612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

A
Zelt, Bundtstifte, Socken,Lampe, Gabel.

Meine Bundtstifte.
Finde ich beim Durchstöbern meiner Schubladen.
Toll, habe richtig Lust damit etwas zu malen. Später.
Denn erst will ich die kleine Gabel finden, vom Kinderbesteck meines Sohnes, der nun schon erwachsen ist.
Geschafft, ich habe sie gefunden, endlich, hatte lange gedauert.
Jetzt kann ich diese ihm endlich mitgeben, als Komplett-Besteck, denn er wohnt ja schon selber
und ist heute übers Wochenende da, um sein altes Zelt im Garten auszutesten.
Er kommt rein, und sagt: jetzt brauche ich nur noch eine Lampe.

29.08.2023 06:27 • x 1 #406

A
Wörter:

Kirmes, Münze, Streichholzschachtel, Armband, Kopfschmerzen.

29.08.2023 06:28 • #407

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
Endlich bin ich mal wieder auf der Kirmes, es ist eine extra Geldausgabe. Und dafür hatte ich Monat für Monat Münzen gesammelt, die mein Portemonnaie entbehren konnte. Gegen Kopfschmerzen kann ein Spaziergang helfen, mal sehen, ob es besser wird. Ich bummele von Stand zu Stand, schaue den Menschen in den Fahrgeschäften zu.
Plötzlich kniet sich ein junger Mann neben mir vor eine junge Frau, öffnet eine Streichholzschachtel in der ein Armband glitzert, und... Seufz, es ist zu laut, aber alle Umstehenden wissen, was los ist und lassen sich vom Zauber gefangen nehmen. Die Welt steht still....

Container Stecknadel Eintopf Fahrrad Spaziergang

29.08.2023 08:11 • x 2 #408

L
Ich liebe es, nachts mit meinem Fahrrad spazieren zu fahren. Was ich nicht liebe: Mir eine fette Stecknadel einzufahren. Unbeholfen wie ich bin und voller Frust also das komplette Hinterrad, dem ohnehin zwei Streben fehlen, in den Container geschmissen... Und oh Schreck: Da stand - völlig falsch entsorgt - ein riesiger Eintopf, noch im Gefäß, mit Schimmel überzogen. Noch während des Schmeißen meines Hinterrades sah ich auf meine Bluse rot-orangene Spritzer regnen. So habe ich mir diesen Spaziergang nicht vorgestellt.

Religion - Schlagzeug - Lavendel - Stromausfall - Falten

29.08.2023 10:45 • x 1 #409

Ell
Ich hatte heute das Schulfach Religion. Die nette Lehrerin hat einen Topf mit Lavendel auf den Tischgestellt, er verbreitete einen wundervollen Duft. Ich bemerkte die Falten der Tischdecke auf dem der Lavendel stand hatte. Da hat wohl jemand vergessen zu bügeln oder musste das so sein? Denn die faltige Tischdecke sah auch ungezügelt sehr schön aus.
Nach dem Religionsunterricht, gehe ich direkt zu meinem Schlagzeug und warte auf meinen Schlagzeuglehrer. Während ich da in dem schallisoliertem Raum wartete ging plötzlich das Licht aus, ohne schon wieder Stromausfall, das passiert dort häufiger...Mist ich sehe die Hand vor Augen nicht und habe ein bisschen Angst...es polterte und jemand kam herein...

Schneeschuhe- Wespenstich- Borkenkäfer- Fenster-Regenschirm

29.08.2023 16:18 • x 1 #410

Alexandra2
Zitat von Ell:
Schneeschuhe- Wespenstich- Borkenkäfer- Fenster-Regenschirm

Pragmatisch räume ich den Keller auf, boah ist das langweilig...
In Ländern mit regenreichem Klima, wird ja alles benötigt, das Wasser abhält bzw im anderen Aggregatzustand handhabbar gemacht werden muss. Ich besitze Regenschirm, Südwester, Friesennerz, Gummistiefel, Skier, Schlittschuhe und ja, auch Schneeschuhe. Da fällt mir das Entrümpeln schwer bzw. macht eigentlich keinen Sinn. Schade. Ich hätte viel Platz gewonnen.
Während ich mental in kühleren Jahreszeiten stecke, irritiert mich die Wespe, die den Ausgang an der Fensterscheibe des Kellerfensters sucht. Noch bevor sie sich auf mich stürzen kann und mir einen Wespenstich verpasst, setze ich ein Glas über sie und schiebe ein Stück Pappe drüber. Vorsichtig bringe ich das Glas in den Garten und befreie das Monster.
Auf dem Rückweg sehe ich Borkenkäfer, Asseln, Bienen aller Arten. Ich mag meinen giftfreien, vogelfreundlichen Garten und hoffe auf viel Besuch von Rotkehlchen und Co, damit die Ökobilanz stimmt.

Gießkanne. Bikini. Feuerzeug. Autoreifen. Geldautomat

29.08.2023 20:40 • x 2 #411

A
Ich bin im Garten.
Meine Blumen haben Durst,
Also erst mal °ne Runde kühles Naß auf diese geben.
Den Bikini meiner Tochter, hatte ich vor einigen Stunden frisch gewaschen auf die Leine gahängt.
Dürfte jetzt trocken sein, da freut sie sich, den wieder anziehen zu können,
wenn es Morgen zum Schwimmen geht.
Später muß ich noch zum Geldautomaten.
Könnte man den auch gießen, damit mehr rauskommt,
wäre mir auch schon manchmal gut geholfen.
Auf dem Weg dahin, sehe ich etwas neben dem Autoreifen eines Opel°s liegen.
Und siehe da, es ist ein Feuerzeug, rot ist eine schöne Farbe.

30.08.2023 06:27 • x 1 #412

A
Wörter;
Stille, Hetze, Hitze, Ameise, Butter.

30.08.2023 06:28 • #413

Alexandra2
In der Stadt ist eine flirrende Hitze, so heiß, dass man sich barfuß verbrennt. Überrascht sehe ich eine Ameise, die mit einem Beinchen die Hitze der Gehwegplatte testet. Nein, sie bleibt lieber auf dem Erdboden.
Die Stille gepaart mit der Hitze und dem gelblichen Himmel lässt ein schweres Gewitter vermuten. Schnell nach Hause, damit die Butter nicht geschmolzen ist.

Tüte Zahnspange Büroklammer Himbeeren Anruf

30.08.2023 08:05 • #414

Wuslchen
Voller Freude genieße ich die Tüte Himbeeren, die ich mir vorhin am Markt gekauft habe. Dass sie sich großflächig unter den Brackets meiner Zahnspange verteilen, ist mir total egal, da ich heute im Home Office bin und niemanden mehr sehen muss. Nur einen wichtigen Anruf habe ich noch und währenddessen pfrökel ich ganz ungeniert mit einer aufgebogenen Büroklammer die letzten Himbeerreste aus meinen Zähnen.

hübsch - Containerschiff - Garten - Ampel - erfolgreich

30.08.2023 09:31 • x 1 #415

Juju
Meine Güte, hatte ich heute einen Stress.
Ich stand stundenlang an einer roten Ampel und ich war dadurch sehr unter Zeitdruck geraten. Ich musste mich doch noch hübsch für den Abend machen. Ich war auf dem bunten Container-Schiff eingeladen, welches extra für Partys ausgebaut wurde. Am Ende war ich doch noch erfolgreich, pflückte im Garten noch einige Blumen als Mitbringesel für die Gastgeberin.

Hotel, warten, Hose, schlendern, Hüfte

30.08.2023 11:04 • #416

L
Da musste ich stundenlang in der Mittags.hitze warten, bis ich endlich mein Hotel beziehen durfte. Da mir die Warterei unerträglich wurde, schlenderte ich durch die bunten Gässchen der Altstadt - geziert mit hunderten Blumentöpfen und verwinkelt wie ein Labyrinth. Wie froh war ich über meine Leinenhose, die mir locker auf der Hüfte saß und in mir Urlaubs- und Sommergefühle hervorrief.

backen - Musikhochschule - Buddhismus - Nagelpilz - Schwanzflosse

30.08.2023 11:32 • x 1 #417

Ell
Während ich darüber nachdenke wann ich mal wieder etwas backen kann, betupfe ich meinen Nagelpilz mit einem Extrakt aus Schwanzflosse, das ist der brandheiße Tipp meines Freundes. Mal sehen ob es hilft.
Nachher werde ich mich wieder mit dem Buch zum Buddhismus befassen, denn statt in der Pagode findet die Belehrung des Geshe in der Musikhochschule statt. Die pagode steht wegen des gestrigen Starkregens unter Wasser.

Teppich- lamentieren- Fell- Brausebonbon - tauchen

30.08.2023 17:52 • x 1 #418

Alexandra2
Der Händler preist seinen Teppich in den höchsten Tönen. Gegenwehr wird mit langem lamentieren erstickt. Aber, aber, der Käufer wird abgewürgt Der Teppich wärmt besser als jedes Fell, ist isolierend und.... darauf kramt der potentielle Käufer in seiner Tasche nach einem Brausebonbon und wünscht sich 'bloß weg hier und tauchen gehen...

Kamille. Würstchen. Spiegel. Tagesschau. Trockenhaube

30.08.2023 18:55 • #419

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Mit180gen0
Habt ihr schonmal unter der Trockenhaube sitzend die Tagesschau gesehen? Dabei nen Kamillentee getrunken, ein Würstchen gegessen und ab und zu in den Spiegel geschaut, wie die neue Frisur wohl werden könnte?

Kugelbake - Möwe - Pinguin - Regenschauer - Eis

30.08.2023 20:49 • #420

Weiterlesen »