612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

R
Es ist früher Morgen und ich spazieren diese wunderschöne Allee umsäumt von alten Kopfweiden entlang.
Am Wegesrand blühen Lavendel,Rosmarin und Salbei.Der Wind durchweht die Kräuter.Die vielen Insekten,sonnendurchflutet.
In der Ferne,im Nachbardorf,läutet die Kirchenglocke hinter den Mauern des alten Klosters.Wie herrlich.

Ich werde eine Geschichte schreiben auf meinem iPad.
Ach,da liegt sie meine Mütze.

Wald,Kinder,tanzen,Eiche,Kiosk

08.09.2023 19:41 • x 1 #466

A
Waldspaziergang mit Kinder aus meiner Kindergartengruppe.
Wir wandern, staunen, Beobachten,
wie schön sich Kinder auf diesen Ausflug einlassen können.
Kann ich stehts wieder von lernen
und mich darüber freuen, mich mit ihnen drauf einlassen zu Können.
Wir entdecken eine alte Eiche und beschließen spontan, ihr ein Lied zu singen und
um sie herum zu tanzen.
Schöööööööööööööööööööööööööön.
Später kaufe ich mir beim Kiosk noch ne Taucherbrillle.

Lesebrille, Toilettenbrille, Brillenschlange, Maulwurf, Dorffest.

09.09.2023 06:58 • x 1 #467

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
Ein lautes Krachen aus dem WC verrät, die Klobrille war's... Ein Fluchen folgt sogleich, und da steht er schon vor mir. Ich frage 'was ist...? Mir ist die Lesebrille vom Kopf gerutscht, ich hatte vergessen, dass sie da war. Beim Aufstehen fiel sie runter und jetzt ist sie kaputt.
Ach mein blindes Huhn, lass uns zum Optiker fahren. Selber Brillenschlange, sagt er und ich muss lachen. Ich gehöre Kategorie Maulwurf, unfähig ohne Brille irgend etwas zu erkennen.
Komm Schatz, lass uns los.
Magst Du nachmittags zum Dorffest? frage ich novh

Abgase. Radio. Ententeich.
Blockflöte. Buchladen

09.09.2023 08:22 • x 1 #468

Ell
Im Radio tönen gerade Blockflöten Lieder. Danach kommen Nachrichten in denen über die steigenden Werte von Abgasen berichtet wird ...
Das Telefon klingelt, der Buchhändler aus dem Buchladen ruft an um mir die Ankunft meiner lang ersehnten Bestellung mitzuteilen, toll ich schwinge mich aufs Rad und fahre zum Laden und hole meine Bücher und lasse mich auf dem Rückweg auf der Bank am Ententeich nieder und lese...ich liebe lesen, ein herrlicher Tag.

Wolldecke, Schirmmütze, Tupperware, Feuerzeug, Uhr

09.09.2023 10:15 • x 2 #469

Mit180gen0
Gerade war ich auf dem Flohmarkt. Noch scheint die Sonne nicht und wenn man da nur so rumsitzt, braucht man wirklich eine Wolldecke.
Einige haben ihre Schirmmütze auf, zwar scheint die Sonne nicht, aber es ist halt kühl...

Es ist immer wieder interessant, was man auf dem Flohmarkt alles findet: Tupperware. Neue, alte, teure, günstige... Ein Feuerzeug liegt gleich daneben.
Ich schaue auf die Uhr: jetzt aber los, gleich macht der Bäcker zu...

Stricknadeln, Lineal, Marmelade, Kerze, Chaos

10.09.2023 10:48 • x 1 #470

Ell
Ich frühstücke heute Marmelade auf meinem Brot und mache mir eine Kerze dazu an.
Es ist wundervoll warm und ein gemütliches Chaos um mich herum, ich mag das!
Da aus dem BüroStapel hinten lugt ein Lineal hervor, im Wollekorb sind die Stricknadeln.

Futon, Lederetui, Grashalme, Stäbchen, Taschentuch

10.09.2023 13:14 • x 1 #471

R
Es ist schön hier an der Küste.
Verzaubert liege ich auf meinem Futon und denke an gestern Abend.
Diese Vertrautheit,mit diesem fremden Mann,beim Essen mit Stäbchen unten am Strand,wie schön.Um uns die vielen Grashalme im Wind.
Unsere Hände berührten sich als er nach seinem Lederetui griff.
Ich könnte mich verlieben...
Es fühle mich so himmlisch,wenn ich an ihn denke und mir rinnen die Tränen und ich greife nach meinem Taschentuch.
Werde ich ihn jemals wiedersehen...

Herbst,Augenweide,Venedig,Schlüssel,Tischdecke

10.09.2023 18:44 • x 2 #472

R
Herbst,Augenweide,
Venedig,Schlüssel,
Tischdecke

10.09.2023 18:46 • #473

Wuslchen
Im Herbst nach Venedig reisen ist eine Augenweide! Es nebelt, die Gässchen sind teilweise überspült und man läuft über Planken - das hat eine so ganz eigene Atmosphäre! Ich sitze am Canal Grande in einem Restaurant; verträumt streiche ich die Tischdecke glatt, während ich die Umgebung auf mich wirken lasse. Als der Kellner mit meinem Essen kommt, reißt er mich so aus meinen Gedanken, dass ich versehentlich meinen Schlüssel vom Tisch fege. Diesen Hotelschlüssel mit dem altmodischen riesigen schweren Anhänger, wie man sie heutzutage nur noch so selten benutzt - und schon wieder bin ich gedanklich in meine Zauberwelt abgetaucht...

Nerven - rustikal - Schraubenzieher - Vorhänge - joggen

10.09.2023 18:53 • x 2 #474

A
Ich brauche echt Ruhe.
Meine Nerven werden sonst verrückt, oder Ich?
Ich wollte meine neuen, hell-orangen Vorhänge im Schlafzimmer aufhängen.
Bin kläglich gescheitert.
Mein Zwillingbruder kommt am Nachmittag.
Er hilft und sagt.
Da hilft kein rustikaler Schraubenzieher,
wir brauchen einen modernen von dieser Art.
Aha, es klappt.
Vielen Dank.
Ich gehe später noch ne Runde joggen,
aber zuvor, gemütlich einen Kaffee,
mit meinem Bruder .

Stracciatellaeiskugel, Sahnehäubchen,
Schokoladenpralinenherzchen, Walnußstückchen, Japanpapierschirmchen.

11.09.2023 06:27 • x 3 #475

Ell
Ich bin in dieser Café Konditorei in meinem Urlaubsörtchen am Meer und lasse mir einen EisCafé mit einer Straciatellakugeleis und Sahnehäubchen bringen, auf dem Sahnehäubchen wurden ein paar Walnussstückchen verteilt. Lecker…als ich bezahle bekomme ich ein Schokopralinenherzchen und ein Japanpapierschirmchen geschenkt. Wie schön, hier komme ich gern wieder.

Installateur, Holzhaufen, Hafen, Radio, schlafen

11.09.2023 12:07 • x 2 #476

R
Die Dorfbewohner haben eingeladen.
Lichterfest am Hafen.

In der Ferne höre ich das bunte Treiben.Einige Installateure richten noch die kleinen Boote her.Holzhaufen werden geschichtet,für kleine Feier,die abends durch ihr Licht den Glanz verleihen sollen.
Irgendwo wird leise Musik aus dem Radio gespielt.
Müde lege ich mich noch eine Weile schlafen um abends ausgeruht alles zu bestaunen.

Kleid,Fahrrad,
Kaffee,
Schwimmbad,
Handcreme

11.09.2023 15:14 • x 2 #477

Mit180gen0
Ich fahre mit dem Fahrrad ins Schwimmbad. Habe nur ein kurzes, luftiges Kleid an.

Nachdem ich meine Bahnen geschwommen bin, gönne ich mir einen Kaffee und stelle fest, dass ich statt der Sonnencreme, meine Handcreme eingepackt habe.

Oberleitung, Lesezeichen, Grillanzünder, Laufrad, Wimperntusche

11.09.2023 21:11 • x 1 #478

A
Grillfest.
Die Oberleitung hat heute der Bürgermeister.
Er ist der Weltbeste Grillanzünder, überhaupt.
Stellas Hamster läuft sich im Hamster-Laufrad gerade die Haken ab.
Was hat denn das Lesezeichen auf dem Boden verloren,
na, da ist es mir keine Hilfe.
Schnell noch die Wimperntusche für meine Freundin mitnehmen und nix wie ab.

Schleuse, Engel, Urlaub, Hütte, erzählen.

12.09.2023 06:21 • #479

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Ell
Der Engel lässt mich durch die Schleuse in den Himmel…da möchte ich Urlaub in der Hütte machen und meine Geschichte erzählen…..

Geschichten, Ziegenpeter, Brausepulver, Klarinette, Glatze

12.09.2023 06:44 • #480

Weiterlesen »