612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

hlena
Ein Begriff fehlt noch,es sollen doch 5 sein.

25.10.2024 20:09 • x 1 #631

R
bei den letzten vorgegebenen Wörtern waren es auch nur vier.
Daher habe ich mir nichts dabei gedacht.
Hier aber nun gerne ein fünftes Wort dazu.

Wald - See- Schloß - Ruhe - Natur

25.10.2024 20:43 • #632

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Grenzgaenger
Hallo @Rotkehlchen,

Vier hätten es bestimmt auch getan....

Als ich den finsteren Wald endlich hinter mir gelassen hatte, und den großen See mit einem Ruderboot durchquert hatte spürte ich die Ruhe in mir und genoss die Natur - bis ich das Schloss mit der bösen Fee erkannte...

Flohmarkt - Buch -Schuhe - Reis - Katze

25.10.2024 21:53 • x 1 #633

Ell
Heute ist wieder Flohmarkt, da freue ich mich schon die ganze Woche drauf.
Erstmal esse ich zum Frühstück Reis mit Milch und Zimt und Zucker. Dann ziehe ich mir meine Schuhe an und gehe los.
Am Flohmarktplatz angekommen finde ich den Bücherstand nicht...schade der fehlt heute und kann mir kein Buch kaufen. Auf dem Heimweg läuft vor mir eine schwarze Katze über die Straße, puh sie kommt von rechts ....Glück gehabt...dann hab ich Glück statt Pech ...hmm oder?

Augenbrauen, Mohnstrietzel, LKW, Tabletten, Bauarbeiter

26.10.2024 13:50 • #634

Grenzgaenger
Es war ein verrükter Tag...

Da streiten sich ein Bauarbeiter und der Fahrer eines LKW's darüber, wer die letzte Mohnstrietzel geklaut hat, ohne dabei die Augenbrauen zu verziehen.
Oh man - ich kann mir nicht helfen, aber die haben wohl beide ihre Tabletten heute nicht genommen...

Torte, Socken, Mitternacht, Einwegglas, Eiskalt

26.10.2024 15:07 • #635

R
Um Mitternacht bekam ich plötzlich Heißhunger auf Torte.
Da es aber heute den ganzen Tag schon Eiskalt war, mir auch in der Nacht so gar nicht warm wurde,
zog ich erstmal meinen dicken Socken an und lief in die Küche zum Kühlschrank.
Im Kühlschrank stand ausser der Torte noch ein Einwegglas mit Kirschen. Wenn schon Heißhunger in der
Nacht dann richtig. Und so nahm ich mir Torte und legte mir noch einige Kirschen oben drauf und ließ es
mir schmecken.

Plüschtier - Kindergarten - Dreirad - Lolly - Mama

26.10.2024 17:11 • #636

Grenzgaenger
Als Mama mir erst mein Lolly weg nahm, und dann Plüschtier wollte ich nicht mehr in den Kindergarten. Und schon gar nicht mit dem Dreirad!

Alaska, Kimono, Bleistift, Freundin, Pilz

26.10.2024 17:55 • #637

ZeroOne
Als ich mir bei meiner letzten Freundin einen Pilz holte reichte es mir und ich wanderte nach Alaska aus, um keine Menschen mehr ertragen zu müssen. Dort angekommen merkte ich, dass ich den Koffer besser nüchtern gepackt hätte: statt Wintermantel einen Kimono und statt Überlebensmesser einen Bleistift eingepackt.

Fernsehturm, Brandmauer, Lakritze, Skateboard, Rüschen

19.02.2025 18:41 • x 1 #638

Grenzgaenger
Wenn ich mit meinen Skateboard zum Fernsehturm will um mir dort Lakritze zu kaufen muss ich aufpassen das die Jungs von der Brandmauer mir nichts tun da ich immer Rüschen trage...

Kirschen, Buttermilch, Schlüsselparty, Schnee, Rollschuh

20.02.2025 01:02 • #639

Ziva
@ZeroOne - herrlich!

An meine Ohren hänge ich mir im Sommer gern echte Kirschen, obwohl sie mit Buttermilch und Zwieback so lecker sind. Erst kürzlich fragte mich jemand auf der Schlüsselparty in Nachbars Garten, woher ich diese wundervollen Ohrringe habe. Aus dem Schneezauberland war meine prompte Antwort. Dort bin ich an jedem Wochenende mit meinen Rollschuhen unterwegs

Gummistiefel, Stempelfarbe, Ausritt, Ringelsöckchen, Mathebuch

20.02.2025 22:23 • x 1 #640

Grenzgaenger
Als ich wieder mal mit meinen Pony einen Ausritt machen wollte - diesmal aber ohne Ringelsöckchen in den Gummistiefeln da ich sonst wieder Fußabdrücke hinterlasse als wäre ich in Stempelfarbe getreten - merkte ich wieder mal viel zu spät, das ich mein Mathebuch statt Milch im Rucksack hatte

Wald, Butter, Latein, Freundschaft, Training

20.02.2025 23:38 • x 1 #641

Berol
Die einzigen Freunde, die sie noch hatte waren im Wald. Sie lief jeden Tag zwischen den Bäumen, für die sie eine tiefe Freundschaft empfand. Sie hatte ihnen lateinische Namen gegeben, da Latein früher ihr Lieblingsfach in der Schule war. Ohne ihr tägliches Lauf-Training in der Natur, wäre sie einsam und verloren auf dieser Welt gewesen. Dieses wurde ihr wieder bewusst, als sie sich während einer Pause auf eine Bank setzte - zwischen all' ihren Freunden - und genussvoll in ihr Butter-Brot biss.

Flieder, Vögel, Tod, Diamanten, Kissen

22.02.2025 05:54 • x 1 #642

Grenzgaenger
Meine Augen folgten einfach die Vögel wie sie zielsicher auf den Flieder flogen, um dort die verlorenen Diamanten zu finden bevor sie Tod umfielen und ich von meinen Kissen hochschreckte....

Lastwagen Käfer Brille Apfelkuchen Lügen

22.02.2025 21:14 • #643

Berol
Während ich mit meinem Lastwagen über eine einsame Strasse in Texas donnerte, liess ich für einen Moment das Lenkrad los um das Paket meiner Alten neben mir zu öffnen. Ich freute mich schon auf den von ihr angekündigten Apfelkuchen. sch.....der Wagen scherte nach links aus...ich riess das Lenkrad herum und das Päckchen fiel auf den Boden. Verdammter Mist, ich hielt am Strassenrand und versuchte meinen Lunch zu retten.

Etwas krabbelte über mein Essen. Ich griff zu meiner Brille, die ich kurz abgelegt hatte. Ein Käfer, igitt....und dazu sah ich, dass die Alte mir keinen Apfelkuchen eingepackt hatte, sondern Nusscken. Was sollten diese Lügen, dachte ich wütend und diese Unachtsamkeit. Ich hatte eine Nussallergie, das wusste sie.

Ich verzichtete auf mein Essen und überliess es dem Käfer. Besser die Käfer essen unser Essen, als wir Käfer, dachte ich, als ich weiter fuhr.

Gewitter, Fußball, Wecker, Spagetti, Wäscheständer

23.02.2025 02:49 • #644

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Grenzgaenger
Gewitter, Fußball, Wecker, Spagetti, Wäscheständer

Wieder einmal musste mich der Wecker daran erinnern, das ich Heute Fußball spielen wollte - also aß ich noch schnell noch Spagetti und stürmte auf den Platz wo ich aber später von einem Gewitter überrascht wurde, so das die gesamte Wäsche später auf dem Wäscheständer endete....

Kino, Verfolgung, Kaserne, Information, Verwechslung

23.02.2025 16:20 • #645

Weiterlesen »