612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Ylva
Gartenhütte, Spinnennetz, Faden, Gesicht, Flucht

In der Gartenhütte ich gestern stand
Und suchte was, was ich nicht fand
Ein Spinnennetz - ich sah es nicht
Streifte tückisch mein Gesicht
Diesen furchtbar langen Faden
Wollt' ich im Gesicht nicht haben
Schließlich ergriff ich dann die Flucht
Mir grauste schrecklich, ach verflucht

Blumenstock - ungeschickt - Scherben - entsetzt - Besen

02.05.2020 14:21 • x 1 #361

A
Schon wieder hatte sich eine dicke Fliege in meinem Wohnzimmer verflogen. Ich jagte ihr mit einem Besen hinterher und stieß dabei so ungeschickt an einen Blumenstock, dass der Tontopf in viele Scherben zersprang. Entsetzt schaute ich auf das Malheur, das ich angerichtet hatte.

Taschenlampe, Dunkelheit, Gassi-Gang, Nachbarin, Unterhaltung

16.06.2020 14:18 • #362

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
Er stapfte durch den Gassigang, bis er in einen braunen Haufen trat, breiig rutschte der Fuß weiter in Dunkelheit.... Er fluchte gehörig und hörte von vorn die Stimme seiner Nachbarin, die jetzt die Taschenlampe anknipste. Oh nein...

Kartoffelstampfer Dackel Shisha Motoröl Polizei

16.06.2020 14:35 • #363

A
Plötzlich schlug mein Dackel an. Die Zeitung wurde gebracht. Auf der Titelseite stand ein Artikel. Die Polizei stellte einen Einbrecher sicher, der einen Kartoffelstampfer, eine Shisha und Motoröl gestohlen hatte.

Eiche, Bärlauch, Hochsitz, Wandergruppe, Pfefferminztee

19.06.2020 13:20 • #364

A
Irgendwie ist es schade, dass es hier im Spiel nicht weitergeht. Vielleicht klappts ja mit ganz einfachen Wörtern, aus denen sich leicht eine Geschichte zusammenstellen lässt?

Sonne, Badesee, Picknickdecke, Kartoffelsalat, Sommer

24.07.2020 10:41 • #365

maya60
Sonne, Badesee, Picknickdecke, Kartoffelsalat, Sommer

Die Sonne war in diesem Sommer entweder wochenlang zu wenig oder zuviel da, so dass Stunden am Badesee mit Picknickdecke für mich wegen verregneter Kälte oder glühender Hitze und brühwarmem Seewasser ausfielen. Und so wurde mein geliebter Kartoffelsalat nicht dort gegessen, sondern daheim als Frustfraß.

Sommerloch - Flugzeuge - Baugrube - Bibliothek - Weihnachten

25.08.2023 10:15 • x 2 #366

Ziva
Zitat von maya60:
Sommerloch - Flugzeuge - Baugrube - Bibliothek - Weihnachten

So ein Sommerloch ist schon mal ganz nett, bis ich heute in der Früh über einen Flugzeugabsturz in Russland las. Amüsiert und mit einem Lächeln im Gesicht sah ich, dass Maya im Moment kaum Pakete annimmt, weil sie den Paketboden nur ungern über die Holzbretter der Baugrube balancieren lassen möchte. Vielleicht findet sich in der Bibliothek eine Bauanleitung für eine Paketboten-ungefährlichere Möglichkeit der Überquerung. Übrigens - in vier Monaten ist Weihnachten.

Buch - Abendsonne - Taxi - Tasse - Autokino

25.08.2023 10:37 • x 3 #367

maya60
Zitat von Ziva:
So ein Sommerloch ist schon mal ganz nett, bis ich heute in der Früh über einen Flugzeugabsturz in Russland las. Amüsiert und mit einem Lächeln im Gesicht sah ich, dass Maya im Moment kaum Pakete annimmt, weil sie den Paketboden nur ungern über die Holzbretter der Baugrube balancieren lassen möchte. Vielleicht findet sich in der Bibliothek eine Bauanleitung für eine Paketboten-ungefährlichere Möglichkeit der Überquerung. Übrigens - in vier Monaten ist Weihnachten.

Zitat von Ziva:
Buch - Abendsonne - Taxi - Tasse - Autokino

Als die Abendsonne unterging und ich kaum noch was lesen konnte, legte ich mein Buch zur Seite, bestellte mir ein Taxi, ließ mich damit ins Autokino fahren, genoss mit dem mehr als erstaunten Fahrer bei laufendem Taxometer die Stimmung und den Film, zog für jeden 1 Tasse aus meinem Rucksack und servierte uns darin Kaffee und dazu Schokolade und sagte ihm, ich habe im Lotto gewonnen.

Wahnsinn - Floß - Pyramiden - Kühlakkus - Hausschlappen

25.08.2023 10:49 • x 3 #368

Alexandra2
Schon wieder hat Max vergessen, dass er sich den Sonnenuntergang ansehen wollte, dort, wo der Blick ins Unendliche geht in der Abendsonne. Aber er tröstet sich damit, dass die eine Wiese von Graugänsen bevölkert und überall bekleckert ist, wie unentspannt, denkt er. Morgen vielleicht, nimmt einen Schluck aus seiner Tasse und schaut missmutig auf sein Buch. Es ist alles so langweilig...
Mit quitschenden Reifen hält das Dro. Taxi vor seiner Tür, er winkt ab, kein Bedarf und der Fahrer wirkt ratlos. Fahr zum Autokino, da gibt's Nachfrage?

Pfarrer Zeitung Einkaufswagen Krach Goldfisch

25.08.2023 10:50 • x 3 #369

Alexandra2
Wahnsinn dieser Traum: als das Eis schmolz, tauchten die Pyramiden darunter auf. Ich brauche das Floß - jetzt! Wozu ich die Kühlakkus mitnahm, weiß der Geier. Meine warmen Füße in den Hausschlapoen holen mich zurück, Aus der Traum
Worte siehe vorherigen Beitrag

25.08.2023 10:53 • x 3 #370

maya60
@Alexandra2

Zitat von Alexandra2:

Pfarrer Zeitung Einkaufswagen Krach Goldfisch

Ein Krach in der Zooabteilung! Blieb doch Herr Pfarrer mit seinem Einkaufswagen am Aquarium hängen und es zersplitterte laut auf dem Boden! Und was fand man da? Dass Herr Pfarrer einen Goldfisch eingewickelt in eine Zeitung unter seiner Robe verbarg. Kleine Sünden bestraft der Herr eben sofort!

Herrenfrisör - Tarnfarbe - Ladentheke - Klavier - Teesieb

25.08.2023 10:59 • x 3 #371

Alexandra2
@maya60
Zitat von maya60:
Herrenfrisör - Tarnfarbe - Ladentheke - Klavier - Teesieb

Der Friseur hats schwer: Schick in Tarnfarben hä? Das geht? Und nun soll er dieses Straßenköterblond aufhübschen. Da könnte er genausogut seine Ladentheke lackieren. Zur Beruhigung denkt er an sein Motivationsthema: ein Klavier möchte er haben. Und spart dafür, daß ist genauso altmodisch wie wirksam, vergleichbar mit einem Teesieb...

Ast Wunder Polizist Tischdecke Dackel

25.08.2023 11:09 • x 3 #372

Ziva
Eure Geschichten sind großartig @maya60 @Alexandra2

25.08.2023 11:14 • x 2 #373

Wuslchen
Als mich neulich ein Dackel verfolgte und in die Wade beißen wollte und ich mich nur noch durch einen beherzten Sprung über einen großen Ast, der mitten auf den Weg gefallen war, retten konnte, war es wie ein kleines Wunder: ein Polizist war vor Ort und nahm sich die Besitzerin gleich mal vor. Um mich von dem Schreck zu erholen, breitete ich meine eben gekaufte Tischdecke kurzerhand auf der Wiese aus und legte mich erst einmal in die Sonne.

Zitat von maya60:
Als die Abendsonne unterging und ich kaum noch was lesen konnte, legte ich mein Buch zur Seite, bestellte mir ein Taxi, ließ mich damit ins Autokino fahren, genoss mit dem mehr als erstaunten Fahrer bei laufendem Taxometer die Stimmung und den Film, zog für jeden 1 Tasse aus meinem Rucksack und servierte uns darin Kaffee und dazu Schokolade und sagte ihm, ich habe im Lotto gewonnen.

Diese Geschichte ist so schön, liebe maya60!

Hut - Autohaus - Bleistift - singen - wütend

25.08.2023 11:31 • x 2 #374

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Alexandra2
Ach, mein neuer Hut, ich fühlte mich großartig. Übertrieben großartig. Es war zugegeben eine Mutprobe mit diesem Wagenrad, damit durch die Gegend zu gehen. Und nun war es auch egal, dazu noch zu singen. Gedacht- getan. Don't let me be missunderstood sang ich laut. Passanten grinsten, schüttelten den Kopf...mir egal. Einer fauchte gleich wütend los: Das nervt! Ich ließ mich wenig beeindrucken, gute Laune ist keine Straftat.
Dann fiel mir ein, welche Tonfolge hatte noch die eine Passage im Lied, verflixt. Ich fragte im Autohaus, an dem ich gerade vorbeikam, nach Bleistift und Papier, um meine Frage zu notieren. Leider passte mein Hut nicht durch die Tür, Du meine Güte, warum muss ich immer auffallen, dachte ich noch...

Salbe Feierabend Skijacke Rankgitter Mond

25.08.2023 12:39 • x 3 #375

Weiterlesen »