612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Berol
Das ist ja wie ihm Kino, dachte sie. Wie in einem schlechten Film. Wieder und wieder las sie den Brief mit dem Titel Information. Sie, Stella Silanka sollte sich morgen um 6.00 Uhr in der Lagenstein Kaserne in Hannover einfinden.

Merz hatte den Taurus geliefert. Deutschland war wieder mal im Krieg.

Das muss eine Verwechselung sein, dachte sie. Ich bin eine Frau und meine Bestimmung auf dieser Erde ist es sicher nicht, auf Russen zu schiessen. Meine Aufgabe ist es Kinder zu bekommen und meinen Mann zu versorgen.

Niemals, mache ich mit. Und sie bereitete einen Plan vor. Sie würde fliehen. Es würde eine Verfolgung geben, aber lieber wollte sie vorher sterben, als für Friedrich Merz in den Krieg zu ziehen.

Eis - Moor - Betrug - Kamillentee - Säbel

24.02.2025 01:22 • x 1 #646

Berol
Der Grenzgänger fuchtelte unkoordiniert mit seinem Säbel in Richtung Berol herum.

Das ist Betrug brüllte er. Du hast noch nie etwas gesagt in den 10 Jahren und niemand hat Dich beachtet.

Sie lachte. Als wenn das für irgendwas maßgeblich wäre.

Sie beobachtet, dass er sich immer mehr dem, durch warme Witterung der letzten Tage, dünn gewordenen Eis näherte. Noch ein Schritt und es wäre um ihn geschehen.

Berol nippte an ihrem lauwarmen Kamillentee und beobachtete das Schauspiel vor ihr. Sollte sie ihn warnen?

Doch da war es schon zu spät. Grenzgänger hatte das Eis erreicht und war verschwunden.

Sie konnte nichts mehr für ihn tun, er würde im Moor versinken.

Kette - Ventilator - Pferd - Holzschuhe - Grenze

24.02.2025 21:10 • #647

Lunatica
In einem Dorf nahe der Grenze lebte ein Mädchen.
Sie trug am liebsten ihre Holzschuhe
Ihr bester Freund war ein altes Pferd namens Archibald
In der Satteltasche trug sie eine Kette die einst ihrer Großmutter gehört hat, die Kette brachte ihr Glück.
Sie setzte sich mit Archibald unter einen Baum und holte den kleinen Taschen Ventilator raus um sich zu kühlen.

30.06.2025 12:19 • #648

Pfeil rechts