626

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Berol
Das ist ja wie ihm Kino, dachte sie. Wie in einem schlechten Film. Wieder und wieder las sie den Brief mit dem Titel Information. Sie, Stella Silanka sollte sich morgen um 6.00 Uhr in der Lagenstein Kaserne in Hannover einfinden.

Merz hatte den Taurus geliefert. Deutschland war wieder mal im Krieg.

Das muss eine Verwechselung sein, dachte sie. Ich bin eine Frau und meine Bestimmung auf dieser Erde ist es sicher nicht, auf Russen zu schiessen. Meine Aufgabe ist es Kinder zu bekommen und meinen Mann zu versorgen.

Niemals, mache ich mit. Und sie bereitete einen Plan vor. Sie würde fliehen. Es würde eine Verfolgung geben, aber lieber wollte sie vorher sterben, als für Friedrich Merz in den Krieg zu ziehen.

Eis - Moor - Betrug - Kamillentee - Säbel

24.02.2025 00:22 • x 1 #646

Berol
Der Grenzgänger fuchtelte unkoordiniert mit seinem Säbel in Richtung Berol herum.

Das ist Betrug brüllte er. Du hast noch nie etwas gesagt in den 10 Jahren und niemand hat Dich beachtet.

Sie lachte. Als wenn das für irgendwas maßgeblich wäre.

Sie beobachtet, dass er sich immer mehr dem, durch warme Witterung der letzten Tage, dünn gewordenen Eis näherte. Noch ein Schritt und es wäre um ihn geschehen.

Berol nippte an ihrem lauwarmen Kamillentee und beobachtete das Schauspiel vor ihr. Sollte sie ihn warnen?

Doch da war es schon zu spät. Grenzgänger hatte das Eis erreicht und war verschwunden.

Sie konnte nichts mehr für ihn tun, er würde im Moor versinken.

Kette - Ventilator - Pferd - Holzschuhe - Grenze

24.02.2025 20:10 • #647

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Lunatica
In einem Dorf nahe der Grenze lebte ein Mädchen.
Sie trug am liebsten ihre Holzschuhe
Ihr bester Freund war ein altes Pferd namens Archibald
In der Satteltasche trug sie eine Kette die einst ihrer Großmutter gehört hat, die Kette brachte ihr Glück.
Sie setzte sich mit Archibald unter einen Baum und holte den kleinen Taschen Ventilator raus um sich zu kühlen.

30.06.2025 11:19 • #648

Ell
Hier fehlen noch die weiterführenden 5 Wörter…weil es schon lange her ist nehme ich die vorletzten nochmal :
Zitat von Berol:
Kette - Ventilator - Pferd - Holzschuhe - Grenze

Der Ventilator ist kaputt also laufe ich zur Grenze , das steht mein Pferd , jemand hat ihm einfach eine Kette umgehängt.
Zu Hause liegen meine Holzschuhe, die waren mir zu unbequem blieb ich Barfuß und steige auf mein Pferd ohne Sattel und reite in die Stadt um einen neuen Ventilator zu kaufen.

Baum- Mutter- Käse- schlafen- Flugticket

26.12.2025 09:58 • #649

Grenzgaenger
Meine Mutter hat mir ein Flugticket geschenkt, aber da ich nach dem Genuss von Käse unter einem Baum unbedingt tief und fest schlafen wollte, habe ich den Flug doch glatt verschlafen.
Aber immerhin war dafür der Käse sehr lecker...

Fahrrad - Eisbär - Frost - Hochhaus - Nachrichten

26.12.2025 14:08 • #650

Sonne59
Meine Mutter kann nicht mehr schlafen. Macht sich ein Käsebrot. Läuft nach draußen, drei Mal um den Baum, um sich anschließend auf die Socken zu machen, um ein Flugticket zum Mond zu besorgen.

Marmelade, Himmel, Leuchtturm, ruhen, Kopfkissen

26.12.2025 14:09 • #651

Ell
Zitat von Grenzgaenger:

Fahrrad - Eisbär - Frost - Hochhaus - Nachrichten

Zuerst mal diese Wörter .

Ich fahre Fahrrad und schauen herum. Ein Eisbär geht über die Kreuzung , ich lassen ihn queren und staune. Bei dem Frost der hier herrscht ist ein Eisbär logisch. In den Nachrichten sagen sie, die Eisbären im Zoo sind ausgebrochen, man solle sich in das spezielle Hochaus retten…ich wundere mich über diese Nachrichten. Da hinten kommt ein Eisbärenpaar…es wandert Arm in Arm und freut sich des Lebens in der Stadt.

27.12.2025 10:30 • x 1 #652

Ell
Zitat von Sonne59:
Marmelade, Himmel, Leuchtturm, ruhen, Kopfkissen

Die von Sonne gebe ich weiter:

27.12.2025 10:31 • #653

Grenzgaenger
Eigentlich wollte ich auf meinen Kopfkissen im Leuchtturm nur etwas ruhen. Aber da ich die Marmelade vom Frühstück ganz offensichtlich nicht vertragen habe, verfluchte ich die Götter im Himmel

Stau - Lawine - Holzleim - Auto - Alptraum

27.12.2025 20:04 • #654

Sonne59
Der Holzleim, welcher mein Auto zusammen gehalten hat, hat sich aufgelöst, welch ein Alptraum. Wollte gerade Gas geben, da löste eine Lawine einen Stau aus.

Regenwurm, Türschloss, Blitz, Pute, Wackelpudding

27.12.2025 20:12 • #655

Grenzgaenger
Als ich in meinen Wackelpudding tatsächlich einen Regenwurm fand, dachte ich wirklich das jetzt der Blitz bei mir eingeschlagen ist, und ich in meiner Pute vielleicht ein Türschloss finde?

Sauerkraut - Berliner - Metzger - Käse - Katze

27.12.2025 20:27 • #656

Sonne59
Zitat von Grenzgaenger:
Als ich in meinen Wackelpudding tatsächlich einen Regenwurm fand, dachte ich wirklich das jetzt der Blitz bei mir eingeschlagen ist, und ich in ...

Super

27.12.2025 20:29 • x 1 #657

E
Ein Berliner ging zum Metzger und wollte Sauerkraut kaufen : Watt wolln'se? Sauerkraut jibbt et nüsch bei mir. So ein Käse, dachte sich der Berliner , da muss sich meine Katze ihr Fleisch wieder selbst fangen.

Winter - Fahrrad - Wasser - Licht - Geräusch

28.12.2025 07:05 • x 1 #658

Ell
Ich hörte ein Geräusch im Keller, also ging ich mal in den Keller, machte mir Licht an. Es knackte und ächzten die Rohre, Mist im Keller waren durch den Wintereinbruch die Rohre eingefroren, so dass kein Wasser mehr floss, ich konnte nicht duschen .
Ich schnappte mir mein Fahrrad und fuhr in ein öffentliches Schwimmbad.

Topfdeckel-Hund -Socken- Honig- schniefen

28.12.2025 10:14 • #659

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Grenzgaenger
Mein Hund war nach einem sehr langen Tag im regen tief traurig am schniefen.
Und als dann die nasse Socke vom Topfdeckel genau in den Honig fiel, war der Tag völlig im Eimer

Auto - Rotlicht - Stiefel - Priester - Humor

28.12.2025 22:29 • x 1 #660

Weiterlesen »