612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

A
Wir Gebirgler müssen uns immer mit Kugelschreiber notieren, auf welcher Seite Backbord ist. Da muss ich wirklich bei mir mal die Reißleine ziehen und mir die Begriffe merken. Zum Glück weiß ich, was Hochwasser und Wolldecke bedeuten.

Staubsauger Stecknadeln Hamster Hausarbeit Gartenzaun

27.03.2020 11:24 • x 1 #346

Blume71
Der Staubsauer brummt. Frühjahrsputz ist angesagt. Hausarbeit ist nicht so meins. Ich habe keine Lust dazu und pfeffere die Stecknadeln in das Nähkästchen. Entschlossen schnappe ich mir meinen Hamster und bringe ihn in den Garten. Frühling genießen, heißt jetzt die Devise. Während er im Gras schnuppert, lehne ich entspannt am Gartenzaun und denke noch: Das gefällt mir doch viel besser.

Kaffee, Amsel, Weidenkätzchen, Osterei, Pfeife

27.03.2020 14:26 • #347

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
Der Hamster (von @eis) bekam eine Pfeife, falls Gefahren lauern. Und da: die KATZE. Der Hamster pfeift mit vollen Backen. Eine Amsel sitzt im Ast und warnt auch. Die einzige Idylle ist das Osterei bei den Weidenkätzchen, wobei. Osterei?

Boot Picknick. Jeans Wäscheleine Regen

27.03.2020 16:24 • x 1 #348

A
Der Tag fing perfekt an. Erst eine Fahrt mit dem Boot, dann ein ausgiebiges Picknick.
Dass sich die dunklen Wolken viel zu schnell vorwagten, hatten wir gar nicht bemerkt. Es setzte Regen ein.
Blöd nur, dass ich alle frisch gewaschenen Jeans zu Hause auf der Wäscheleine hängen ließ.
Sie waren schon trocken.

Wasserkocher Würstchen Scherben Wut Katze

29.03.2020 16:08 • #349

Alexandra2
Es sollte Kartoffelsalat und Würstchen geben. Da im Feriendomizil ein Topf fehlte, steckten wir die Wiener in den Wasserkocher und heizten ihn auf. Und peng, mein Schatz fegte ein Glas Mayonnaise vom Tisch, das Glas zersprang in 1000 Scherben und die Katze schlich heran. Wut und Furcht, daß sich die Katze nicht verletzt, lenkten vom Wasserkocher ab, der pling, fertig war-die Würstchen auch.

Pfefferminz, Toilettenpapier, Hitzewelle, Wanderstab, Sturm

29.03.2020 17:39 • #350

A
Würstchen im Wasserkocher !

Mit dem Wanderstab ging es heute über Stock und Stein. Als ein Sturm aufzog, suchten wir Schutz in einer Hütte.
Dort gab es Toilettenpapier mit Duft nach Pfefferminz.
Ob ich dieses verwenden möchte?
Nicht, dass das Zeug noch eine Hitzewelle über mein Hinterteil jagt.

Kugelschreiber Supermarkt Igel Käse Briefpapier

31.03.2020 19:13 • #351

Alexandra2
Toilettenpapier mit Minze

Ich faltete das Briefpapier zu Fliegern, schmiss den Kugelschreiber in den Werkzeugkasten und bastelte mit dem Käse einen Igel. Genüsslich den Käse kauend beschloss ich, nie wieder vernünftig zu sein und gleich, meinen Supermarkt nur noch von außen anzuschauen.

Wasserpumpenzange Öl Geschirrtuch Telefon Mechaniker

31.03.2020 20:10 • #352

A
Als ich das Gespräch am Telefon beendet hatte, sah ich gerade noch, wie der Mechaniker das Öl von der Wasserpumpenzange an meinem Geschirrtuch abwischte. Ich werde mich bei der Firma beschweren.

Klebstoff Erdnüsse Schere Osterhase Pappe

03.04.2020 15:40 • #353

Alexandra2
Ich hatte Ostern verschwitzt und brauchte nun eine Kleinigkeit für eine Freundin. Also bastelte ich aus Pappe mit Schere, Klebstoff und Erdnüssen einen Osterhasen, die Erdnüsse sollten Knöpfe seiner Jacke sein. Nicht hübsch, aber naja, mit etwas Malerei wurde das Ganze akzeptabel.

Einsamkeit Lärm 10 Euro Luftballons Zuckerguss

03.04.2020 19:21 • #354

A
Was gäbe ich um ein bisschen Einsamkeit und eine Portion weniger Lärm! Statt dessen gebe ich 10 Euro aus, um mir Luftballons und Kuchen mit Zuckerguss zu kaufen.

Ladegerät - Fenster - Lesebrille - Mut - Buntstift

14.04.2020 19:04 • x 1 #355

A
Vielleicht sind die Wörter ja einfach nur schwer.
Ich schlage deshalb vor:

Flieder, Amsel, Schnabel, Moos, Gesang

25.04.2020 09:06 • #356

Ylva
Flieder, Amsel, Schnabel, Moos, Gesang

Vor meinem Fenster blüht der Flieder
und eine Amsel lässt sich flatternd nieder
Ihr oranger Schnabel pickt munter los -
auf einem Ast, ein kleines Stückchen Moos.
Dann hör' ich schon den schönen Klang,
denn sie erfreut mich mit Gesang.

- Servietten - Sonne - Gezwitscher - Gefühl

25.04.2020 09:23 • x 1 #357

A
Du hast ja aus der Wörterreihe ein Gedicht gezaubert, liebe @ylva!

Was für ein schönes Gefühl!
Ich sitze mit einem Becher Kaffee in der Sonne, lausche dem Gezwitscher und falte aus Servietten lauter Schmetterlinge.

Badewanne, Hund, Shampoo, Handtuch, Sprühregen

26.04.2020 19:18 • x 1 #358

Alexandra2
Och nee, der Hund muss in die Badewanne, wird mit seinem Shampoo und Handtuch stadtfein gemacht. Und als er trocken ist, geht's raus. Und was ist? Sprühregen, mit Muffelhund kehre ich Heim.

Zitrone Rhododendron Bus. Schalter Filtertüte

26.04.2020 21:23 • x 1 #359

A

Hallo Blume71,

x 4#15

A
Es ist schon blöd, wenn man mit der Maske im Gesicht Bus fahren und sich vorher am Schalter eine Fahrkarte kaufen muss.
Mit dem Ding um die Nase kann man noch nicht mal den Duft von Rhododendron und Zitrone wahrnehmen.

Gartenhütte, Spinnennetz, Faden, Gesicht, Flucht

27.04.2020 10:57 • #360

Weiterlesen »