612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
Im Radio wird auf einen entflohenen Pinguin hingewiesen. Und zuletzt soll er am Hafen gesehen worden sein. Unschlüssig wo er ins Wasser hüpfen kann, soll er die Möwe auf der Kugelbake fixiert haben. Nicht nur deren Anblick sondern auch fehlendes Eis müssen ihn sehr beschäftigt haben... Wer ihn sieht, soll die Polizei rufen.

Lockenstab. Joghurt. Windel. Fernbedienung. Dieb

30.08.2023 20:56 • x 3 #421

Mit180gen0
In den sozialen Medien hat ein Spaßvogel den Tipp verbreitet, man solle seine Wertsachen in einer Windel verstecken.

Nun ist da ein kreativer Dieb unterwegs, der nicht nur Lockenstäbe klaut, sondern vor allem Windeln.

Wenn gerade keine Windeln herumliegen, nimmt er auch mit Fernbedienungen vorlieb und isst gerne Joghurts aus fremden Kühlschränken.

Taschentuch - Taschenuhr - Taschendieb - Tasche - Taschenbuch

30.08.2023 21:01 • x 2 #422

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
Ein Knoten im Taschentuch erinnert an die Besorgungen eines Taschenbuchs über einen Dieb, der Bücher stiehlt. Opa Willy runzelt die Stirn als er seine Taschenuhr aus der Tasche holt. Wofür zum Kuckuck war noch der Knoten?

Schaukelpferd. Runzel. Seife. Strohhalm. Knopf

30.08.2023 21:35 • x 1 #423

Mit180gen0
Ich stelle fest: mein altes Schaukelpferd hat Runzeln bekommen, ist ja auch älter als ich...
Ob man sie mit Seife abwaschen kann?

Nein... geht nicht.
Mit dem Strohhalm aufpusten? Geht auch nicht.
Nagut, ich näehe nen Knopf drüber, fällt gar nicht mehr auf.

Topfschrubber, Klobürste, Edding, Tablettenteiler, Liebesbrief

30.08.2023 21:39 • x 2 #424

Alexandra2
Luise hat die Schnauze voll. Benutze Klobürste und Topfschrubber selbst oder nicht, Dein Tablettenteiler liegt bei den Zigarren, das ist der letzte Liebesbrief, geschrieben mit Edding, an Heinz.

Haustür. Autotür. Schiebetür. Klotür. Doppeltür

30.08.2023 21:50 • x 3 #425

Wuslchen
Orrrgs, mir schwirrt der Schädel! Da renoviert man sein Haus und dann geht es ans Türen aussuchen - die Haustür, soll sie weiß sein, schwarz oder in Holzoptik? Die Klotür vielleicht als Schiebetür, weil es dort so eng ist? Und wollen wir ins Wohnzimmer eine Doppeltür einbauen, oder wäre das zu dekadent? Meine Güte, während ich noch versuche die verschiedenen Entscheidungen im Kopf durchzugehen, klemmt auf einmal die Autotür. Bitte jetzt nicht auch die noch erneuern, ich kann langsam keine Türen mehr sehen!

Grünspan - Klimmzugstange - Schmetterling - auswandern - Waschmaschine

30.08.2023 22:06 • x 2 #426

Alexandra2
Ich will auswandern, weil es mir reicht. Niemand kümmert sich um die rostige Klimmzugstange, den bemoosten Grünspan, meine unwuchtige Waschmaschine und hungrige Schmetterlinge.

Egalhaltung Ignoranz Krankheit
Apotheke Föhn

30.08.2023 22:26 • x 1 #427

Ell
Wo ist nur mein Föhn? Ich rufe im Haus , aber die Egalhaltung meiner pubertären Kinder lässt sie nicht antworten. Das macht mich wahnsinnig .
Sie wissen doch , dass ich rasch in die Apotheke muss, nasse Hasre sind blöd
Mit meiner verdammten Krankheit brauch ich dauernd Medikamente.

Orangensaft- Vase - Knoblauch - Fragezeichen - Schal

30.08.2023 22:35 • x 1 #428

Wuslchen
Oh je, wo habe ich heute nur wieder meinen Kopf? In die Vase habe ich Orangensaft gekippt - na, ob das die Blumen freuen wird? Dafür steigt mir ständig Knoblauchduft in die Nase und in meinem Gesicht zeichnet sich ein deutliches Fragezeichen ab, weil ich mir einfach nicht erklären kann woher dieser Geruch wohl kommt. Aber gut, ich werde es jetzt nicht mehr herausfinden, schlinge mir den Schal um den Hals und sperre die Haustür hinter mir zu.

einkaufen - Trompete - Pferdekutsche - Kissenschlacht - Wasserhahn

30.08.2023 23:24 • x 2 #429

L
Das waren noch Zeiten: Da reiste man in Pferdekutschen über Tage und Wochen in ferne Länder, um Gewürze und Kräuter zu kaufen. Da wurde man in Städten von Trompetenklängen empfangen, da waren Wasserhähne noch rar. Aber Kissen gab es auch schon damals. Und Kissenschlachten erfreuten auch schon damals die Herzen der Kinder.

Gedächtnis - Efeu - Fleisch - Thermostat - Poesiealbum

31.08.2023 02:10 • x 2 #430

A
Das Gedächtnis, es verläßt mich oft.
Wo habe ich denn mein Poesiealbum hingesteckt,
wollte es einer Freundin zeigen.
O.K. muß warten.
Den Efeu noch umtopfen, der hat kaum mehr Platz in seinem hellen Topf.
Da ist ja das Thermostat, hatte ich total an den falschen gelegt, beim
Aufräumen.
So wird das Fleisch im Ofen auch genau so wie es werden soll,
zart und knusprig.

Toilette Karottensuppe Regenwurm Krampfader Vergnügen.

31.08.2023 06:58 • #431

Alexandra2
Mittags: Diese Karottensuppe schmeckt bäh, es fehlt an Würze. Während ich so am Tisch sitze, zwickt mich die Krampfader und verlangt nach Bewegung. Ich könnte Regenwürmer ausgraben oder aber die Musik laut aufdrehen und tanzen, oh ja, das wäre ein Vergnügen. Jetzt bin ich motiviert! Aber es klingelt, mein Nachbar über mir fragt, ob er meine Toilette benutzen darf. Seine ist verstopft. Oh nein, Kopfkino...

Dachziegel. Kissen. Huhn. Dominostein. Zaun

31.08.2023 13:24 • x 1 #432

Ell
Draußen inter dem Zaum kräht der Hahn einem Huhn hinterher, da fällt ihm ein Dachziegel auf den Kopf und er verwandelt sich in einen Dominostein. Welch verrrückter Zauber war da am Werk?

magisch- Elefant-Textmarker- Clown- Streichholz

31.08.2023 14:33 • x 2 #433

Alexandra2
Liebe @Ell ich baue noch das in Deiner Geschichte fehlende Kissen ein :wink:
Zitat von Ell:
magisch- Elefant-Textmarker- Clown- Streichholz

Simsalabim, geschrieben mit unsichtbarem Textmarker, bekommt der Clown einen Brief. Natürlich kann er nichts lesen, schüttelt den Kopf und Ahhh sieht den Feuerschlucker, kommt ihm sehr nah, bei dem er den Brief leider verbrennt, obwohl er dort eigentlich nur ein Streichholz entzünden wollte... Beim Löschversuch mit dem Kissen in seiner anderen Hand, steht es ebenfalls in Flammen, wird sofort von einem Wasserstrahl gelöscht von einem Elefanten.
Eigentlich war die Straßenwerbung für den Zirkus anders geplant...

Flamingo. Gurke. Harke. Motoröl. Spinnweben

31.08.2023 15:22 • x 2 #434

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Wuslchen
Dann baue ich das Wort magisch jetzt noch mit ein, das du vergessen hast @Alexandra2?

Ich finde Flamingos ja echt magisch. Wie sie nur durch ihr Futter diese rosa bis pinke Farbe bekommen. Da frage ich mich doch, ob sie sich grün färben würden, wenn sie Gurken fräßen? Solche Ideen kommen mir während ich das Herbstlaub zusammenreche und dabei den großen Fleck übersehe - hier war meinem Nachbarn neulich Motoröl ausgelaufen und jetzt klebt das alles der Harke! So ein Mist! Aber ich habe keine Lust das jetzt noch zu säubern, ich stelle sie im Schuppen einfach ganz hinten ins Eck zu all den Spinnweben, dann fällt das ganz sicher niemandem auf.

Erbsenzähler - Hochstuhl - Internet - Tellerwäscher - Textmarker

31.08.2023 18:43 • x 1 #435

Weiterlesen »