612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
@Wuslchen
Zitat von Wuslchen:
Erbsenzähler - Hochstuhl - Internet - Tellerwäscher - Textmarker

Der Chef des Imbisses ist ein freudloser Erbsenzähler und beschäftigt unter Mindestlohn Tellerwäscher. Das schadet ihm sehr, nur merkt er's nicht. Jetzt ist das Internet abgestürzt und der alte Textmarker gibt's auch nicht mehr her...an Abrechnung ist nicht zu denken. Frustriert kickt er gegen den Hochstuhl, die Welt hat sich gegen ihn verschworen, glaubt er und sucht sich ein Opfer...

Lügner. Pommes-frites. Ring. Baum. Zahnstocher

31.08.2023 22:27 • x 1 #436

A
Auf Pommes-frites hab ich Lust.
Ich gehe zum Imbiss, gleich und hol mir welche.
Auf dem Tisch liegen noch die Zahnstocher, die ich meinem Vater gegeben hatte.
Na, die brauche ich nach dem Pommes essen eher nicht.
Der Lügner war gestern wieder da.
Der klingelt an den Haustüren und erzählt oft ein Zeugs.
Er hätte einen Gold-Ring am Baum, am Ende der Straße gefunden.
Will man den sehen, hat er ihn gerade nicht da, oder schon versetzt?

Wörter:
Schnee, Wasser, Sonne, Nebel, Regen.

01.09.2023 06:46 • x 2 #437

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Ell
Ohjeee was für ein Aprilwetter, gestern Schnee , heute schon geschmolzen fließt er als das Wasser in Sturzbächen die Dächer herunter.
Jetzt kommt schon die Sonne durch, ich fahre rasch mit dem Fahrrad zu Freunden, abends auf dem Rückweg regnet es sehr stark. Ich radle tapfer nach Hause gehe sofort, natürlich warm geduscht und abgetrocknet, ins Bett und als ich am nächsten Morgen aus dem Fenster schaue, steigt gerade der Nebel aus den Wiesen. Was wohl heute kommt....

Badehose-Eichhörnchen-Mundgeruch-Gabel- Joghurt

01.09.2023 12:50 • x 1 #438

Alexandra2
Auf der Wäscheleine turnt ein Eichhörnchen herum und untersucht das Band der Badehose, die dort trocknen soll. Das lenkt den 5jährigen Oskar von seinen Zahnungsschmerzen ab und sein Gesicht leuchtet auf. Sein Mundgeruch wird verschwinden, und bis der Zahn ganz herausgekommen ist, gibt's Essen ohne zu kauen, heute viel Joghurt. Dafür hat Oskar eine Gabel hingelegt und ich bin gespannt, was er daraus macht....

Violine Strafzettel Nachbar Truhe Banane

01.09.2023 13:46 • x 1 #439

Ell
Ich sehe gerade aus dem Fenster, weil mein Nachbar hat sich ins Halteverbot gestellt hat regt er sich lautstark auf wegen des Strafzettels.
Dann nehme ich meine Violine aus der Truhe meiner Oma und streiche ein paar wohltuende Töne aus der Bananen Sonate.

Dutt- Untersetzer- Nasenbeinbruch- Lautsprecher- Mülltonne

01.09.2023 14:52 • x 2 #440

Alexandra2
Oma Luise hat nicht mehr daran gedacht, daß heute Soundcheck ist, erschreckte sich dabei und stieß schlimm ihre Nase an der Tür 'knack' - Nasenbeinbruch! Ihr Dutt ist verrutscht und jetzt ist sie genervt, wirft den blutbefleckten Untersetzer in die Mülltonne. Die Lautsprecher dröhnen permanent, eine Gruppe Fans schreit WACKEN.
ich nehme die Hörgeräte raus' denkt sie und spürt sogleich Erleichterung.

Segelflugzeug. Transporter. Bonbonniere Socke. Kamm

01.09.2023 15:23 • x 1 #441

Alexandra2
@Ell Arbeitsunfähigkeit ja, die Bananensonate

01.09.2023 15:26 • x 1 #442

Alexandra2
Ich hatte a u j a geschrieben

01.09.2023 15:26 • #443

Ell
Zitat von Alexandra2:
Ich hatte a u j a geschrieben

ahhh ja ich war auch verwirrt wegen der Arbeitsunfähigkeit

01.09.2023 19:35 • #444

Ell
Zitat von Alexandra2:
Segelflugzeug. Transporter. Bonbonniere Socke. Kamm

Ich fahre jetzt mal mit meinem Transporter zum Flugplatz. Dort warte mein Segelflugzeug und ich ziehe mir meine warmen Socken vorher noch an. Dann kommt mein Ritual, ich greife in die Bonbonniere nehme mir ein leckeres Bonbon und kämme mich wie vor jedem Abflug mal mit meinem roten Kamm, das bringt mir Glück und es fliegt sich besser. auf geht's.

Wolle-Brille-Bettdecke-Lockenwickler-Wunschpunsch

01.09.2023 19:44 • x 1 #445

Alexandra2
Zitat von Ell:
Wolle-Brille-Bettdecke-Lockenwickler-Wunschpunsch

Bei Wunschpunsch kann ich gut handarbeiten. In die Bettdecke gewickelt habe ich die Wolle im Schoß, aber irgendwas stört bequemes Sitzen. Oh nein, ich sitze auf meiner Brille, und wo kommt der Lockenwickler her? Das Relikt aus einem anderen Jahrtausend...

Thymian. Backblech. Melodie. Rotkehlchen. Handtasche

01.09.2023 20:51 • x 2 #446

Mit180gen0
Während draußen ein Rotkehlchen singt und drinnen im Ofen die Thymian-Kartoffeln bruzzeln, summe ich eine Weihnachtslied-Melodie und suche meine Handtasche überall.

Dampflok, Luftschlange, Weinglas, Ventilator, Wäscheklammer

01.09.2023 21:09 • x 2 #447

Alexandra2
Zitat von Mit180gen0:
Dampflok, Luftschlange, Weinglas, Ventilator, Wäscheklammer

Ach wie süß, die kleine Dampflok auf dem Tisch, symbolisch als Reisegutschein für das Geburtstagskind, das sich sehr darüber freut. Luftschlangen schlängeln sich über den Tisch, flattern leicht vom Windhauch des Ventilators und die vielen Gäste tragen mit ihren Namen beschriftet Wäscheklammern. Ein Glück, die meisten kannten sich nicht, und so fällt das Ansprechen leichter.
Die Gäste haben zusammengelegt, die Idee hat allen gefallen. Ein Gast, Uwe meine ich, erhebt sich und lässt sein Weinglas mit einem Löffel klingen. Es wird still im Raum: Positives erfährst Du von Deinen Freunden, Negatives von Deinen Feinden. Die Wahrheit von mir. Du bist einfach klasse, bleib bitte genauso so!

Güte. Rettungswagen. Springseil. Lachen. Hose

01.09.2023 22:13 • #448

A
Ein Unfall in der Innenstadt.
Der Rettungswagen ist schnell alarmiert.
Du meine Güte, wie kam es denn nur zu diesem Unglück?
Ganz einfach.
Da wollte sich ein älterer Herr noch messen mit jungen Menschen, kleinen
sportlichen Mädchen.
Er versuchte Durch Springseil-Sprünge,
die Höchstzahl der
Mädchen zu toppen.
Ergebnis: Der ältere Herr erlitt verknotete Beine und beim Hinstürzen krachte es gewaltig.
Es sah aber doch so lustig aus, daß sich einige Passanten vor lauter Lachen,
in die Hose machten.

Angelschnur, Vesper, Glühwürmchen, Ringelnatter, Großvatter.

02.09.2023 07:19 • x 1 #449

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Ell
Zitat von anir:
Angelschnur, Vesper, Glühwürmchen, Ringelnatter, Großvatter

Die Angel habe ich festgestellt und Angelschnur hängt im Waaser. Jetzt mach ich ein Vesper mit Großvatter, der mir von den Glühwürmchen erzählt die gestern Abend überall zu sehen waren. Während wir verspern kriecht eine Ringelnatter auf unsere Pichnickdecke. Ihhhh schreie ich, hab Angst vor solchem Getier. Der Großvatter lacht mit seiner Bassstimme ….ich renne weg, soll er doch weiterangeln, mir ist die Lust vergangen.

Angst- Schlagsahne - Kräutersalz- Hammer- Friseurin

02.09.2023 09:51 • x 2 #450

Weiterlesen »