612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

A
Tolle Geschichte, Alexandra!
Zum Glück hast du dir nicht in Wirklichkeit wehgetan.

Ich bin auf dem Weg ins Museum. Um ein bestimmtes Ölgemälde anzuschauen, brauche ich eine besondere Brille. Mein Etui ist verloren gegangen, deshalb wickele ich die Brille in ein Geschirrhandtuch ein. Zusammen mit einer Haarbürste stecke ich es in die Handtasche.

Freundinnen, Party, Morgenstunde, lustig, laut

24.04.2019 17:47 • x 1 #91

M
Oh das geht in einem Satz

Ich feiere mit meinen Freundinnen eine lustige und laute Party bis in die frühen Morgenstunden.

Blütenstaub Fenster Sonne Wind.

24.04.2019 17:51 • x 2 #92

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

A
Der Wind weht den Blütenstaub durch die Luft. Er lagert sich am Fenster ab. Bei Sonne sehen die trüben Scheiben nicht schön aus.

Teich, Frosch, Brötchen, Kind, Geschrei

24.04.2019 18:39 • x 1 #93

Alexandra2
Nachbar Uli hat einen Teich und neuerdings eine Familie mit kleinen Kindern neben sich. Der Teich ist abgesichert. Deshalb wundert er sich über das Geschrei nahe des Teichs, ein Kind versucht einen Frosch ins Brötchen zu stecken, das andere Kind ruft oh nein der arme Frosch
Uli klärt das Kind auf

Eiffelturm. Sturm. Streik. Hosenbein. Concierge

24.04.2019 18:59 • x 1 #94

A
Als Concierge muss ich immer gut gekleidet sein. Doch mein Hosenbein tritt in den Streik und wartet mit einem Riesenfleck auf.
Nun gut, dann gehe ich eben nicht zum Eiffelturm, sondern bleibe zu Hause. Es ist sowieso Sturm draußen.

Kirchenglocke, Wecker, Arbeit, Ärger, aufstehen.

24.04.2019 19:53 • x 1 #95

O
Ich schlafe tief und fest. In meinem Traum höre ich eine Kirchenglocke läuten. Immer lauter wird sie.
Bis ich erwache und das ohrenbetäubende Klingeln meines Weckers wahrnehme.
Die Arbeit wartet. Ich mag nicht aufstehen. Ärger kommt in mir hoch. Warum darf ich nicht mal ausschlafen?
Es ist Zeit aufzustehen.

Balkon, Wasser, Vogel, müde, Dämmerung

24.04.2019 22:23 • #96

A
Müde stehe ich in der Dämmerung auf dem Balkon. Vom Wasser her höre ich bereits einen Vogel zwitschern.

Spickzettel, Einkauf, Rotkraut, Hosentasche, Milch

25.04.2019 00:35 • #97

Alexandra2
Na toll, die Hosentasche hat ein Loch und mein Spickzettel verschwand im Nichts. Von dem tollen Rezept ist nur noch Rotkohl und Milch im Gedächtnis, was kann man daraus schon machen? Dann beschränkt sich der Einkauf wieder auf Pizza.

Hummel. Riesenrad. Unfall. Blumenstrauß. Wolken

25.04.2019 07:39 • #98

A
Ich bin auf der Kirmes. An der Schießbude habe ich einen Blumenstrauß aus Plastik gewonnen. Den muss ich jetzt mit ins Riesenrad nehmen. Es scheint so groß zu sein, dass es fast die Wolken berührt. Als eine Hummel um unsere Gondel herumbrummt, wehre ich das Tier ab. Beinahe hätte es einen Unfall gegeben.

Blüten, Sturm, Saharastaub, Hausflur, anstrengend

25.04.2019 09:27 • x 1 #99

Alexandra2
Mühsam kämpfe ich mit Fahrrad gegen den Sandsturm an. Der Saharastaub dringt in jede Öffnung, oft ins Auge. Blütenblätter der Zierkirschen wirbeln durch die Sturmkreise.
Endlich bin ich zu Hause, Mann war das anstrengend. Im Hausflur vetschnaife ich erstmal.

Feuer. Kosmetik. Suppenkelle. Harke. Straßenbahn

25.04.2019 10:40 • #100

A
Ich bin im Wellness Salon und lasse mir die neueste Kosmetik zeigen. Während die Creme einwirkt, döse ich ein und träume merkwürdige Dinge. Ich sitze in der Straßenbahn und sehe draußen ein Feuer, das mit einer Suppenkelle und einer Harke bekämpft wird.

Meise, Nuss, Topf, Foto, Ausstellung

25.04.2019 15:03 • x 1 #101

Blume71
Am Sonntag war ich in einer Ausstellung. Ich schaute mir dieses und jenes Foto an. Auf einem Foto war ein Topf. Auf dem nächsten eine Nuss. Komisch, ich dachte, ob der Künstler eine Meise hat?

Elster, Hahn, Gartenschlauch, Fenster, Sonnenschein

27.04.2019 19:06 • x 2 #102

A
Herrlichster Sonnenschein draußen! Ich schaue aus dem Fenster, um zu prüfen, ob ich den Gartenschlauch eingerollt habe. Außerdem dringen merkwürdige Geräusche an mein Ohr. Wer schreit denn da so! Da sehe ich, wie sich ein Hahn und eine Elster streiten.

Katze, Hund, Märchen, Räuber, Hahn

27.04.2019 19:26 • x 1 #103

Blume71
Wir sitzen am Bett und lesen Gute-Nacht-Geschichten. Ein Märchen sollte es sein. Der Hahn, die Katze, der Hund und der Esel sind Richtung Bremen unterwegs. Plötzlich kreuzt ein Räuber ihren Weg und verlangt Taler. Kurzentschlossen beißt ihm der Hund in die Hand und er Räuber läuft weg. Ich frage mich gerade, ob meine Kleine jetzt noch gut schlafen kann.

Tulpe, Maibowle, Erdbeeren, Wurst, Berg

30.04.2019 22:37 • x 1 #104

A

Hallo Blume71,

x 4#15

A
Die Maiwanderung führt uns auf den Berg. Das Symbol der Tulpe hilft uns bei der Orientierung. Oben werden wir schon erwartet: Nette Menschen haben für die Wanderer eine Stärkung gerichtet. Es gibt Erdbeeren, Maibowle und Wurst.

30.04.2019 23:04 • x 2 #105

Weiterlesen »