626

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Ell

Ein Priester mit Humor hielt es Predigt.
Er hatte Stiefel aus dem Rotlicht Milieu an und predigte liebe Gemeinde.
Für das neue Jahr 2026 lasst euch sagen, nehmt die Kutsche statt eines Autos, und alles wird wieder gut.

Butterbrot- Basketball - Regenschirm- Sonnenbrille - stolpern

29.12.2025 11:44 • x 1 #661

Sonne59
Heute morgen schien so herrlich die Sonne. Sonnenbrille auf und raus. Bevor ich aus der Haustür raus war, begann es zu schütten. Also wieder rein und den Regenschirm geholt, dabei wäre ich beinahe gestolpert. Fast hätte ich es vergessen, mein Butterbrot und den Basketball mit zu nehmen. Wollte mich ja sportlich betätigen.

Tapete, Kissenbezug, Lampenschirm, Rote Beete, Bilderrahmen

29.12.2025 17:38 • #662

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Grenzgaenger
An einem teuren Gemälde mit Roter Beete als Motiv fehlte der Bilderrahmen, so das ich aus einen Lampenschirm, einen Kissenbezug. etwas Tapete und viel Kleister einfach einen bastelte. Schließlich habe ja auch ich MacGyver gesehen

Spiegel - Kerzenständer - Butter - Autoreifen - Soldat

29.12.2025 21:19 • x 1 #663

Sonne59
@Grenzgaenger

30.12.2025 12:16 • x 1 #664

Fleur-Blume
In einer kleinen, chaotischen Werkstatt, in der nichts wirklich seinen Platz hatte, stand ein alter Soldat vor einem großen Spiegel. Er hielt einen Kerzenständer in der einen und ein Stück Butter in der anderen Hand.
Vielleicht sollte ich doch nicht alles gleichzeitig polieren, murmelte er, während er verwirrt auf den glitschigen Autoreifen vor sich blickte. Dieser glänzte bereits verdächtig – offenbar hatte die Butter den falschen Einsatzort gefunden.

Marmelade - Eistüte - Comicfigur - Hornbrille - Plüschpantoffeln

30.12.2025 19:52 • #665

Caro66
In opahaften Plüschpantoffeln gehe ich, als Comicfigur Helge Schneider verkleidet, mit grosser brauner Hornbrille und riesigem roten Marmeladenkleks vorne auf dem karierten Hemd zur diesjährigen Silvesterparty nach Hamburg und werde von der Bühne aus immer wieder gern musikalisch verkünden: Leute, lernt über euch selbst zu lachen und es wird euch besser gehen als allen Anderen...

Witz- Gute Laune- Party

30.12.2025 21:20 • x 1 #666

Grenzgaenger
Immer wenn ich eine prima Witz erzähle kippt immer die gute Laune und die Party endet damit das ich fluchtartig den Saal verlassen muss...

Gericht - Butter - Wachs - Huhn - Madonna

30.12.2025 21:30 • #667

Sonne59
Heute habe ich mir ein schhmackhaftes Gericht mit Huhn und Butter gekocht. Zum andicken habe ich dieses Mal wachs genommen. Mal sehen ,ob es Madonna schmeckt, welche ich zum Essen einladen eingeladen habe.

Lachs, Regenwolke, Rätsel, Auge, Polarlicht

31.12.2025 15:33 • #668

E
Eine einzige Regenwolke schwebte über mir. Wieso nur eine? Das war mir ein Rätsel.
Wie dem auch sei. Ich ging am Fluss entlang unter der Regenwolke und sah mit einem Auge einen Lachs vorbeischwimmen. . Wo der wohl her kommt? Aus dem hohen Norden? Wo die Polarlichter in dunklen Winternächten ihre leuchtende Energie des Universums sichtbar machen?

Blume - Pöbel - Februar - Auto - Kaffee

31.12.2025 22:16 • #669

Sonne59
Ich war in Februar mit meinem Auto unterwegs. Bei einer Pause habe ich mir erst einmal einen Kaffee gegönnt. Auf einmal kam ein Pöbel vorbei, ich überreichte ihm eine wunderschöne Blume, er bedankte sich, und lief fröhlich von dannen.

Forelle, Kreissäge, Sonnenliege, Bikini, Kuchengabel

31.12.2025 22:28 • #670

Lunatica
die Forelle liegt im Bikini auf der Sonnenliege, starrt nervös auf die Kreissäge und bewaffnet sich mit der Kuchengabel

Pferd, Gipfelkreuz, Skilift, Schneemann, Karotte

01.01.2026 11:55 • #671

2019
Auf dem verschneiten Berg stapfte das Pferd Luna mit seinem Reiter Jonas zum Gipfelkreuz hinauf. Neben dem Skilift stand ein Schneemann mit einer krummen Karotte als Nase, die im Wind wackelte. „Schöner Tag zum Träumen!“, rief der Schneemann, während Jonas lachte und Luna versprach, morgen wiederzukommen. Zusammen blickten sie hinab auf das Tal, wo der Schnee glitzerte wie tausend kleine Sterne – und für einen Moment schien die Welt still und friedlich zu sein.

Banane, Hackfleisch, Anette, Neujahrstag, Scherben

01.01.2026 12:00 • x 1 #672

Fleur-Blume
Am Neujahrstag beschloss Anette, ein neues Rezept auszuprobieren.
Sie plante, eine extravagante Banane-Hackfleisch-Kreation zu kochen, weil sie überzeugt war, dass das die kulinarische Innovation des Jahres werden würde. Während sie in der Küche hantierte, rutschte ihr plötzlich die Banane schwungvoll aus der Hand und flog direkt gegen die Vase auf dem Küchentisch. Es gab einen lauten Knall, und überall lagen Scherben. Anette starrte zuerst entsetzt auf das Chaos, dann auf die Banane und schließlich auf das Hackfleisch in der Pfanne. Seufzend murmelte sie: Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Sie entschied sich kurzerhand, Pizza zu bestellen und den Rest des Tages einfach auf der Couch zu verbringen – schließlich war ja auch Neujahrstag.

Kleeblatt- Schweinchen-Schornsteinfeger-Schokolade - Lachen

03.01.2026 11:27 • x 1 #673

Lunatica
Am Neujahrstag stand Anette in der Küche und starrte ratlos auf eine Banane und eine Packung Hackfleisch. Vom Vorabend lagen noch Scherben eines zerbrochenen Glases auf dem Boden.

Sie lachte, fegte die Scherben zusammen und beschloss, einfach etwas Neues auszuprobieren. Manchmal beginnt ein gutes Jahr genau mit solchen seltsamen Momenten

Stein Eule Pinguin Eisbär Wasserfarben

03.01.2026 11:31 • x 1 #674

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Fleur-Blume
Liebe @Lunatica,
hatte doch schon neue Wörter vorgegeben nachdem ich eine Geschichte geschrieben hatte

03.01.2026 11:33 • #675

Weiterlesen »