612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

A
Das letzte Zeugnis ist getippt und durchgelesen. Ist das ein schönes Gefühl!
Ich liege in meiner Hängematte, genieße mein Eis und träume davon,
endlich wieder im Ferienhaus in Limone am Gardasee zu sein.
Das Quietschen des Trampolins aus dem Nachbargarten verscheucht alle
schönen Träume.

Radtour, Stein, Reifen, Panne, Bus

20.04.2019 19:18 • x 1 #76

Blume71
An Ostern machten wir eine Radtour. Plötzlich stieß ich mit meinem Reifen an einen spitzen Stein. Oh nein, jetzt hatten wir auch noch eine Panne, der Reifen verlor Luft. Jetzt mussten wir wohl mit dem Bus nach Hause fahren.

Punkte, Regenschirm, Kirche, Sommerkleid, lachend

22.04.2019 12:32 • x 1 #77

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
Es war herrlicher Sonnenschein mit Sommergewitter. Ich trug mein helles Sommerkleid und einen Regenschirm Gottseidank, der Himmel spiegelte sich in den Pfützen. Als ich an der Dorfkirche vorbeikam, wurde Reis über das Brautpaar geworfen und ich freute mich mit allen. Deshalb achtete ich nicht darauf, daß ich zu dicht an der Straße stand und nicht auf ein Auto, das mein Kleid besprenkelte, weil es durch eine Pfütze fuhr. Lachend nahm ich die Punkte auf meinem Kleid wahr.

Boot Sommer kühl Sandwich Gummistiefel

22.04.2019 12:59 • x 2 #78

Blume71
Ich hatte sooo Lust auf eine Tour mit dem Boot. Gedankenversunken kaute ich an meinem Sandwich und nippte an der Cola, die angenehm kühl war. Bei diesem verregneten Sommer, konnte man leider nur mit Gummistiefel raus, also Ade Bootstour.

Schneemann, Möhre, Berg, Tanne, Haselnuss

22.04.2019 20:01 • x 2 #79

Alexandra2
Das Eichhörnchen flitzte blitzschnell die Tanne hoch, in einem Pfötchen eine Nuss. Das störte den Schneemann aber wenig und noch, ja noch, durfte er sich über die Karottennase freuen. Denn der Schnee schmolz bereits und von den Bergspitzen rutschte der erste Schnee bergab.

Wundertüte Pinsel Marshmallows Flugzeug Nebel

22.04.2019 20:10 • x 1 #80

A
Das Flugzeug fliegt durch den Nebel. Das ist langweilig. Mein Kind öffnet lieber die Wundertüte und kramt Marshmallows und einen Pinsel heraus.

Wolle, Motten, Loch, Ärger, Kammerjäger

22.04.2019 22:23 • x 1 #81

Alexandra2
Die erste Motte grinste mich an, als ich den Pullover aus Kaschmirwolle aus dem Stapel zog. Oh, sie war gefräßig und hatte bereits ein großes Loch fabriziert. Mir kamen die Tränen vor lauter Ärger. Mein Lieblingspullover, schnief.
Sollte ich den Kammerjäger holen? Ach was, dadurch habe ich noch mehr Arbeit. Ich muss eh alle
Wollteile durchsehen, waschen und putzen.

Kirschblüte Rettungswagen. Dreirad beste Freundin Nußtorte

23.04.2019 06:31 • x 1 #82

A
Guten Morgen, Alexandra!
Deine Geschichte ist

23.04.2019 07:01 • x 1 #83

A
Jedes Jahr, wenn die Kirschblüte die Gärten verziert, kommt meine beste Freundin zu Besuch. Ich backe dann meistens eine Nusstorte. Meine Freundin erzählte, dass sie unterwegs einen Unfall beobachtet hatte. Ein Kind ist mit dem Dreirad so unglücklich gestürzt, dass ein Rettungswagen gerufen werden musste.

Wolken, Sonnenbrand, Brille, Kappe, Feldweg

23.04.2019 07:07 • x 2 #84

Blume71
Auf dem Feldweg hoppelt ein Hase. Sehe ich das richtig, oder muss ich erst meine Brille holen? Gedankenverloren schiebe ich meine Kappe aus der Stirn, welche ich aus Angst vor einem Sonnenbrand trage ,und blicke verträumt in die Wolken.

Kindergarten, Schaukel, Emil, Schnecke, Sonne

23.04.2019 09:12 • x 2 #85

Alexandra2
Oh Emil wieder: eine im Kindergarten gefundene Schnecke soll in seinen Kakao rein. Auf die Frage, warum, sagt er das ist doch lecker für die Schnecke.
Ich schnaufe insgeheim und nehme ihn an die Hand. Die Schnecke darf nicht in die Sonne, meine ich und, gehen wir schaukeln, ich geb dir Schwung.

Feierabend Toast England Koffer Zahnbürste

23.04.2019 09:28 • x 2 #86

Blume71

Puh, endlich Feierabend. Schnell noch einen Toast gegessen und dann die Koffer gepackt und die Zahnbürste nicht vergessen. Wir reisen nach England, wie schön, ich freue mich riesig.

Rummelplatz, Eierlikör, Tapetenwechsel, Limo, Kaleidoskop

23.04.2019 09:57 • x 2 #87

M
Oh ich brauche einen Tapetenwechsel. Kommt lasst uns auf den Rummelplatz fahren.

Dort gibt es an einem Stand ein großes Kaleidoskop soetwas habe ich mir immer schon gewünscht.
Die Welt ist so bunt wenn man da hindurch sieht. Und dann gibt es eine Limo für die Kinder und einen Eierpunsch mit echtem Eierlikör für die Erwachsenen. Das wird ein toller Ausflug.

Bach Schmetterling Rasen Straßenbahn Rucksack

23.04.2019 10:05 • x 3 #88

A
Heute nehme ich die Straßenbahn zum Treffpunkt für ein Picknick. Mit bepacktem Rucksack ziehe ich los.
Am Bach breite ich die Decke auf dem Rasen aus. Ein Schmetterling hält die geblümte Decke für eine leckere Blütenwiese und lässt sich darauf nieder.

Besen, Staubsauger, Mehl, Stirn, Belohnung

23.04.2019 10:16 • x 1 #89

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Alexandra2
Mein altersschwacher Besen hat den Geist aufgegeben. Deshalb muss ich halsbrecherisch mit dem Staubsauger die Treppenstufen rauf- und runterbalancieren. Es kommt, wie es kommen muss: ich stürze hinunter, falle auf sie Stirn (ja doch die Nase ist heil).
Ich stürze zum Eisschrank, packe mir tiefgekühltes Mehl auf die Stirn, öffne die Haustür und brülle Jungs, wer möchte eine Belohnung? Ich werde sie losschicken, einen neuen Besen kaufen

Haarbürste Handtasche Brille Geschirrhandtuch Ölgemälde

24.04.2019 17:35 • #90

Weiterlesen »