612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

maya60
Zitat von Alexandra2:
Es knirschte gewaltig: der Rasenmäher schredderte meine Sonnenbrille. Das Eichhörnchen kicherte unverschämt dazu. Und der Igel grunzte mißmutig in seinem Versteck. Nur der Kaffeebecher stand unbeteiligt in der Sonne.

Lack Wäscheleine Stehlampe Toaster Hocker

Nur der Kaffeebecher stand unbeteiligt in der Sonne. Aber ich saß sowieso mit offenem Mund auf meinem Hocker auf der Terasse, wo ich meinen Toaster reparierte, Stehlampe mit Flutlicht, damit ich alles sehen konnte, neben mir, während ich sah, wie Nachbarin A. in Lackledermontur erst mit ihrem Rasenmäher ihre Sonnenbrille geschreddert hatte, dann sich in ihrer Wäsche auf der Wäscheleine verhedderte und zusammen mit dem Eichhörnchen und Igel kicherte. Ich brachte dann frischen Kaffee rüber.

Scharnier, Holzgarderobe, Nähkästchen, Reinigung, Espressomaschine

19.03.2020 10:29 • x 2 #331

A
Die Holzgarderobe hatte eine Reinigung notwendig. Außerdem war ein Scharnier locker. Nach langem Suchen fand ich das passende Werkzeug im Nähkästchen. Jetzt aber erst mal die Espressomaschine anschalten!

Fink Meise Klecks Liegestuhl Nagelfeile

19.03.2020 11:21 • x 1 #332

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
@Maya

Der Fink zeigte mir eine Meise, als ich in den Liegestuhl plumpste und sich eine Nagelfeile in den Allerwertesten bohrte. Als dann der Fink einen Klecks machte, auf die Liege! Da fand ich die Ruhe nicht mehr schön

Harke Matsch Sonnenuhr Verabredung Steine

19.03.2020 12:34 • x 2 #333

A
Dauernd diese Steine auf dem Weg! Ich holte eine Harke und kratzte damit im Matsch herum. Dabei vergaß ich die Verabredung mit meiner Freundin, den Sonnenuhr-Pfad zu besuchen. (Den gibt es bei uns in der Nähe tatsächlich)

Badewanne Schere Schrubber Staubsauger Matte

21.03.2020 00:18 • #334

Alexandra2
Alfons wühlte und ackerte im Wintergarten herum im Frühjahrsputzi, nutzte erst Staubsauger und dann den Schrubber. An vielen Stellen musste er eine Schere einsetzen, um Schmutz aus den Rillen zu holen. Im Eifer übersah er die Matte, stolperte, fiel hin und fluchte gehörig. Doch dann helle sich sein Gesicht auf: ab in die Badewanne!

Pfirsichblüten Kleid Kochtopf Handschuhe Musik

21.03.2020 09:20 • x 1 #335

A
Zitat von Alexandra2:
Pfirsichblüten Kleid Kochtopf Handschuhe Musik

Tolle Herausforderung!

Als frühlingshafte Musik aus dem Radio ertönt, stelle ich schnell den Kochtopf in den Küchenschrank, ziehe mir die Handschuhe nach dem Spülen aus und schlüpfe in mein Kleid mit dem zarten Muster von Pfirsichblüten.

Papiertaschentücher Handwerker Termin pünktlich Verstopfung

21.03.2020 13:59 • #336

Alexandra2
Oh no, Toilettenpanik, alles verstopft. Notfall mäßig kommt der Retter auf Termin pünktlich. Aus Papiertaschentüchern bastel ich mir eine Nasenschleuder und schau dem Handwerker damit zu.

Sparsam Schuhmode Farbe Biene Kaffee

21.03.2020 14:26 • x 1 #337

A
Sparsam und nur Schluck für Schluck genieße ich meinen Kaffee. Eine Biene interessiert sich für das Blütenmuster des Porzellanbechers. Während sich meine Kaffeetasse allmählich leert, schaue ich durch einen Katalog, der Schuhmode anbietet. Ich wundere mich über die neue Farbe einiger Modelle.

Obstteller Ziege Ziegel Hütte Mittag

22.03.2020 12:20 • #338

Alexandra2
Ich hatte es mir so schön vorgestellt: geschnittenen Apfel und Weintrauben nach längerer Wanderung vor der Hütte zu genießen. Am Mittag kam ich an, bereitete alles vor, wusch meine Hände am Trog und nahm aus den Augenwinkeln eine Ziege wahr, die sich über das Obst hermachte. Blitzschnell griff ich einen daliegenden Ziegel und warf ihn neben die Ziege.

Wald Rucksack vergessen Handy Gruppe

22.03.2020 14:47 • #339

A
Ich mache einen Spaziergang im Wald und freue mich auf das Picknick. Deshalb trage ich auch gern den schweren Rucksack mit mir herum. Die Gruppe, die mit mir gewandert ist, habe ich vergessen. Dass ich zurückblieb, wurde gar nicht bemerkt, weil alle auf ihrem Handy herumwischten. Gut so, allein im Wald gefällts mir viel besser!

Kassenzettel Tippfehler Hosentasche Ärger Papierkorb

23.03.2020 12:40 • x 1 #340

Alexandra2
Ich fischte aus der Hosentasche einen alten Kassenzettel, der in den Müll gehörte. Routiniert schaute ich drauf und entdeckte einen Tippfehler zu meinem Nachteil. Welch Ärger, und schon flog das Ding in den Paperkorb!

Handtasche Opernglas Tanga Pflasterstein alte Kinokarte

23.03.2020 16:22 • x 1 #341

maya60
Zitat von Alexandra2:
Ich fischte aus der Hosentasche einen alten Kassenzettel, der in den Müll gehörte. Routiniert schaute ich drauf und entdeckte einen Tippfehler zu meinem Nachteil. Welch Ärger, und schon flog das Ding in den Paperkorb!

Handtasche Opernglas Tanga Pflasterstein alte Kinokarte

In Wirklichkeit warf sie aber eine alte Kinokarte in den Papierkorb, die so alt gar nicht war, denn der Tippfehler besagte das falsche Datum, das für mich aber genau passte, denn es war eine Opernaufführung der MET im Kinosaal und so packte ich Kinokarte und Opernglas in meine Handtasche, eilte los zum Kino, stolperte über einen Pflasterstein, ging aber noch gerade mal gut, nur, dass ab da mein Tanga verrutscht an falscher Stelle kniff, aber das würde ich auch überleben.

Nudelsieb, Vogelfutter, Berghütte, Quarantäne, Pferdesattel

23.03.2020 17:04 • #342

Alexandra2
In Wirklichkeit warf sie aber eine alte Kinokarte in den Papierkorb, die so alt gar nicht war, denn der Tippfehler besagte das falsche Datum, das für mich aber genau passte, denn es war eine Opernaufführung der MET im Kinosaal und so packte ich Kinokarte und Opernglas in meine Handtasche, eilte los zum Kino, stolperte über einen Pflasterstein, ging aber noch gerade mal gut, nur, dass ab da mein Tanga verrutscht an falscher Stelle kniff, aber das würde ich auch überleben.

Dabei fiel mir mein Pferdesattel ein, der tatsächlich vernünftige Wäsche forderte. Wund gescheuert saß ich dann zuletzt zu Hause auf einem Nudelsieb zwecks Belüftung, um die Heilung anzuregen. Das glaubt mir keiner, dachte ich noch, als ich mich wegwünschte in Quarantäne in eine Berghütte. Mein Pferd und ich. Das alles geht gleichzeitig zum Eintritt ins Kino, die Gedankenstürme.
Ich bestellte noch einen Becher Vogelfutter und wurde seltsam beäugt, ach was, ich wollte Popcorn sagen.

Zuckerwatte Kinder Regenschirm Müsli Backblech

23.03.2020 20:18 • #343

A
Liebe @Alexandra2 , was für eine tolle Fantasie in deiner Geschichte!

Letzte Woche hatten wir noch Glück, denn die Kirmes war noch nicht abgesagt. Der Regen machte uns nichts aus. Wozu gibt es schließlich einen Regenschirm? Zuckerwatte gehört absolut zum Besuch des Volksfestes dazu. An der Losbude gewann ich eine Tüte Müsli und ein Backblech.

Tee Schiff Spedition Spannung Nachmittag

23.03.2020 20:26 • #344

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Alexandra2
Endlich endlich kann ich ins Teekontor in die Speicherstadt. Dort brachten die Schiffe früher ihre Waren an, oft auf Schuten, und ich werde mir verschiedene Tees im Kontor munden lassen. Das hat noch Stil in so einem alten Haus. Ich träume mich zurück in vergangene harte Zeiten. Modernen Speditionen kann ich nichts abgewinnen. Um den Nachmittag abzurunden gehe ich ins Auswandererhaus, da erwartet mich Spannung.
Backbord Hochwasser Reißleine Kugelschreiber Wolldecke

23.03.2020 20:36 • #345

Weiterlesen »