612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
Zitat von Wuslchen:
Meintest du das grasende Pferd?

Ja

27.08.2023 15:48 • #391

Alexandra2
Was tut man nicht alles für seine Gesundheit. Heute ist wieder Schwimmen und Sauna dran. Inzwischen bin ich ziemlich hungrig, mein Brot hab ich vergessen mitzunehmen, blöd. Aus 8:16 teilfasten ist inzwischen 6:18 geworden. Mein Magen hängt durch. Pfff...
Plötzlich werde ich überschwänglich begrüßt. Noch gucke ich sparsam, wo ist meine Brille.... verdammt... Wer ist das? Maulwurfsgleich versuchen meine Augen die Person zu identifizieren. Ach jetzt: meine Ampel - Bekanntschaft. Sie blieb neulich mit ihrem Auto mitten auf der Kreuzung am Hafen liegen. Ich schob den Wagen an und wir tauschten dann unsere Nummern aus. Bis jetzt hatten wir nichts voneinander gehört. Witzig, dass wir uns ausgerechnet hier treffen...

Bonbon. Fußball. Spiegel. Platzset. Graugans

27.08.2023 16:20 • x 2 #392

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

L
Neulich auf dem Fußballplatz landete der anvisierte Kopfball plump im Rasen. Denn mein hochgereckter Kopf verharrte magisch in der Luft - staunend über hunderte Graugänse, die da in den Süden zogen. So stand ich für Sekunden und Minuten und vergaß alles. Erst ein nächster Pass holte mich unschön zurück ins Leben. Mein Bonbon, das ich heimlich während des Sports in den Mund gesteckt hatte, steckte nun im Hals. Blau zitternd registrierte ich, dass ein Mitspieler mir panisch auf den Körper klopfte. Ich fiel zur Erde und erwachte verbunden und verkabelt unter weiß bekittelten Menschen. Die nächste Zeit würde meine Frau mir also auferlegen, mit Platzset zu essen. Denn meinen Kiefer eingegipst neige ich zum Sabbern. Den Blick in den Spiegel meide ich. Sowas aber auch!

Radler. Teddybär. Umzug. Mysterium. Friseur.

27.08.2023 17:05 • x 3 #393

Ell
Ich trank ein Radler, mein Teddybär saß auf meinem Schoß.
Mein Teddy ist mir ein Mysterium, beim Umzug hat er sich nämlich ständig an mich geklammert und mich zu Friseur schicken wollen.

Buch, Telefonzelle, Hund, Zukunft, See

27.08.2023 19:35 • x 2 #394

N
Es war ein dämmernder Sommerabend, als Tom mit seinem Hund Charlie spazieren ging. Eigentlich wollte Betty heute Abend mal mit dem Hund rausgehen, doch Tom kämpfte drum, denn die abendliche Runde nutzt er gern mal, um bei einer Zig. über seine Zukunft zu grübeln. Ist das alles so richtig, wie ich mein Leben verbringe? - fragt er sich. Vielleicht sollte er gesünder leben, mehr Sport treiben oder nicht so häufig nach Feierabend bei McDonald's Halt machen. Vielleicht sollte er auch mal ein Buch lesen oder gar eines schreiben. So viele Ideen in seinem Kopf, doch letztendlich weiß Tom, dass er nichts davon umsetzen wird und es lediglich beim Denken bleibt.
Sein letztes Buch las er 1978 im Campingurlaub mit seinen Eltern. Wie jedes Jahr fuhren Sie an die See und Tom kam es vor, als würde es von Jahr zu Jahr schrecklicher werden. Als Beschäftigung nahm er sich gern ein Buch mit, um die Zeit einigermaßen überbrücken zu können. Er erinnert sich nicht mehr an das Buch, doch er weiß noch, dass es um ein Mädchen ging, das von ihren Sommerferien berichtete. Tom muss an das Mädchen denken und daran, dass er dort das erste Mal schöne Gefühle für das andere Geschlecht hatte. Plötzlich Riss Charlie ihn aus seinem abendlichen Tagtraum, als er wie wild anfing zu bellen. Eine Katze war in der Telefonzelle eingesperrt und erschreckte sich mindestens genauso stark wie Tom. Er ließ sie frei und sagte - Komm Charlie, wir gehen nach Hause.

Weißkopfseeadler - Tischkante - Spielplatz - Kohlrabi - Blütenstaub

27.08.2023 19:58 • x 2 #395

Alexandra2
Ich stehe vor der Entscheidung, wohin es in den Ferien gehen soll? Mein 8jähriger liebt Adler und es wäre richtig toll, einem in der Natur zu begegnen. Fahren wir in die Berge oder ans Wasser? Das größte im wahrsten Sinne wäre ein Weißkopfseeadler, das fasziniert mich auch. In den letzten Ferien hatten wir verschiedene Adler gesehen bzw gehört. Das hat uns sehr beeindruckt. Allerdings hatte mein Kind einen Asthma Anfall, ausgelöst durch den Blütenstaub in den Bergen, für Aufregung gesorgt. Gottseidank hatten wir Medikamente dabei. Es ging alles gut aus. Gottseidank. Ich erfuhr später, dass gerade die 2. Almblüte war. Das wusste ich nicht und knabberte gedankenverloren am Kohlrabischnitz.
Ach ja, schnell notieren auf der To-Do-Liste: Medikamentenvorrat prüfen. Der Schreibblock liegt an der Tischkante.
Mama, los. Wir wollten doch zum Spielplatz mit der Seilbahn Ja, gleich geht's los, wo ist Dein Spray? und ich versuche, mir meine Furcht vor einem Asthmaanfall nicht anmerken zu lassen...

Baumarkt. Bohnen. Häkelnadel. Birnenbaum. Parkplatz

28.08.2023 08:07 • x 3 #396

Mit180gen0
Ich wollte mal schnell in den Baumarkt, während ich dort nach einem Parkplatz suche, entdecke ich auf einem wilden Grundstück einen Birnenbaum.
Ich liebe Birnen, also parkte ich um und suchte im Kofferraum nach etwas, worin ich die zu pflückenden Birnen verstauen könnte.
Ich fand meine lang vermisste Häkelnadel und einen leeren Schuhkarton. Sehr gut.

Nachdem die Birnen gepflückt waren, kaufte ich im Baumarkt die benötigten Sachen.
Auf dem Weg nach Hause überlegte ich, was ich kochen könnte.
Im Kühlschrank wusste ich noch Bohnen: wie praktisch es würde Birnen, Bohnen und Speck geben....

Körnerkissen. Schwimmbad. Apfel/Äpfel. Postkarte. Bilderrahmen.

28.08.2023 09:09 • x 2 #397

Ell
Es ist Montag, ich liege auf meinem gemütlichen Sofa mit einem warmen Körnerkissen im Nacken und esse die leckeren neue Äpfel.
Eigentlich wollte ich schwimmen gehen, aber das Schwimmbad um die Ecke wird seit Wochenrenoviert und meinen verspannten Nacken habe ich dem geschlossenen Schwimmbad zu verdanken. Nun liege ich als hier, schauen mir die schöne Postkarte an, die ich gestern in den altenBilderrahmen getan habe.
Es ist ein schönes Bild, vielleicht sollte ich noch mehr Bilder aufhängen....vielleicht auch lieber in das entferntere Schwimmbad fahren...mal sehen.

Affe-Teetasse-Straßenbahn-Hut-Sauna

28.08.2023 12:07 • x 2 #398

A
Straßenbahn bin ich noch nie gefahren, daher beneidete ich meine Freundin ein wenig,
die erzählte, in einer solchen ihren Hut vergessen zu haben.
Na ja, wegen des Hut-Verlustes weniger.
Am Nachmittag will mein Mann noch in die Sauna gehen, da war ich auch noch nie.
Ich mache es mir zuweilen gemütlich mit meiner Lieblings-Teetasse und
meinem Lieblings-Tee trotz Affen-Hitze.

Stachelschwein, Barbie-Puppe,
Aktenkoffer, Stichwunde, Tragödie.

28.08.2023 13:31 • #399

N
Jeden Morgen dieser Kampf. Ich halte es alles nicht mehr aus, doch das System, die Gesellschaft, mein Umfeld... Sie zwingen mich, durchzuhalten. Ich arbeite nun seit 13 Jahren in einer mittelgroßen Kanzlei. Eigentlich macht mir der Beruf ja Spaß, wären da nicht diese Stapel voller Bürokratie auf meinem Schreibtisch, die mich dran hindern, den Menschen tatsächlich zu helfen. Das zermürbt mich. So sehr, dass ich es morgens manchmal kaum schaffe, aufzustehen. Die Schwerkraft zieht mich in den Boden. Mein Leben wurde zur Tragödie. Ich könnte einfach alles hinschmeißen, doch was dann. Meine Freunde würden mich komisch anschauen, meine Familie wäre enttäuscht. Ich könnte in den nächsten trostlosen Job, doch da wäre das gleiche Spiel. Also was tun. Ich könnte arbeitslos werden, doch was dann. Mein Hund müsste das billige Futter essen, weil das Geld fehlen würde. Und ich müsste in eine billigere Wohnung ziehen. Vielleicht auch unter die Brücke. Eine mittelschwere Stichwunde, zugefügt mit meinem Brötchenmesser, während des Versuchs, eine Dose Thunfisch zu öffnen, holt mich raus aus der Vorstellung, zu verarmen. Ich liebe ja Thunfisch am Morgen.
Ich schleppe mich zur Arbeit und schaffe es an meinen Schreibtisch. Ich krame in meiner Aktentasche, denke ich habe ein Stachelschwein in der Hand, doch zücke eine halb zerkaute Barbie-Puppe hervor. Kurz überlege ich, wie die dort hinein kommt. Lilli, mein Mops muss sie angeknabbert und darin versteckt haben. Die Puppe habe ich schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt. Kurz erinnert sie mich an meine glückliche Kindheit und dass ich damals immer gesagt habe, ich werde nie so grießgrämig wie die ganzen Erwachsenen.
Meine Kollegin kommt rein - Martina du sollst zum Chef kommen.
Ich hole mir eine Standpauke wegen eines vergessenen Termin ab. Kurz muss ich über mein Leben nachdenken - was für eine Tragödie. Chef, ich kündige.

Spielball, Armreif, Tintenfisch, Internet, Blauweiß

28.08.2023 20:53 • x 1 #400

Alexandra2
Heute gibt's für Anton, einen Hannoveraner, wieder neue Aufgaben. Ein großer Spielball liegt in der Reithalle, ein Tintenfisch hängt über einer quergespannten Leine und ich trage klappernde Armreifen. Anton schaut neugierig in die Halle. Er weiß, dass es jedesmal etwas Neues gibt, das raschelt, unter das er durchgehen soll-diesmal die Krake, deren Tentakel ihm nah über den Kopf streicht. Und mit dem Ball spielt er lieber ohne Reiter.
Über die blau-weiße Plastikplane geht er schon souverän drüber. Er ist nun schon im Training voran gekommen. Als Polizeipferd scheint er geeignet zu sein. Im Internet finde ich die Kontaktdaten zur Aufnahme von neuen Pferden für den Polizeidienst. Die Voraussetzungen sind beschrieben, demnach müssten wir noch am Lärm arbeiten. Meine Armreifen sind dafür nicht mal ein Anfang. Ich denke wir beginnen mit lauter Marschmusik...

Glühwürmchen. Wind. Wattestäbchen. Pizza. Schlüssel

28.08.2023 21:48 • x 1 #401

Wuslchen
Es ist ein lauer Sommerabend, ich laufe durch den Wald, sehe überall Glühwürmchen, während sanft der Wind durch die Blätter weht und sie in Bewegung versetzt... Stundenlang könnte ich hier noch weiterträumen, ich gehe gar nicht richtig, schlendere mehr so vor mich hin. Aber ich merke auch wie der Hunger immer stärker wird und ich freue mich sehr darauf in der guten Pizzeria neben meiner Wohnung noch eine Pizza für mich mit nach Hause zu nehmen - bestellt habe ich sie schon per Telefon, ich brauche sie nur noch abholen.
Daheim angekommen krame ich in meiner Tasche nach dem Wohnungsschlüssel, während ich in der anderen Hand den Pizzakarton balanciere - was macht denn das Wattestäbchen in meiner Tasche? Verwundert finde ich dann aber doch noch den Schlüssel und kann gemütlich auf dem Sofa mit der Pizza diesen Abend ausklingen lassen.

Großvater - kalt - Himmel - atmen - Reifen

28.08.2023 22:06 • x 1 #402

Ell
Meinem Großvater ist kalt, denn er sitzt in der Nach draußen und schaut in den Himmel. Er ist ein Sternengucker. Er atmet tief ein und aus, das tut ihm gut. Dann steckt er sich doch eine Zig. an, er kann es nicht lassen und er bläst große Reifen und kleine Ringe in die Luft. Er ist dabei sehr vergnügt…rauchen ist manchmal nicht schlecht sagt er sich.

Schaukel- Muskelkater- Ringel -T Shirt, Cola- Müllabfuhr

28.08.2023 22:25 • x 1 #403

Wuslchen
Meine Güte, hab ich einen Muskelkater! Dabei war ich doch gestern nur auf der Schaukel, kann das wirklich daher kommen? Das denke ich mir während ich mich mit schmerzverzerrtem Gesicht in mein Ringel-T-Shirt quäle. Dann gibt es jetzt fürs Wohlbefinden und zur Stärkung erstmal eine Cola - ich brauche meine schmerzenden Muskeln nämlich noch, um die Mülltonne vor das Haus zu stellen, denn heute kommt die Müllabfuhr.

Traktor - Brücke - Stöckelschuhe - Teenager - Tennis

28.08.2023 22:32 • x 1 #404

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Ziva
Susi liebt ihren Traktor. Sie fährt über Felder und Wiesen. Oh ja, sie kennt sich aus. Selbst die schmale Brücke mitten im Dorf nimmt sie mit Leichtigkeit. Eines Abends, als sie wieder mal auf dem alten Bock sitzt und durch die engen Gässchen düst, fällt ihr auf, dass sie anstatt ihrer Hofstiefel noch immer ihre Stöckelschuhe trägt. So ein Mist! denkt sie. Wo bin ich nur mit meinen Gedanken? Auf dem Dorfplatz steht ein Teenager, den Susi lang beobachtet, denn sie steht an der roten Ampel. Er trägt eine große Sporttasche, eine kurze Hose und ärgert sich darüber, dass er seine Turnschuhe zu Hause vergessen hat. Er flucht und gestikuliert wild durch die Gegend. Susi fasst sich ein Herz. Sie rollt langsam auf ihn zu, öffnet das Seitenfenster, schaut ihn an und sagt unverblümt: Lieber Junge, ich schenke dir meine Stöckelschuhe, dann sind wir beide zufrieden. Ich kann barfuß Traktor fahren und du kannst ganz entspannt zum Tennis-Turnier. Komm, spring auf, ich fahr dich hin.

Zelt - Buntstifte - Socken - Lampe - Gabel

28.08.2023 23:12 • #405

Weiterlesen »