612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

F
Sturm Nuss Krach Markise Streifen

In der Nacht wütet ein Sturm. Die Markise am Balkon wackelt hin und her, das macht richtig Krach. Vom Walnussbaum fallen die Nüsse wie Regen herab. Eine Nuss landet auf dem Fensterbrett vor der Küche. Man diese Woche habe ich erst die Fenster geputzt und nun, nach dem abwischen, sind schon wieder Streifen daran.

Tomatensalat, Duschkopf, Mann, Pferde, Spaten

30.09.2019 00:27 • x 1 #271

Blume71
Als ich heute so meinen Tomatensalat mischte, dachte ich: Ach hätte ich doch einen Mann
Er könnte mir helfen meinen Duschkopf zu reparieren und mir mit dem Spaten im Garten helfen, außerdem könnten wir zusammen Pferde stehlen.

Gummibärchen, Finger, Computer, Tee, Reim

30.09.2019 19:26 • #272

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

maya60
Zitat von Blume71:
Als ich heute so meinen Tomatensalat mischte, dachte ich: Ach hätte ich doch einen Mann
Er könnte mir helfen meinen Duschkopf zu reparieren und mir mit dem Spaten im Garten helfen, außerdem könnten wir zusammen Pferde stehlen.

Gummibärchen, Finger, Computer, Tee, Reim

Gute Geschichte, Blume

Heute futterte ich verzweifelt eine ganze Tüte Gummibärchen am Computer sitzend, rührte mit meinem Finger ideenlos meinen Tee um und fand einfach keinen Reim auf: Orange.

Wiesnzelt, Gummistiefel, Gänseblümchen, Steine, Ventilator

01.10.2019 13:00 • x 1 #273

Blume71
Zitat von maya60:
Gute Geschichte, Blume

Danke Dir @maya60

Heute geht's zum Oktoberfest. Am besten ziehen wir im Wiesnzelt Gummistiefel an, denn es gießt wie aus Strömen. Schnell noch ein paar Gänseblümchen ins Haar und los geht's über Stock und Stein(e)!
Ach schnell noch den Ventilator ausschalten, hätte ich fast vergessen.

Mineralwasser, Rabe, Teelicht, Eule, Knäckebrot

01.10.2019 13:18 • x 2 #274

A
Ich muss in den Keller, um ein paar Flaschen Mineralwasser zu holen. Im Treppenhaus geht das Licht aus. Gut, dass ich vor der Dämmerung noch ein Teelicht in das Kerzenglas gestellt habe. Von draußen höre ich Geschrei. Eine Eule und ein Rabe streiten sich um ein Stück Knäckebrot.

Gulasch, Gartenmöbel, Häcksler, Deo, Mittagspause

01.10.2019 17:05 • x 1 #275

Blume71
Heute wird der Garten winterfest gemacht. Ein paar letzte Zweige kommen noch in den Häcksler und die Gartenmöbel werden im Schuppen verstaut. Schon so spät? Jetzt ist aber Zeit für eine Mittagspause und das leckere Gulasch, welches auf uns wartet. Oh, das Deo müsste ich nach der schweren körperlichen Arbeit auch noch einmal benutzen.

Frühling, Aschenbecher, Sonne, Auto, Chips

04.10.2019 18:19 • #276

A
Während ich mich in der Waschstraße im Auto sitzend durch die Walzen schieben lasse, erinnere ich mich an den vergangenen Frühling. Die Sonne schien und ich putzte das Auto. Die vielen Chips- Krümel ärgerten mich und der Aschenbecher war auch noch seit dem Winter voller Kippen.

Regen, Vogeltränke, Hund, Fell, Schirm

09.10.2019 00:05 • x 1 #277

Blume71
Wenn Du so weiter machst, ziehe ich Dir noch das Fell über die Ohren schimpfend und mit ihrem Regenschirm drohend, zieht Luise ihren Hund an der Leine hinter sich her durch den Regen. Hatte er doch seinen Wassernapf mit der Vogeltränke verwechselt.

Pullover, Riesenrad, B., Bockwurst, Ball

09.10.2019 23:27 • #278

A
Was ist denn mit B. gemeint? Schäumender Gerstensaft?

09.10.2019 23:50 • x 1 #279

Blume71
Genau - das ist ja nicht zu fassen.

10.10.2019 09:23 • #280

A
Es ist Kirmes. Ich laufe in meinem bunten Pullover über den Rummelplatz und lasse es mir gut gehen. Zuerst esse ich eine Bockwurst und trinke ein kühles Blondes. Dann fahre ich Riesenrad und zum Schluss laufe ich noch zur Losbude. Mit meinem Los gewinne ich einen Ball.

Herbstlaub, Spinnen, Sprung, Besen, Apfelkuchen

15.10.2019 14:56 • #281

Alexandra2
Thusnelda unsere Hausspinne muss raus. Sie ist dick und rund geworden und stammt von Kreuzspinnen ab. Den Besen hole ich nicht, dafür sammle ich sie auf und setze sie ins Herbstlaub. Da fällt mir der warme Apfelkuchen ein und mit einem Sprung flitze ich dorthin.

Maus Pfannkuchen Silberlöffel Klingel Teppich

15.10.2019 17:07 • x 1 #282

maya60
Zitat von Alexandra2:
Thusnelda unsere Hausspinne muss raus. Sie ist dick und rund geworden und stammt von Kreuzspinnen ab. Den Besen hole ich nicht, dafür sammle ich sie auf und setze sie ins Herbstlaub. Da fällt mir der warme Apfelkuchen ein und mit einem Sprung flitze ich dorthin.

Maus Pfannkuchen Silberlöffel Klingel Teppich

Ja, klasse! Jetzt hockt Thusnelda, Alexandras Hausspinne, fett und sowas von mörderischer Kreuzspinne, auf meinem Teppich und ist groß wie eine Maus, schließlich sucht sie ein warmes Winterquartier. Überlaufen von Gänsehaus und Phobie schmeiße ich meinen backheißen ganzen Pfannkuchen auf das Biest, springe darauf herum - sicher ist sicher - renne zur Haustür, als die Klingel ertönt und mein Mann wie immer ohne Schlüssel davor steht, schreie ihm zu: Spinne auf dem Teppich unter Pfannkuchen! Mach du das weg! Und trink nicht das Glas auf dem Tisch leer, das ist Reinigungszeugs für Omas Silberlöffel. Und dann verlasse ich Haus und Ort und beruhige mich in München bei einem Riesenstück Torte und kehre erst wieder heim Stunden nach Entwarnung durch Göga.

Spinnenphobie Schlangen Stuhlbein Schwimmbad Blumentopf

15.10.2019 17:18 • x 1 #283

Alexandra2
Genial

15.10.2019 17:33 • x 1 #284

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Mas83

Das hat mir wirklich zum Lachen gebracht @maya60

15.10.2019 19:28 • x 1 #285

Weiterlesen »