612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Mas83
Es ist spät Abends. Dunkele Schatten tanzen einen unbekannten Tanz über Stuhlbein, Blumentopf und kaputte Kleiderbügel. Eine Schlange rutscht durch die nicht gebrauchte Utensilien in der Welt des vergessenes Sperrmüll am Schwimmbad und spielt mit vielen langhaarige Achtbeiner. Der Ort ist definitiv nichts für dich. Ja, du, mit deiner Spinnenphobie!

Küche, Fallschirmspringen, Hund, Triangel, lieb

15.10.2019 19:43 • x 3 #286

Alexandra2
Er musste es unbedingt machen, Fallschirmspringen trotz Wind. Und nun? Hängt er im Kirchturm fest, kann nicht vor und zurück. Er ruft laut HALLO HILFE IST DA JEMAND?
Nur ein Kläffen schallt hinauf zu ihm. Der Hund ist nicht klug, dafür lieb, aber damit kann unser Pechvogel nichts anfangen. Er seufzt und spürt, wie die Seide nachgibt. Zur Beruhigung denkt er an die Triangel im Musikunterricht.

Zuckerwatte Mistgabel Spülmittel Gummistiefel Laptop

15.10.2019 20:30 • x 3 #287

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
Küche vergessen :
und zu ihm rauf dringt der Duft nach Bratkartoffeln aus einer Küche da unten

15.10.2019 20:32 • x 2 #288

A
Man sollte halt nicht mit klebrigen Fingern von der Zuckerwatte am Laptop sitzen! Jetzt darf ich der Tastatur mit Spülmittel zu Leibe rücken. Im Stall wartet auch noch jede Menge Arbeit auf mich. Mühsam erhebe ich mich von meinem Schreibtischstuhl, schlüpfe im Stallgang in die Gummistiefel und nehme die Mistgabel zur Hand. Ich motiviere mich damit, dass nach der Arbeit sowohl den Tieren als auch mir der saubere Stall gut gefällt.

Erbsen Straße Reißnagel Stau Abfahrt

21.10.2019 10:37 • x 1 #289

Blume71
Schon wieder standen wir im Stau auf der Straße. Wir wollten doch eigentlich nur einen Kurztrip machen. Hoffentlich kam die Ausfahrt bald, damit wir kurz in den Supermarkt springen konnten, um Erbsen und Reisnägel zu besorgen.

Welpe, Haus, Blume, Tee, Sofa

24.10.2019 21:36 • x 1 #290

A
Ich sitze auf dem Sofa und trinke genieße meinen Tee. Mein Mann kommt mit dem jungen Hund nach Haus. Der Welpe stürmt ins Zimmer und ist so ungestüm, dass die Vase mit der Blume bedenklich ins Wanken gerät. Schnell springe ich auf, um eine Überschwemmung zu verhindern.

Weihnachtsdeko, Schublade, trocken, Ostern, Spekulatius

25.10.2019 14:43 • x 1 #291

Blume71
Mit großem Klirren fiel die Vase dann leider doch um und ein kleiner See ergoss sich auf dem teuren Parkett. Schnell konnte ich noch die Weihnachtsdeko und den Schmuck für Ostern retten und verstaute ihn in die Schublade. Als dann alles wieder trocken gewischt war, belohnte ich mich mit einem leckeren Tee und Spekulatius.

Nebel, Laub, Taschenlampe, Gummistiefel, Eule

04.11.2019 10:29 • #292

Alexandra2
Mühsam stapfte Charlotte mit den schweren Gummistiefeln durch das nasse Laub. Die Taschenlampe gab ihren Geist auf, und sie hörte nur das Uhu der Eule. Was hat mich bloß hierher geführt, dachte sie genervf

Kaffee Blumen Taschentücher Fahrradklingel Eiswasser

04.11.2019 11:22 • x 1 #293

Blume71
Froh, wieder daheim zu sein, setzte sie sich erst einmal einen Kaffee auf und stellte die Blumen ins Wasser. Aufgrund der Kälte war es gefroren, sodass sie schnell das Eiswasser mit dem Wasser des Wasserkochers aufwärmte. Draußen hörte sie auf einmal ein Geräusch und sie ging neugierig an die Tür. Dort stand Paul und bat sie um ein paar Taschentücher.

Kerze, Kuchen, Erkältung, Wolldecke, Leckerli

04.11.2019 11:32 • x 1 #294

Alexandra2
Eine schöne Geschichte

Oh Mann, eine dicke Erkältung zwang mich ins Bett. Und wie ich fror mit zwei Decken und Wolldecke. Meine Freunde vergnügten sich mit Kaffee und Kuchen, und auch Lotte der winzige Hund, bekam ein Leckerlie
.
Knöllchen rote Ampel U-Bahn Passanten Ärger

04.11.2019 11:48 • x 1 #295

Blume71
Als ich so in meinem Bett lag, klingelte es an der Tür und schwach von der Grippe, schwankte ich zur Tür. Es war der Briefträger, der ein amtliches Schreiben brachte, ein sogenanntes Knöllchen. Ach je, letztens war ich über ein rote Ampel gefahren und jetzt hat mich einer der Passanten wohl angeschwärzt. Das roch nach Ärger. Wenn ich Pech hatte, war der Führerschein weg und ich musste in Zukunft U-Bahn fahren. Egal, jetzt kurierte ich erst einmal mein Erkältung aus.

Zeitung, Oma, Regen, Mozart, Märchen

04.11.2019 12:53 • x 2 #296

A
Ich lese in der Zeitung einen Artikel über Mozart. Der Regen prasselt ans Fenster. Oma kommt ins Zimmer und fragt, welche Märchen heute wieder in der Zeitung stehen.

Pistenraupe, Webcam, Katalog, Keks, Treppe

12.11.2019 23:22 • x 2 #297

Mas83
Als sie ihr damaliger Freund sagte, sie sei ein Mädchen aus dem Katalog hat er komisch geguckt. Du weißt schon, so eine die über seks redet über Webcam? Er verschluckte sich fast und sagte:eeh. Keks? Als sie dan wieder das Wort seks wiederholte, fiel er fast die Treppe runter. Er machte Schluß, fühlte sich danach aber wie eine Piste ohne Pistenraupe.

15.11.2019 18:51 • x 2 #298

A
Liebe Mas,
schreibst du noch 5 neue Wörter auf, mit denen man eine neue Geschichte basteln kann?

Und deine Schreibweise von S. ist genial. So greift die Wortzensur nicht.
Zitat von Mas83:
die über seks redet
Oder schreibt man das Wort in deiner Muttersprache so? Dann ist es noch genialer!

15.11.2019 20:15 • x 1 #299

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Mas83
Haha oops. Ja so schreibt man das in meiner Muttersprache (nein. Ich bin eigentlich nur sehr schlau )

Rot, gelb, schön, Rutsche, klein

16.11.2019 23:36 • #300

Weiterlesen »