612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

maya60
Lange her, aber immer noch so lebendig: Griechische Altstadt, lange Semesterferien, Urlaub - damals, als wir dort in Athen noch auf den Dächern schliefen. Ich bin wieder angekommen in meiner Erinnerung, betrete die lärmende Plaka, die Altstadt, aber dieser Lärm macht mir seltsamerweise nichts. Hitze, Wäsche auf Wäscheleinen hoch oben zwischen den Häusern gespannt trotz all des Staubs, auch das gehört dazu. Hupen und drängelnde Autos andauernd, auch das gehört dazu. Ich habe meinen Riesenrucksack neben mir stehen an diesem engen Straßencafe draußen an meinem kippeligen Tischchen, die Schultern schmerzen vom Tragen, auch das gehört dazu. Füße in Sandalen, Shorts an und dünnes Trägerhemdchen. Alles unmittelbar spürbar und hier überreizt es mich nicht, denn es gehört dazu. Nur hier gelingt mir das. Hier bin ich ein Teil dieser lauten Großstadtenge, denn hier liegt uralte Schönheit der Altstadt darin und soviel Freiheit auf den Dächern. Und ich bin gerade angekommen und dann kaufe ich den sahnigen griechischen Schafssahnejoghurt, träufle den goldenen griechischen Honig darauf und schiebe mir einen Löffel davon in den Mund. Und jetzt bin ich ganz da. Ganz in diesem Ankommen in Tradition, Schönheit und Großstadtsheute. Und Neapel fehlt mir kein bisschen! Mir fehlt gar nichts. Fülle, Wonne, ich bin angekommen.

Sonne, Gartenzwerg, Ameisen, Steuererklärung, Autowaschanlage

19.03.2019 15:00 • x 2 #46

A
Meine Pflichten für heute sind erledigt. Die Autowaschanlage war fleißig, so dass man wieder die Farbe meines Autos erkennen kann. Die Steuererklärung ist auch getan. Nun sitze ich in der Sonne und beobachte ein paar Ameisen, die einem Gartenzwerg gerade einen Besuch abstatten. So lange die Krabbler nicht ins Haus kommen, dürfen sie im Grünen gern zu Gast sein.
Frage: Woran merkt ihr, dass die Geschichte frei erfunden ist? .
Genau! Weder ist die Steuererklärung fertig noch gibt es Gartenzwerge bei mir.

Nacht, Geräusch, Suche, Taschenlampe, Katze

20.03.2019 00:25 • x 1 #47

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

maya60
Neulich in der Nacht hörte ich ein gruseliges Geräusch von der Terrasse, machte mich auf die Suche nach meiner Taschenlampe und leuchtete todesmutig nach draußen aufschreiend in die irrisierenden wilden Raubtier-Augen von Nachbars unsterblicher Katze Mogli.Welch eine Schönheit und Eleganz, sie rührte sich nicht vom Fleck und war zum Sprung bereit.

Gummibärchen, Erdklumpen, Kehrblech, Wald, Nussknacker

23.03.2019 18:35 • x 1 #48

A
Der Ausflug in den Wald war herrlich. Leider habe ich ein paar Erdklumpen mit ins Haus gebracht. Mit dem Kehrblech schaffe ich schnell Ordnung. Nun ist Wohlfühlen dran. Ich schnappe mir den Nussknacker, zerteile einige Nüsse und knabbere drauflos. Die Gummibärchen lasse ich heute aus.

Bett, Krümel, wach, Tee, Flöte

24.03.2019 02:48 • #49

Juju
Zitat von Mayke1:
Der Ausflug in den Wald war herrlich. Leider habe ich ein paar Erdklumpen mit ins Haus gebracht. Mit dem Kehrblech schaffe ich schnell Ordnung. Nun ist Wohlfühlen dran. Ich schnappe mir den Nussknacker, zerteile einige Nüsse und knabbere drauflos. Die Gummibärchen lasse ich heute aus.

Bett, Krümel, wach, Tee, Flöte

Als ich heute Morgen wach wurde, fand ich tausend Krümel im Bett. Ich hätte besser einen Tee getrunken als Kekse in mich hinein zu stopfen. Jetzt spiele ich auf der Flöte ein Lied und mache den Vögelchen Konkurrenz.

Beziehung
Katze
Schrank
Geburtstag
erlösen

24.03.2019 09:02 • x 1 #50

A
Ich bin am Stöbern, am Ausmisten, am Bündeln. Da fällt mir ein Gutschein in die Hände. Er stammt noch aus einer früheren Beziehung. Eigentlich sollte ich ihn endlich einlösen. Meine Gedanken werden durch ein Geräusch abgelenkt. Was ist da im Schrank los? Ich gehe hin, öffne die Tür. Da springt meine Katze heraus.

Brille, Teich, Frosch, Auto, Narzissen

24.03.2019 12:06 • #51

Blume71
Ich liebe diesen Teich. Da er etwas entfernt liegt, habe ich mich heute sofort in mein Auto gesetzt und mich auf den Weg dorthin begeben. Jetzt sitze ich hier und genieße es. Ein Frosch quakt neben mir und am Ufer blühen wunderschöne Narzissen. Läuft da hinten etwa ein Reh? Schnell die Brille auf die Nase. Nein, da habe ich mich wohl verguckt!

Tee, Fliege, Buch, Sonne, Wald

27.03.2019 15:15 • x 1 #52

Alexandra2
Ich sitze in der Sonne im Wald
trinke meinen Tee, lese ein Buch,
da ist was im Hals, spucke aus eine Fliege, huch!

Smarties Trampolin Feuerwehr Kaffee Eis

27.03.2019 15:42 • x 1 #53

A
Bei der Feuerwehr ist heute Tag der offenen Tür. Ein buntes Programm ist vorbereitet. Am Nachmittag gibt es Kuchen und Eis mit Smarties. Auf dem Trampolin geht es hoch her.

Elster, Rabe, Star, Nussbaum, Nachbar

27.03.2019 16:02 • #54

Alexandra2
Mist, mit oder ohne Brille lässt sich nicht erkennen, ob es ein Rabe oder eine Krähe ist. Gut, dann höre ich dem Öffnen der Nuss zu, höre wie er die Nuss auf dem Stein bearbeitet. Der Nussbaum steht in Nachbars Garten.
Die Elstern streiten um Nistplätze, während der Star davon unbeeindruckt nickend über den Rasen läuft.

Sonnencreme Lippenstift Flugticket Zeitzone Koffer

27.03.2019 16:18 • x 1 #55

A
Liebevoll schaue ich mein Flugticket an. Meine Reise beginnt bald. Sie führt mich in eine andere Zeitzone. Lippenstift und Sonnencreme hätte ich beinahe vergessen einzupacken. Schnell noch in den Koffer damit!

Katze, Osterhase, Gebüsch, Jubel, Verwechslung

27.03.2019 17:28 • #56

Blume71
Meine kleine Tochter kommt in die Küche gerannt und ruft: Mama, ich hab den Osterhasen gesehen. Der Jubel ist groß. Wo denn? frage ich erstaunt. Draußen sitzt er im Gebüsch. Schnell gehen wir in den Garten und schleichen uns langsam an das Gebüsch heran. Plötzlich springt uns eine Katze entgegen. Schade, es war wohl doch nicht der Osterhase.

Flugzeug, Reise, Paris, Eis, Hotel

05.04.2019 16:08 • x 1 #57

A
Eine Reise mit dem Flugzeug nach Paris, das war schon lange mein Traum. Nun sitze ich tatsächlich in einem schicken Hotel vor meinem leckeren Eis.

Zitronentee, Zucker, Waage, Genuss, egal

05.04.2019 20:32 • x 1 #58

Blume71
Heute habe ich mich mal auf die Waage getraut. Oh je, ich hatte es befürchtet, jetzt muss ich mir wohl den Zucker verkneifen und den Zitronentee pur trinken. Aber eigentlich lebt man doch nur einmal, ist jetzt auch egal. Genuss ist so was Schönes, also trinke ich weiter meinen Tee mit Zucker - das habe ich jetzt für mich beschlossen.

Wald, Reh, Hund, Flugzeug, Schnitzel

14.04.2019 18:48 • #59

A

Hallo Blume71,

x 4#15

A
Mit meinem Hund wandere ich durch den Wald. Auf einem Baumstamm am Wegesrand mache ich Brotzeit. Das kalte Schnitzel schmeckt sehr gut. Der Hund bekommt auch einen Teil ab. Auf einmal düst ein Flugzeug im Tiefflug über den Wald. Der Lärm schreckt ein Reh auf, das eilig davonrennt.

Palmkätzchen, Ostern, Rührei, Strauch, schmücken

14.04.2019 19:57 • x 1 #60

Weiterlesen »