612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

A
Endlich Feierabend, es wurde auch Zeit.
Es ist schon fast dunkel.
Ich ziehe meine Skijacke über.... und.....
ja, wo will denn ich Heute so längst gehen?
Mensch, die neuen Nachbarn haben ein so wunderschönes Rankgitter an der Seite ihres Gründstücks
angebracht.
Da kann ich mal gespannt sein, was da mal bald hochranken wird.
Ich geh hier längst... und da.
Allerdings sollte ich nun mal langsam den Rückweg antreten.
Der Mond sagt mir ja schon Guten Abend.
Endlich zuhause, bemerke ich, daß ich mir eine kleine Blase gelaufen habe.
Klar, wegen der Schuhe, die sind neu. Rote.
Schnell mal Salbe drauf und morgen ist es gewiß schon etwas besser.

Farbe, Eisbecher, Oma, Rezept, Wochenende.

26.08.2023 09:56 • x 2 #376

maya60
Zitat von anir:
Farbe, Eisbecher, Oma, Rezept, Wochenende.

Omas Rezept für Vanilleeis war das beste! Sowas von sahnigem
Vanilleeis mit gelber Farbe, schon portioniert in kleinen Eisbechern in der Kühltruhe eingefroren. Das hätte ich jetzt gerne zum WE! (wahre Geschichte)

Nussknacker - Rasendünger - Yogamatte - Dampfbügeleisen - Fernweh

26.08.2023 11:05 • x 2 #377

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
So isses: aufgeräumt und 'peng', Omas Nussknacker schepperte zu Boden. Ach Oma seufzte ich, und schon überkam mich Fernweh nach Thüringen. Ja, von Hamburg aus ist alles südlich der Elbe janz weit weich.
Der Rasendünger müffelte vor sich hin, als ich im Garten die Yogamatte ausrollen und mich wegbeamen wollte. Tiefenentspannt wollte ich werden, wegen Oma weißt du, und wieso war dann bittesehr das kaputte Dampfbügeleisen dazwischen gegrätscht in meinen Gedanken? Ommmmm, nee das geht nicht....
Kuckuck. Senf. Luftzug Klingeln Parfum

26.08.2023 12:14 • x 3 #378

A
Kuckuck, Senf, Luftzug, Klingeln, Parfum.

Gartenfest bei den Narnbarn.
Es gibt Vieles.
Als ich mir eine Wurst im Brötchen zum Essen hole, meine Güte,
da hatte ich es mit dem Senf aber gut gemeint.
Viel zu viel presste ich aus der Senftube auf die Wurst.
Na Ja, wird schon gehen.
Und wie das abging.
Hatte in keinster Weise damit gerechnet, daß es Wind gibt.
Der Luftzug war so stark.
Und der erfasst den Senf auf meiner Wurst und schon hatte ich ein
Super Parfüm im Gesicht kleben.
Ich ging zur Toilette, um den Schaden zu beheben,
da klingelt es.
Und draußen stand, Frau und Herr Kuckuck.

27.08.2023 06:59 • x 1 #379

A
Worte:
Kaffee, Ohrenschleifer, Regen, Kinder, Taschentuch.

27.08.2023 07:00 • #380

Wuslchen
@anir was ist denn ein Ohrenschleifer?

27.08.2023 08:54 • x 1 #381

Alexandra2
Der Regen hat sich festgehangen über der Stadt, der Himmel ist undurchdringlich grau. Kinder springen in Pfützen auf ihrem Weg zum Spielplatz. Sie toben ausgelassen, gut beobachtet von den begleitenden Erwachsenen. Einer hat eine Isotasse Kaffee dabei und natürlich viele Taschentücher für die Lütten.
Das Wetter sorgt dafür, dass viele Insekten im Verborgenen bleiben, auch die Ohrenkneifer.

Foto. Marienkäfer. Nähmaschine. Augenarzt. Hagebutte

27.08.2023 09:34 • x 1 #382

A
hallo wuslchen.
Genau, der Ohrenschleifer ist ein Ohrenkneifer.
Wenn man ihn anfasst, nimmt er die Form eines Ohres an, also die Halbrundung.
Ich denke weniger, daß er einen ins Ohr kneift, denn wegen des Ohrenschmalzes wurde er flott seinen Appetit verlieren.

27.08.2023 13:33 • #383

Marylu
Die Zangen oder Fühler, die der Ohren kneifen an seinem Kopf hat, ähneln einem Nadelöhr, daher der Name, nicht weil er in die Ohren kneift

27.08.2023 13:51 • x 1 #384

Wuslchen
Zitat von anir:
hallo wuslchen. Genau, der Ohrenschleifer ist ein Ohrenkneifer. Wenn man ihn anfasst, nimmt er die Form eines Ohres an, also die Halbrundung. Ich denke weniger, daß er einen ins Ohr kneift, denn wegen des Ohrenschmalzes wurde er flott seinen Appetit verlieren.

Danke! Ohrenkneifer und deren Wortursprung kenne ich, nur Ohrenschleifer war mir kein Begriff. Hätte ja auch ein Werkzeug sein können, drum habe ich gefragt.

27.08.2023 13:54 • x 2 #385

Wuslchen
Zitat von Alexandra2:
Foto. Marienkäfer. Nähmaschine. Augenarzt. Hagebutte

Neulich wollte ich ein Foto von einem Marienkäfer machen, der fröhlich über meine Nähmaschine lief. Leider spielten mir meine Augen einen Streich und ich sah auf dem Bild alles nur unscharf, weshalb ich ganz schnell einen Termin beim Augenarzt machte, um herauszufinden was da los ist. Der hat mir allerdings nicht wirklich helfen können, sondern empfohlen ich solle Hagebuttentee trinken. Was das jetzt genau helfen soll, hat er mir nicht erklärt und zu Hause fiel mir auf, dass ich eine falsche Brille getragen hatte. Na zu dem Arzt werde ich sicher nicht mehr gehen.

Pferd - Grünkohl - Hängematte - rot - Anstand

27.08.2023 13:59 • x 3 #386

Alexandra2
@Wuslchen Hagebuttentee gegen Sehstörungen
Ich würde auch drin baden, wenns hilft

27.08.2023 15:06 • x 2 #387

Wuslchen
Zitat von Alexandra2:
@Wuslchen Hagebuttentee gegen Sehstörungen Ich würde auch drin baden, wenns hilft

27.08.2023 15:10 • x 1 #388

Alexandra2
Das gehört sich nicht, meint Tante Frieda und spricht damit die verbal norddeutsche Höchststrafe aus, als sie ihren Neffen Torben zurechtweist. Was war geschehen? Torben hat vernehmlich gepupst beim Kaffeekränzchen und keinen Anstand bewiesen. Und auf die Zurechtweisung wird Torben rot, und wie...! Er murmelt was vom gestrigen Grünkohl, und schaut verlegen aus dem Fenster, sieht das rasende Pferd und eine verwaiste Hängematte. Dorthin wünscht er sich jetzt, bloß raus hier....

Seilbahn. Eichhörnchen. Gewitter. Geldschein. Kaffeemühle

27.08.2023 15:21 • x 1 #389

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Wuslchen
Cool @Alexandra2, ich lieb´s!

Zitat von Alexandra2:
sieht das rasende Pferd

Meintest du das grasende Pferd?

Blöderweise befand ich mich gerade in einer Seilbahn in mehreren hundert Meter Höhe als ein Gewitter losbrach. Dabei hatte ich so gehofft noch rechtzeitig in der Talstation anzukommen... Auf einmal sehe ich ein Eichhörnchen am Fenster, das war wohl am Seil entlanggeklettert. Ich öffnete das Fenster um es hereinzulassen, aber das flinke Tierchen schnappte sich dreist den Geldschein, der in meiner Brusttasche steckte und flitzte wieder davon! So saß ich dort, wartete, dass Blitz und Donner aufhören, hoffte, dass es nicht allzu schlimm werden würde, denn wohl fühlte ich mich in dieser kleinen schwankenden Kapsel nicht. Aber die Gondel machte ein Quietschgeräusch, während sie so im Sturm pendelte, das mich an das Geräusch der Kaffeemühle meiner Oma erinnerte, mit der sie jeden Morgen ihren Kaffee frisch mahlte. So half mir die Erinnerung an dieses schöne kleine Morgenritual die beängstigende Situation wohlbehalten zu überstehen.

Sauna - überschwänglich - Brot - Hafen - Ampel

27.08.2023 15:33 • x 3 #390

Weiterlesen »