612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Blume71
Toll Mayke

Die Katze sollte mal wieder ein Bad nehmen. Schnell hole ich den Eimer und los geht's. Das gefällt ihr gar nicht und ich muss Schwerstarbeit wie ein Handwerker leisten. Als Belohnung gönne ich mir hinterher ein Erdbeereis.

Berg, Känguru, Foto, Hamburger, Stuhl

22.08.2019 17:58 • x 2 #256

maya60
Was ist denn das schon wieder für ein Berg auf meinem Stuhl im Schlafzimmer? Davon mache ich jetzt gleich ein Foto, so geht das nicht weiter mit diesem Chaos! Na gut, erstmal gehe ich zu McDoof, einen Hamburger essen! Und dort vor dem Laden steht ein Känguruh mit Werbezetteln! Ach nee, ein Mann im Känguruhkostüm! Sie haben australische Wochen!

Rehe, Stiefel, Soldaten, Plantschbecken, Höllentor

22.08.2019 18:04 • x 2 #257

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Blume71
Die Soldaten marschieren stramm mit ihren Stiefeln zum Einsatzgebiet. Für manchen fühlt es sich an, als seien sie direkt auf dem Weg zum Höllentor. Selbst die Rehe am Wegesrand werden gar nicht wahrgenommen. Einer von ihnen kann nur noch die letzten Kräfte mobilisieren, indem er an seine schöne Kindheit zurückdenkt, wo er im Sommer viel Zeit im Plantschbecken verbracht hat.

Garten, Flugzeug, Pilot, Tür, Küchenrolle

23.08.2019 19:26 • x 1 #258

Alexandra2
Als ich die Tür zum Garten öffnete, flog ein Flugzeug so tief, daß ich fast den Piloten erkennen konnte. Gedankenverloren schaute ich die Küchenrolle in meiner Hand an, was wollte ich eben?

Bonbons Rotlicht Personalausweis Zitronen UBahn

23.08.2019 22:17 • x 2 #259

maya60
Ich nahm, ohne hinzusehen, in der U-Bahn ein Bonbon aus den Tiefen meines Rucksacks, wickelte es aus, steckte es in den Mund und hatte den sauersten Geschmack der Welt im Mund, wie der Geschmack von einem ganzen Beutel Zitronen auf einmal. Das musste ich unbedingt loswerden. Vor lauter Entortung zeigte ich dem Fahrkartenkontrolleur statt meiner Fahrkarte meinen Personalausweis und als ich dann aus der nächsten U-Bahnstation taumelte, war ich komplett falsch und fand mich im Rotlicht-Viertel wieder. Erstmal spuckte ich das Bonbon in den nächsten Mülleimer, atmete tief durch und stieg wieder hinab zum U-Bahn-Gleis.

Backhendl Tiefseetaucher Xylophon Börsenbericht Mönchsgesänge

29.08.2019 15:15 • x 2 #260

A
Ich zappe durchs Fernsehprogramm. Weder auf Börsenberichte, noch auf Mönchsgesänge habe ich Lust. Auch eine Doku über Tiefseetaucher, untermalt mit Xylophon-Geklimper interessieren mich nicht. Zu groß ist mein Heißhunger auf ein knuspriges Backhendl.

Sturm, Sand, Wolldecke, Essigbaum, Tablet

08.09.2019 11:26 • x 1 #261

Blume71
Was für ein schöner Abend. Ich sitze unter einem Essigbaum, in eine Wolldecke eingemummelt und habe mein Tablet auf dem Schoß. Von Afrika ist ein Sturm angekündigt mit Sand im Gepäck, aber das stört mich nicht, noch ist nichts davon zu spüren.

Koffer, Kerze, Katze, Laterne, Keks

14.09.2019 19:47 • #262

A
Die Kinder spielen Ich packe in meinen Koffer. Katrin packt eine Kerze, einen Keks und eine Laterne hinein. Als die Katze durchs Zimmer rennt, vergisst Katrin das nächste Wort.

Murmeltier, Kopfkissen, Marmelade, Sennerin, Wecker

15.09.2019 22:05 • x 1 #263

Blume71
In das Pfeifen der Murmeltiere, schrillt das laute Schellen des Weckers. Schnell springt die Sennerin aus ihrem Kopfkissen und rennt in die Küche. Heute wollte sie Marmelade kochen!

Finger, Wurm, Nadel, Schirm, Baum

23.09.2019 17:42 • #264

F
Sie wollte eigentlich Marmelade kochen ja, aber nun hat ihr Mann die überreifen Pflaumen mit rein gebracht, also kocht sie eben Mus. Kaum will sie die Früchte aus dem Korb nehmen, da steckt sie auch schon mit einem Finger im Matsch. Und einen Wurm entdeckt sie auch noch, na das kann ja was werden. Ob es da auch noch bessere Früchte am Baum gibt? Sie geht raus zum Baum und spannt einen Schirm auf, dass ihr die Früchte nicht auf den Kopf fallen, dann schüttelt sie und tatsächlich fallen gute Pflaumen vom Baum. bei der Aktion hat sie sich einen Knopf angerissen und sucht nun verzweifelt nach einer Nadel.

Blumenstrauß, Sonne, Meer, Salz, Strand

23.09.2019 18:09 • x 2 #265

Blume71
Als Wiedergutmachung schenkt ihr ihr Ehemann einen Blumenstrauß und lädt sie zu einem Ausflug ans Meer ein. Sie setzen sich an den Strand in die Sonne und genießen den Geschmack von Salz auf ihren Lippen.

Zelt, Mond, Chips, Sekt, Sonnenhut

23.09.2019 18:31 • #266

F
Später, als der Mond schon schien, konnte sie den Sonnenhut absetzen, denn sie machten es sich, mit Chips und Sekt, im Zelt gemütlich.

(Das würde ich jetzt auch gern machen)

Glühwürmchen, Sterne, Apfel, Bohnen, Holz

23.09.2019 20:39 • #267

A
Die Zeit der Glühwürmchen ist leider vorbei. Zu gerne hätte ich noch einmal einen Sommerabend erlebt, an dem ich im nächtlichen Garten auf der Bank aus Holz sitzend die Sterne am Himmel zähle. Ich knabbere an einem Apfel und denke daran, dass ich morgen noch Bohnen abernten muss.

Buch, Glitzerstift, Deo, Halskette, schön

24.09.2019 23:14 • #268

Hoffnung21
Mit einem guten Buch sitze ich an einem regnerischen Herbsttag vor dem prasselnden Kaminfeuer. Mein Mann überrascht mich mit einer wunderschönen Perlenhalskette. Mit einem Glitzerstift schreibe ich ihm einen tollen Liebesbrief. Bevor ich ins Bett gehe benutze ich wie jeden Abend ein Deo und Parfum.

Rot, Decke, Kamin, Wolle, Badewanne

26.09.2019 23:01 • #269

A

Hallo Blume71,

x 4#15

A
Wohlfühlabend ! Zuerst nehme ich ein Bad in der Badewanne. Dann hülle ich mich in eine Decke aus weicher Wolle ein, und setze mich vor den Kamin. Das Rot der Flammen spendet warmes Licht.

Sturm Nuss Krach Markise Streifen

26.09.2019 23:31 • #270

Weiterlesen »