte mangels Körperspannung auf mich drauf, laut kreischend. Ich konnte mich nicht mehr halten, fiel und rollte gackernd über den Fußboden.

Wahrsagerin Zuckerwatte Segelboot

Pflaster Kopfsteinpflaster

19.04.2019 18:51 • x 2 #65

Blume71

das ist echt lustig.

Ich ging über das Kopfsteinpflaster des Marktplatzes Richtung Rummelplatz. An dem Stand für Zuckerwatte sah ich das Zelt einer Wahrsagerin. Spontan entschied ich mich hineinzugehen. Sie lass mir aus der Hand die abenteuerlichsten Dinge, z.B. würde ich nächste Woche Besitzerin eines großen Segelbootes sein. Ich dachte noch: Wenn sie nicht bald still ist, klebe ich ihr ein Pflaster über den Mund.

Rosinen, Spazierstock, Hummel, Wasserratte, Vogel

19.04.2019 20:42 • x 1 #66

Nickse
Der Vogel fand die Rosine, die mir aus der Hand gefallen war. Er war schneller als die Hummel, die ebenfalls Kurs darauf genommen hatte. Die eklige Wasserratte, die ebenfalls versuchte, das Futter zu erhaschen, vertrieb ich mit meinem Spazierstock.

Butter, Kuchen, Familie, Ostern, genervt

19.04.2019 20:58 • x 3 #67

Blume71
Eine schöne Geschichte

Es war Ostern. Die Familie kam zum Osterkaffee. Es gab Osterzopf mit Butter und leckeren Kuchen. Hoffentlich war ich nicht allzu genervt von diesem Familienstreß.

Regenbogen, Maus, Sekt, Strand, Meer

19.04.2019 21:03 • x 3 #68

Alexandra2
Nur die Maus störte die Romantik am Strand. Der Regenbogen über dem Meer verblasste schon und der Sekt stand noch ungeöffnet im Sand.

Kugelschreiber Fahrgast Taschentücher Walnüsse Seide

19.04.2019 21:23 • x 1 #69

Blume71
Mit dem Kugelschreiber in der Hand saß der Fahrgast im Bus und schrieb in einem Buch. Plötzlich musste er niesen und ich reichte ihm Taschentücher aus Seide. Zum Dank schenkte er mir Walnüsse. Lecker!

Rose, Hummel, VW, Kaffee, Lift

20.04.2019 11:11 • x 1 #70

Alexandra2
Ach mein geliebter VW Käfer, mit Rose in einer kleinen Vase.
Ich war nur schnell im eingeschränkten Halteverbot stehen geblieben, ins Amtsgebäude geflitzt und oben sah ich spontan aus dem Fenster: NEIN Käfer wurde abgeschleppt. Da half nur Superman, der oben Kaffee trank, und sowieso keinen Lift brauchte, er flog los, der Kaffee schwappte.

Nähkurs Wolle Leinwand Kartoffelschälmesser Nudelsieb

20.04.2019 14:33 • x 1 #71

Blume71
Als ich in meinem Nähkurs sass und die Wolle aufwickelte, fiel mir ein, dass ich noch in den Haushaltswarenladen musste. Dringend brauchte ich ein Kartoffelschälmesser und ein Nudelsieb. Konzentriert wandte ich mich wieder der Leinwand zu, wo die Leiterin ein neues Nähmuster erklärte.

Tannenwald, Honig, Bett, Luftmatratze, Kaffee

20.04.2019 15:21 • x 1 #72

Alexandra2
Der Bär lag in meinem Bett, die Luftmatratze zerplatzte unter ihm. . .
Bis der Duft des Honigs ihn in den Tannenwald lockte und ich endlich wieder Platz hatte in meinem Bett und dort meinen Kaffee genießen konnte

Mondfinsternis Wanderdüne Handtuch Fotograf Kamel

20.04.2019 15:32 • x 1 #73

A
Von meiner Idee war ich völlig begeistert. Mit meinem Handtuch zog ich los bis zur Wanderdüne. Wie ein Profi- Fotograf wollte ich die Mondfinsternis aufnehmen. Doch ich hatte den Akku der Kamera nicht aufgeladen. Was bin ich doch für ein Kamel!

Rasenmäher, Regenwurm, Amsel, Streit, Muskelkater

20.04.2019 18:56 • x 2 #74

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Blume71
Mit Muskelkater lag ich im Liegestuhl und beobachtete den Streit einer Amsel mit einem Star um einen Regenwurm. Nur der Krach eines Rasenmähers nebenan störte die Ruhe im Garten.

Eis, Limone, Hängematte, Zeugnis, Trampolin

20.04.2019 19:12 • x 1 #75

Weiterlesen »