612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

F
ch denke daran, wie schön es doch wäre, wenn mein Opa und meine Omi noch bei mir wären, gerade jetzt zu Weihnachten.
Ich würde eine Kerze . nein viiiele Kerzen anzünden, der Nachbarsjunge würde wieder den Weihnachtsmann spielen und wir würden uns kaputt lachen in unserm gemütlichen Wohnzimmer.
Selbst bei Eisregen und Schneegestöber würden wir einfach lachen und es uns gut gehen lassen.

Depression, Ausweglosigkeit, Wolle, Zeit, Selbstliebe

07.12.2019 17:11 • x 1 #316

Blume71
Zack zurück ins hin und jetzt. Bevor ich noch in eine Depression und Ausweglosigkeit verfalle, konzentriere ich mich jetzt lieber auf die jetzige Zeit, verbleibe im Moment und fühle z.B. ganz zart, die Wolle zwischen meinen Fingern, während ich für meinen Mann einen Pullover stricke. Höre die Stricknadeln klappern und freue mich über mein Talent, tolles zu stricken und auf einmal überschwemmt mich ein Gefühl der Selbstliebe.
Wunderbar, das versuche ich mir jetzt zu erhalten, dieses warme Gefühl im Bauch.

Plätzchenduft, Glühwein, Banane, Wald, Pferd

07.12.2019 19:35 • x 3 #317

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

F
Zitat von Blume71:
Zack zurück ins hin und jetzt. Bevor ich noch in eine Depression und Ausweglosigkeit verfalle, konzentriere ich mich jetzt lieber auf die jetzige Zeit, verbleibe im Moment und fühle z.B. ganz zart, die Wolle zwischen meinen Fingern, während ich für meinen Mann einen Pullover stricke. Höre die Stricknadeln klappern und freue mich über mein Talent, tolles zu stricken und auf einmal überschwemmt mich ein Gefühl der Selbstliebe.
Wunderbar, das versuche ich mir jetzt zu erhalten, dieses warme Gefühl im Bauch.

Plätzchenduft, Glühwein, Banane, Wald, Pferd

Das ist ein wunderschönes Bild! Danke dafür!

07.12.2019 19:40 • x 1 #318

A
Ich meine Plätzchenduft und den Geruch von Glühwein zu riechen, doch es ist nur meine Banane, an der ich knabbere, während ich im Wald nach meinem Pferd rufe.

Tinte Geburtstag Forum Lied Glöckchen

07.12.2019 19:41 • x 2 #319

Blume71
Zitat von fiorina:
Das ist ein wunderschönes Bild! Danke dafür!

Zitat von Mayke1:
Tinte Geburtstag Forum Lied Glöckchen

Heute hat meine beste Freundin Geburtstag. Ich lernte sie damals in einem Selbsthilfe-Forum kennen und wir sind bis heute eng verbunden. Ich werde ihr eine ganz besondere Karte senden, mit schöner Tinte beschriftet und, wenn man sie öffnet, tönt ein Lied von Glöckchen laut, Happy Birthday.
Da freue ich mich drauf.

Napfkuchen, Gartentor, Wolldecke, Strandkorb, Kakao

07.12.2019 20:24 • x 1 #320

Alexandra2
Der Napfkuchen steht schon im Strandkorb, der heiße Kakao erhitzt gerade. Die Wolldecke liegt bereit und wartet auf den Kakao. Dann brauche ich nur noch durch das Gartentor gehen und mich in den am Strand stehenden Strandkorb kuscheln. träumen und genießen

Liebe Details Zusammensein Kamin Kaffee

08.12.2019 00:07 • x 2 #321

Blume71
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, die kleinen Details zu genießen. Da brauche ich nicht das Zusammensein mit meiner großen Liebe. Nein, ich schaffe das auch ganz allein für mich, am Kamin sitzend, meinen Kaffee genießend und mich über den schönen Augenblick freuen.

(Ich versuche es zumindest )

Musical, China, Allergie, Tee, Kamm

08.12.2019 09:31 • x 5 #322

maya60
Kein noch so tolles Musical mit Luxuseinladung und alles für lau brächte mich derzeit nach China, krieg schon bei der Vorstellung Allergie und kein Tee der Welt hilft und da spiele ich mir lieber ein Musical auf dem Kamm, nö, ich bleib fein daheim.

Rosendornen Reiskorn Duschgel Fenstersims Nagelschere

03.02.2020 11:11 • x 2 #323

A
Auf dem Fenstersims im Badezimmer befinden sich das Duschgel, Nagelschere und anderer Badekrimskrams.
Als ich einen Krümel, der wie ein Reiskorn aussah, aus dem geöffneten Fenster schnippen wollte, stieß ich die Tube mit dem Duschgel um und sie flog direkt in die Rosendornen unterhalb des Fensters.

Regen Mechaniker Kartoffelchips Therapeut Seilbahn

13.02.2020 15:50 • x 1 #324

Blume71
Der Regen prasselt an die Scheiben des Fensters und ich hänge meinen Gedanken nach. Mit meiner Höhenangst werde ich es nie im Leben in eine Seilbahn wagen, aber wir haben doch einen Bergurlaub gebucht. Wie soll das nur werden? Gedankenversunken greife ich in die Tüte mit Kartoffelchips und denke, dass ich deswegen wohl wieder mal einen Termin beim Therapeuten brauche. Dieser Mechaniker für meine Seele hat mir schon oft helfen können.

Tulpe, Eichhörnchen, Brille, Märchen, Ratschlag

13.02.2020 18:52 • #325

A
Als ich draußen im Garten die erste Tulpe blühen sah und das Eichhörnchen nach Beendigung der Winterruhe eilig seinen Kobel verließ, erinnerte ich mich an den Ratschlag meines Enkels, doch wieder mal ein Märchen vorzulesen. Ich holte meine Brille, um ein schönes Märchen auszusuchen.

Grießbrei Eichelhäher Elster Löffel Suche

02.03.2020 19:07 • #326

A
Zitat von Mayke1:
Grießbrei Eichelhäher Elster Löffel Suche

Wer spielt mit mir weiter?

17.03.2020 20:01 • #327

Alexandra2
Der Griebrei war pampig geraten, genau wie Onkel Otto, der immer etwas zu meckern hat.
Nun stand der Brei auf der Fensterbank bei offenem Fenster und zack flog eine Elster herein, klaute den bereitgelegten Löffel. Und den schickte ich Onkel Otto suchen. Irgendwo hinten im Garten schimpfte ein Eichelhäher, aha, da war Onkel Otto also. Zwei Meckerpötte passen gut zusammen

Wolldecke Friseur Stiefmütterchen Zähneknirschen Bratpfanne

17.03.2020 20:59 • #328

A
Ich finde es so toll, dass es hier im Spiel weitergeht!
Als ich von meinem Besuch beim Friseur zurückkam, saß mein Töchterchen auf der Wolldecke im Garten. Sie hatte sich meine Bratpfanne geholt und kochte aus Stiefmütterchen eine Gemüsesuppe. Mit viel Zähneknirschen ließ ich sie gewähren.

Igel Eichhörnchen Sonnenbrille Rasenmäher Kaffeebecher

18.03.2020 19:50 • #329

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Alexandra2
Es knirschte gewaltig: der Rasenmäher schredderte meine Sonnenbrille. Das Eichhörnchen kicherte unverschämt dazu. Und der Igel grunzte mißmutig in seinem Versteck. Nur der Kaffeebecher stand unbeteiligt in der Sonne.

Lack Wäscheleine Stehlampe Toaster Hocker

18.03.2020 22:12 • x 1 #330

Weiterlesen »