612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

L
Da wurde letztens Frieda ins Krankenhaus eingeliefert: Verdacht auf Lebensmittelvergiftung. War es das große Stück Käsekuchen mit Kakao und Schlagsahne? Oder doch der gebratene Fisch mit Dill und Kräutersalz? Nachdem ich Frieda vollständig untersucht hatte und auch vor dem Reflexhammer nicht Halt machte, der ihr anfangs doch etwas Angst bereitete, schien es ihr schon viel besser zu gehen. Was für ein Glück!, meinte Frieda, denn morgen feiern meine Großeltern Goldene Hochzeit und meine Friseurin wartet schon, um mich nochmal richtig schick zu machen. Na, da bin ich mal gespannt, ob du übermorgen also wieder hier sitzt, dachte ich nur.

Stundenplan - Laken - Wassereinlagerungen - Steuererklärung - Tod -

02.09.2023 10:35 • x 2 #451

Alexandra2
Zitat von LuTze:
Stundenplan - Laken - Wassereinlagerungen - Steuererklärung - Tod -

Die Steuererklärung ist mein Tod, dachte ich noch, wusste aber nicht, daß es hätte schlimmer kommen können- und dann noch schlimmer kam! Ich entdeckte Wassereinlagerungen an meinen Beinen, wohl vom langen Sitzen, deshalb zwickten die Sockenbündchen also. Meine Beine waren bleischwer, also musste ich abweichen vom Stundenplan (seufz, immer diese To-Do-Listen) und bewegte mich, zwar missmutig, Richtung Wäschespinne. Dort hingen trockene Laken und zwangen mich zur Bewegung. Apropos Bewegung, vielleicht hilft ein langer Spaziergang meinen Beinen und meiner Laune auch gleich?

Strandkorb Schal Fahrrad Sicherheitsnadel KFZ Schein

02.09.2023 13:22 • x 1 #452

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

A
MIt meinem Fahrrad fuhr ich zu meiner Cuosine.
Sie kränkelt sehr.
Das ist auch der Grund warum sie sich schon seit vielen Jahren einen Stradkorb
auf ihre Terasse hat stellen lassen.
So hat sie keine weiten Wegen und ist, husch im Urlaub.
Bei ihr angekommen, sucht sie ihren KFZ Schein.
Eine Nachbarin erzählte ihrer sei abgelaufen,
da wollte sie bei ihrem mal aufs Verfalldatum schauen.
Gesucht und endlich gefunden.
Nun machen wir es uns, im Urlaub, im Strandkorb gemütlich.
Nach einiger Zeit, hole ich für sie einen Schal.
Es ist kälter geworden, drum binde ich ihn ihr um
und befestige noch eine Sicherheitsnadel dran,
damit er nicht stehts runterrutscht.

Kaugummi, Gummibärchen, Schmarotzer, Kraftfahrer, Priester.

03.09.2023 07:07 • #453

Ell
Zitat von anir:
Kaugummi, Gummibärchen, Schmarotzer, Kraftfahrer, Priester

Ich habe morgen Prüfung und kaue ein Kaugummi, während ich für die Uni etwas über die Pflanzen lerne, die sich Schmarotzer nennen…total interessantes Thema.
Puh , ob ich mir das alles merken kann?
Da klingelt das Telefon und mein Vater der Kraftfahrer von Beruf ist ruft an und schimpft, weil ich ihm seine Gummibärchen schon wieder weg gefuttert habe. Er findet ich sei ein Schmarotzer. Tzzz so ein Zufall, dass er das Wort gerade jetzt benutzt, so eine Beleidigung wegen einer Tüte Gummibärchen. Ich werde sehr sehr wütend und konnte ihn zum Mond schießen, warum muss er immer so ausrasten?
Da singt ein Priester aus der Nahegelegenen Kirche ein Lied über Lautsprecher, seltsam aber es beruhigt mich sofort…was für eine Welt…

Bratpfanne- Blumenerde- Nagellack- Rupienschein - Holz

03.09.2023 10:37 • x 2 #454

Mit180gen0
Meine Bratpfanne ist total fettig, damit versaue ich mir immer meine Spülbürste.

Kürzlich lag hier ein Rupienschein herum, damit könnte ich doch das gröbste auswischen...

Gedacht, getan. Nun noch Nagellack auf den großen Zeh. Während das trocknet, ist mir langweilig und ich laufe herum. Stoße mir den zeh an einem Holz und krümel dann Blumenerde auf den frischen Nacgellack!

Gepunktete Socken - Lebkuchenherz - Tabletten - Lochzange - Thermoskanne

05.09.2023 09:39 • x 2 #455

Ell
Ich ziehe meine gepunkteten Socken an, muss gleich los auf die Baustelle meiner Freunde.
Schnell noch ein Tee für die Thermoskanne kochen und schon mal die Tabletten einnehmen.
Ich soll eine Lochzange mitbringen und suche im Keller.
Stattdessen finde ich einen großen Karton voller Lebkuchenherzen. Sowas, wer hat den denn da gelagert? Naja dann nehme ich die auch mit.
Ich suche weiter nach der blöden Lochzange, aber sie ist nicht auffindbar .
Vielleicht hat jemand die gegen die Lebkuchenherzen getauscht…

Geheimnis, Seife , Butter, Taube , Maulkorb

05.09.2023 09:57 • x 1 #456

A
Letztends hat meine Nichte ein Schimpfwort gesagt.
Die Oma meinte daraufhin.
Du gehst dir jetzt aber sofort ins Bad,
deinen Mund mit Seife auswaschen,
oder ich setze dir einen Maulkorb auf.
Ach die Oma, ob sie viele Geheimnisse hat?
Wir sitzen gemütlich auf der Terrasse und man glaubt es nicht,
da macht sich doch eine Taube über die Butter her,
die auf dem Tisch steht.
Die muß sich nun aber auch den Mund mit Seife auswaschen, sagt meine Nichte.

Toilette, Locher, Straße, Psychiater, Wollknauel

05.09.2023 10:33 • #457

Ell
Ich gehe die Straße entlang, da liegt ein Wollknäuel auf der Straße.
Wer hat das nur verloren?
Ich stecke es in meinen Rucksack zu meinem Locher, den ich nachher ins Sozialkaufhaus bringen will. Ich brauche keinen Locher mehr und das Wollknäuel kann ich dort auch gleich abgeben.
Jetzt erstmal zum Psychiater, ein Rezept abholen und auf Toilette kann ich dort auch gleich….

Handtuch, Lavendel , Ameisen , Bücherschrank, Optiker

06.09.2023 19:24 • x 1 #458

Mit180gen0
Mein Handtuch riecht nach Lavendel. Da ich das nicht mag, lege ich es in den Bücherschrank. Dann beobachte ich die Ameisen, während ich beim Optiker in der Warteschleife hänge.

Kerze - Dach - Laub - Tablett - Kuchenform

07.09.2023 17:59 • x 1 #459

Ell
Es ist ein schöner kühler Herbsttag, da mache ich mir mal eine Kerzen an.
Auf dem Tisch steht mein Tablett mit dem Topfkuchen noch in der Kuchenform. Lecker ich koche mir einen Kaffee und esse davon, während ein Freund auf dem flachen Dachdas Laub runtergeht.

Telefon, Hundekekse, Plantschbecken, Wimpern, Kakerlaken

07.09.2023 18:06 • x 1 #460

Wuslchen
Gerade als ich bei dieser Hitze in mein neues Planschbecken steigen will, klingelt das Telefon. Natürlich, das passiert immer im falschen Moment. Also ziehe ich meinen Fuß wieder raus, trockne ihn ab und gehe in den Flur - manchmal kann es schon nervig sein, dass ich so altmodisch unterwegs bin und immer noch mein kabelgebundenes Festnetz benutze... Es ist meine Freundin, die mir öfter ihren Hund zum aufpassen vorbeibringt und sie ist ganz aufgelöst: sie hat in der Packung Hundekekse Kakerlaken entdeckt! Meine Güte, ich sage ihr immer, dass sie sie richtig verschließen soll, aber jetzt kann ich sie regelrecht mit den Wimpern klimpern hören als sie mich bittet ihr doch meine Packung fix vorbeizubringen, da sonst der arme Hund verhungert. Während ich genervt meine Schuhe anziehe, denke ich mir noch, dass ich einfach zu gut für diese Welt bin...

tragen - Wunsch - Putzlappen - heute - Mondlandung

07.09.2023 21:23 • x 4 #461

A
Sollte ich mal eine Mondlandung vornehmen, vielleicht heute,
könnte ich einen Putzlappen mitnehmen um ihn zu säubern.
Könnte sein, daß das genau das richtige wäre, damit mein Wunsch in Erfüllung geht.
Ich trage mich gerne mit diesem Gedanken.

Stimme, Kilogramm, Beute, Jahrhundert, Feige,

08.09.2023 07:09 • x 1 #462

Mit180gen0
Ich habe die Jahrhundert-Ernte: eine Feige, die ein Kilogramm wiegt. Meine Beute aus dem Garten. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich jetzt kaum noch Stimme habe.

Sonnenaufgang, Nebel, Picknick, Schal, Duftlampe

08.09.2023 09:19 • x 1 #463

R
Wie ich diese melodische italienische Stimme im Radio liebe...
Ich sitze in meinem Sessel und träume vor mich hin.
Kleine Häuschen am schillernden Meer voller Palmen und alten Sandsteingemäuern.
Es berührt mich derart,dass ich das vergangene Jahrhundert zurück versetzt fühle.
Zurück in die alten Gärten voller Feigen,Datteln,Aprikosen und Melonen...italienisches Flair.
Erst kürzlich auf dem Markt beim italienischen Händler hatte ich ausgiebig Beute gemacht.
Ich erwarb gleich mehrere Kilogramm meiner geliebten Datteln.Diese Köstlichkeit!

Und immer noch geniesse ich diesen italienischen Gesang und bin ganz verzaubert von all dem Schönen.

Sonnenaufgang,Nebel,Picknick,Schaf,Duftlampe

08.09.2023 10:20 • x 1 #464

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Ell
Zitat von Mit180gen0:
Sonnenaufgang ,Nebel, Picknick, Schal, Duftlampe

Ich bin aufgewacht und rieche noch den Duft der Duftlampe die ich mir gestern Abend hingestellt habe. Draußen ist Nebel zu sehen und ich beschließe mir einen Schal umzulegen und in den Sonnenaufgang zum See zu laufen....ich bin nämlich zum Picknick am See eingeladen.
Was für ein wunderbarer Tag kann das werden...

Glocke, Mütze, Mauern, iPad , Lavendel

08.09.2023 14:57 • x 2 #465

Weiterlesen »