612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
Als Kind ging ich bei Windstärke 8 im Sturm zur Schule. In unserer Straße gab es keine Bäume und ich lernte in der Schule, welche Biegung die Bäume bei welcher Windstärke haben.
Aber die Geräusche, die die herunter fliegenden Dachziegel von den Dächern machten, waren genauso unheimlich, wie die Unvorhersehbarkeit, von wo ein Ziegel kam.

Freude Sylt Wildrosen Feuer Fahrrad

10.03.2019 14:39 • x 2 #31

A
Welch eine Freude, ich bin wieder auf Sylt! Mit dem Fahrrad mache ich eine Inseltour am Abend. Ich fahre vorbei an Feldern voller Wildrosen. Die Sonne geht gerade unter und taucht den Himmel wie in ein Feuer.

Schule Bus, Sturm, Jubel, Radio

11.03.2019 07:56 • x 1 #32

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
Die Schüler stürmen in großem Jubel aus der Schule. Busse stehen bereit, um die Schüler sicher nach Hause zu bringen. Ein schwerer Sturm fegt über das Land, die Bevölkerung wird über Radio informiert.

Trampolin, Softeis, Sonne, Andrang, Lachen

11.03.2019 08:56 • x 1 #33

maya60
Vor langer Zeit ging das Harteis frustriert wie immer seiner Wege, weil es so hart und verfroren war, dass sich alle an ihm ihre Zähne ausbissen. Außerdem war es Montagmorgen und ein reiner Andrang von lauter Harteishorden drängelten sich übellaunig und immer härter werdend in der Tram! Es gab rein gar nichts zu lachen! Spielplatz rief die Ansage die nächste Haltestelle aus!

Aber was sahen die ganzen Harteis-Montagsmuffel da? Ein neues Spielgerät! Ein Trampolin, ein ganz buntes! In ihnen perlte sowas fremdes auf. Plötzlich spürten sie, da wollte was zerfließen in ihnen, sie weich machen, ein Lachen!

Sie rannten zum bunten Trampolin, hüpften lachend hinauf und als das Lachen, der Andrang und die Sonne auf unser Harteis sprangen, da wurde es von innen und außen ganz fließend und weich, es wurde zum Softeis.

Den Montagmorgen hasst es aber immer noch.

Schlafen Schneegestöber Montagmorgen Tankstelle Hutablage

11.03.2019 09:41 • x 1 #34

A
Ich will schlafen, nichts als nur schlafen! Aber es ist Montagmorgen, ich muss zur Arbeit und draußen herrscht Schneegestöber. Auch an der Tankstelle muss ich warten und werde noch grätiger. Auf der Hutablage des Vorderautos nickt mir ein Wackeldackel freundlich zu. Er zaubert mir zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Lift, Schnee, Andrang, Vorsicht, Matsch

11.03.2019 10:23 • x 2 #35

Alexandra2
Vorsicht Glatteis steht auf dem Schild, das auf dem Weg zum Lift aufgestellt. Wo? Nichts als Matsch, von Schnee keine Spur. Und der übliche Andrang am Lift ist dürftig

Wahnsinn Griesgram Theater Tram haute cuisine

11.03.2019 10:41 • x 1 #36

maya60
Wahnsinn, was macht dieser alte Griesgram in der neuen Tram mit dem seltsamen Namen 3-Sterne-Tram für ein Theater und was für einen Lärm mit seinen Kochtöpfen, die hier ja wohl absolut nix zu suchen haben und dann brüllt er, der übrigens ein Kochkostüm trägt, lauter andere weiß gekleidete Irre mit Kochmützen zusammen und.Moment mal: Tische? Gedecke? Haute Cuisine in der 3-Sterne-Tram?

Fastenzeit Blumensprenger Arbeitswut Kulturbeutel Kerzendocht

11.03.2019 11:05 • x 1 #37

Alexandra2
Herrlich

11.03.2019 11:06 • x 1 #38

Juju
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, spürte ich schon meine Arbeitswut.Ich zündete den Kerzendocht an, weil das Licht wieder nicht fuktionierte. Ich wühlte blind in meinem Kulturbeutel und fand nichts. Unter der Dusche fühlte ich mich, als würde ich von einem Blumensprenger berieselt werden. Heute gab es dann ne kalte Küche zum Frühstück, weil ich ja in der Fastenzeit bin und bei 16/8 erst um 11.00 Uhr etwas essen darf.

Kollegen Kommode, lachen, Spritze, Kugel

11.03.2019 13:49 • #39

A
Arbeitsunfähigkeit weia, juju, was sind denn das für Wortvorschläge. Das wird schwer. --- Nee, ganz im Gegenteil, ich liebe solche Herausforderungen.

Im Büro herrschte Aufregung. Alle Kollegen waren hektisch dabei, ein Schriftstück zu suchen und wühlten sogar in der Kommode im Flur. Wenn wir so weitermachen, brauchen wir allesamt eine Spritze vom Arzt oder wir geben uns die Kugel, denke ich mir. Doch dann muss ich lachen. Das gesuchte Dokument fanden wir im Papiereimer neben dem Schreibtisch.

Schlafanzug, Nagellack, Kissen, Hausfrau, Staub

11.03.2019 15:18 • #40

A
Hmm, wie kommt das Wort Arbeitsunfähigkeit in die erste Zeile. Komisch. Es sollte eigentlich Arbeitsunfähigkeit weia heißen.

11.03.2019 15:19 • #41

Nickse
Heute habe ich einen auf Hausfrau gemacht, Kissen ausgeschüttelt und Staub gewischt. Danach gebadet, den bequemen Schlafanzug angezogen und meine Nägel mit einem wunderschönen Nagellack verschönert.

Salz, Brot, Wasser, Boot, Strauch

16.03.2019 22:02 • #42

MelodieSyren
Wörter: Salz, Brot, Wasser, Boot, Strauch

Nahe des Flusses an dem strahlend klares Wasser fließt, sammelte ich einen Strauch Blumen ein. Den würde ich heute beim Abendessen auf den Tisch stellen. Sähe sicher schön aus. Ich hatte frisches Brot gebacken, es duftete herrlich nach Kümmel. Mein Mann war grade dabei einzukaufen, doch ich hatte vergessen ihm zu sagen, dass wir noch Salz brauchten. Hoffentlich machten wir bald mal wieder einen Ausflug mit dem Boot. Es war immer so schön, nur wir beide und das sanfte Wasser welches das Boot umspielte.

Neue Wörter:
Hund, Besen, Eisen, Blase, Fuß.

16.03.2019 22:10 • #43

Alexandra2
Mein Hund hatte eine schwache Blase, eine Konfirmanden Blase. Ich schlich neben ihm her, wir wurden von einem Straßenfeger mit Besen überholt. Ich stand auf überschaubaren Quadratmetern mir einen Fuß platt. Der andere ist noch fit. Und der Hund tröpfelte und trippelte. Schmiede das Eisen solange es noch heiß ist dachte ich noch, aber worauf sich das bezog? Tierarzt, Orthopäde.?

Käsekuchen Brille Iris Nieselregen Orkan

16.03.2019 23:03 • #44

A

Hallo Blume71,

x 4#15

A
Vor meinem Küchenfenster heult der Orkan und der Nieselregen drückt aufs Gemüt. Ich lese mir ein Rezept für Käsekuchen durch und setze mir meine Brille auf. Im Brillenglas spiegelt sich die Iris meiner Augen.

Honig, Neapel, Urlaub, Staub, Hupe

16.03.2019 23:56 • x 1 #45

Weiterlesen »