612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

A
Mein Kind sitzt auf der Rutsche. Es ist noch klein, aber kann schon schön singen: Heute ein Laternenlied.
Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder, rot und gelb und grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue.

17.11.2019 02:59 • x 1 #301

A
Wörter vergessen:

Batterie Löffel Suppe Puppe Geschrei

17.11.2019 03:00 • x 2 #302

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Blume71
Als wir vom Spielplatz wieder zu Hause sind haben wir Riesenhunger, sodass ich beschließe uns schnell eine Suppe zu machen. Zufrieden sitzen wir am Tisch und lassen uns die Suppe schmecken. Plötzlich fällt die Batterie aus der Puppe meiner Tochter direkt in die Suppe. Das Geschrei ist groß. Schnell fische ich sie heraus und gebe ihr einen neuen Teller.
Als die Tränen getrocknet sind, können wir in Ruhe weiter essen.

Mond, Kerze, Tatort, Schlaflied, Katze

17.11.2019 17:04 • x 1 #303

Mas83
(diesmal keine erfundene Geschichte, aber etwas aus meinem Leben )

Heute habe ich meiner Tochter ein Buch über dem Mond und den Sternen vorgelesen. Sie fand es sehr interessant. Gestern fand ich es so schön, als sie, nachdem ich ihr ein Schlaflied gesungen habe, sie in meinen Armen eingeschlafen ist.
Die vergangene Woche hat sowieso viele Highlights gehabt: so habe ich, als ich in der Badewanne war die schöne Kerze vom Rituals angezündet, die so gut duftet. Und ich hatte Besuch von meiner Freundin aus der Klinik und wir haben lange, tiefe Gespräche geführt aber auch über ihrer Katze gequatscht.

Heute Abend werden wir dann wieder Tatort gucken, mein Mann und ich. Ich bin sehr dankbar für diese Woche.

17.11.2019 18:24 • x 1 #304

Mas83
Links, rechts, Ofen, Dinkel, Hubschrauber, bunt

17.11.2019 18:25 • x 1 #305

Blume71
Der Abend war gemütlich. Wir schauten weder links noch rechts und verfolgten gespannt den Film im TV. Der Ofen neben uns spendete angenehme Wärme und wir genossen die Brötchen aus Dinkel mit Käsecreme und Weißwein. Ein schöner Abend. Plötzlich wurde es laut und bunt in der Flimmerkiste, als ein Hubschrauber im Film landete und Menschen aus einer Notsituation befreite. Ich dachte noch, wie gut ich es auf meinem Sofa gerade habe.

Wecker, Ei, Kalender, Bus, Tasche

18.11.2019 10:12 • x 1 #306

A
Der Wecker reißt mich aus dem Schlaf. Ein Blick an den Kalender: Heute ist ein total wichtiger Tag. Also packe ich rasch noch das gekochte Ei in die Tasche und renne zum Bus.

Orange Nikolaus Anorak Wärmflasche Lied

22.11.2019 22:10 • #307

Blume71
Dick in meinen Anorak gepackt sitze ich im Warthäuschen und denke so, eine Wärmeflasche im Rücken würde jetzt gut tun. Als ich so vor mich hin träume, sehe ich in der Ferne den Nikolaus einem Kind eine Orange geben. Ach ist denn schon wieder Weihnachten? Versunken summe ich das Lied: Ihr Kinderlein kommet!

Eiszapfen, Kleingeld, Zig., Schulkinder, Schnee

23.11.2019 14:32 • #308

A
Einige Schulkinder tollen im Schnee herum. Ich aber friere wie ein Eiszapfen. Kleingeld für eine Schachtel Zig. habe ich auch nicht. Gut so! Das sind schon ein paar schädliche Glimmstängel weniger.

Sonne, Nebel, Nikolaus, Treppenhaus, Marzipankartoffel

26.11.2019 11:49 • #309

Alexandra2
I'm Nebel rutschte der Nikolaus auf einer Marzipankartoffel aus. Kaum war das geschehen, schien die Sonne und der Nikolaus pausierte in einem Treppenhaus, wo er sich seufzend auf die Stufen plumpen ließ und brummelnd den schmerzenden Knöchel rieb

Mitgefühl U-Bahn Polizei Kälte Menschenmenge

26.11.2019 12:00 • #310

A
Ich stehe in der Kälte und warte auf die U-Bahn. Da kommt sie ja. Aber als ich die Menschenmenge im Inneren sehe und dann sogar noch die Polizei einsteigt, möchte ich lieber auf die nächste Bahn warten. Voller Mitgefühl bin ich für alle Menschen, die dicht gedrängt ihren Heimweg antreten müssen.

Knoblauch Brille Küchenschürze Lichtschalter Katze

28.11.2019 19:53 • x 1 #311

Blume71
Froh endlich wieder zu Hause angekommen zu sein, schließe ich die Haustür auf und suche den Lichtschalter, damit es Licht werde. Erschrocken springt mir die Katze vor die Füsse. Ja, es gibt gleich Fresschen. Schnell noch die Kürchenschürze umgebunden, das Rezept rausgesucht und die Brille aufgesetzt. Wo war nochmal der Knoblauch?

Wok, Gast, Klingel, Zeitung, Badewanne

30.11.2019 17:00 • #312

A
Ich sitze in der Badewanne und lese die Zeitung. Da geht die Klingel. Ich steige aus der Wanne, schlinge mir ein Handtuch um meine Körpermitte und gebe zur Tür. Draußen steht der Gast meines Nachbarn und fragt, ob ich ihm den Wok ausleihen könnte.

Briefmarke Nikolaus Stühle Küche Eintopf

06.12.2019 01:06 • #313

F
Klar kann ich das, also gehe ich in die Küche und will den Wok holen. Man der ist aber im Schrank verbuddelt und ausgerechnet in dem Fach vor dem die beiden Stühle stehen. Ich räume und krame, räume und krame . maaaan jetzt ist mir der Eintopf angebrannt.
Nachdem ich den Wok übergeben und alles wieder verräumt habe, entsorge ich den Eintopf, denn da ist nichts mehr zu retten. Ich versuche ja so wie so noch etwas abzunehmen und bald bin ich dann platt wie eine Briefmarke
Ahhh gestern war ja Nikolaus, den haben ich ganz vergessen. Ich beschließe an jede Tür meiner Nachbarn, mit Klebestreifen einen kleinen Nikolaus zu kleben. Wer sagt denn, dass es nur an ganz bestimmten Tagen Spaß machen darf Andere zu überraschen?
Freue mich schon auf die Reaktionen. und das Raten meiner Nachbarn

Sohn, Weihnachtsbraten, Freunde, Einsamkeit, Lachen

07.12.2019 01:59 • x 1 #314

A

Hallo Blume71,

x 4#15

A
Ich bereite gerade den Weihnachtsbraten zu, denn ich habe meine Freunde und meinen Sohn eingeladen. Da klingelt es schon an der Haustür. Die Gäste kommen und verscheuchen mit ihrem Lachen meine Einsamkeit.

Eisregen Kerze Opa Weihnachtsmann Wohnzimmer

07.12.2019 16:53 • x 1 #315

Weiterlesen »