612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
Plötzlich erkrankt die Hälfte der Belegschaft: Ziegenpeter! Diese Geschichten nerven die gesamte Firma. Der glatzköpfige Herr Meyer schleckt Brausepulver, der Chef spielt Klarinette- was tut man nicht alles für die Beruhigung der Nerven...

Triangel Laptop Sicherheitsnadel. Autoschlüssel. Lachen

12.09.2023 14:24 • x 2 #481

R
Es ist dunkel.
Der Himmel voller Sterne.

Ich sitze an meinem Schreibtisch am Laptop.
Jemand spielt auf einer Triangel,diese sanften Klänge.
Verträumt schaue ich auf die Postkarte aus Pellworm.Ich hatte sie angeheftet mit einer Sicherheitsnadel.
Einfach losfahren,denke ich.Nehme meine Autoschlüssel und muss lachen.
Wie schön es dort doch ist....

Rose,Biergarten,
Hotel,Sonne,
träumen

13.09.2023 18:35 • x 2 #482

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Alexandra2
Sofie sitzt träumend im Gras. Die Sonne geht unter und taucht den Himmel in pastelliges Rosa-gelb...
Sie mag noch nicht ins Hotel, wohl aber in den Biergarten, später. Jetzt genießt sie erstmal.

Optiker. Feldweg Uhu. Bleistift
Durst

13.09.2023 21:48 • x 2 #483

Wuslchen
Ich habe mir heute meine neue Brille vom Optiker abgeholt und Lust einen großen Spaziergang nach Hause zu machen. Dafür nehme ich den Feldweg, der mir Ruhe und ganz viel zum beobachten verspricht. Und siehe da, ich entdecke einen Uhu, der nur wenige Meter von mir entfernt ganz entspannt auf einem Ast sitzt; schnell aber ganz vorsichtig und leise taste ich in meiner Tasche - ich hab doch immer ein Skizzenheft und einen Bleistift dabei...? Ah ja, gefunden! Ich will dieses Bild unbedingt einfangen, setze mich auf einen Baumstumpf, fange an zu zeichnen und vergesse dabei alles um mich herum. Erst als der Uhu seine Flügel ausbreitet und sich davonschwingt merke ich, dass ich seit einer Stunde hier sitze und zeichne und ganz schlimmen Durst habe. Egal, daheim gibt´s was zu trinken und jetzt habe ich eine wunderschöne Zeichnung in der Tasche und freue mich über diese ganz besondere Begegnung.

helfen - Theater - Frühaufsteher - inkognito - Thermoskanne

13.09.2023 22:00 • x 2 #484

hlena
Als Krankenschwester will ich einfach nur helfen ohne großes Theater.
Deshalb stehe ich schon sehr früh auf,sozusagen als inkognito Frühaufsteher.
Eigentlich bin ich eine Eule.
Deshalb bereite ich mir mein Frühstück schon vor,bevor ich ins Bett gehe,fülle Kaffee in die Thermoskanne,hänge meine Kleidung für morgen raus.

Bleistift,Computer,Migräne,
Balkon,Schiff

13.09.2023 22:52 • x 1 #485

TomdeLone
Ich sitze nachts um 03:00 Uhr wieder mal vorm Computer...
Bin aufgewacht, aus einem Traum mit heftiger Migräne, und spitze einen Bleistift gedankenverloren an.
Ich hoffe, die Migräne lässt nach, wenn ich mich auf den Balkon setze und die frische reine Luft tief durchatme.
Höre über Kopfhörer Pink Floyd und so langsam lässt es nach und wird besser...

Ein Schiff wird kommen und mich abholen, eines Tages, und ich werde endlich glücklich sein...
(dachte ich ganz bei mir)

14.09.2023 03:12 • x 1 #486

TomdeLone
Achso,
Krimi, Zigarre, Smoking, Rummelplatz, Luftballon

14.09.2023 03:20 • #487

Ell
Ich bin Schauspielerin und ziehe meinen Smoking an, rauche eine Zigarre das ist für meine Roll in dem Krimi.
Der Drehort ist heute ein Rummelplatz ich soll dorthin kommen wir der rote Luftballon von meinem Sender zu sehen ist. Bin gespannt ob wir heute fertig werden.

Fliege, schwimmen, Teppichklopfer, Sonnenblumen, Weitsichtigkeit

14.09.2023 14:32 • #488

A
Eine Fliege nervt mich.
Am liebsten würde ich sie mit dem Teppichklopfer verjagen.
Huch, sie ist von selbst weggeflogen und auf der wunderschönen Sonnenblume gelandet.
Unterhalb hat sich eine kleine Wasserpfütze gebildet,
wenn sie Lust hat, kann sie nach dem Sonnen noch ein ausgiebiges Bad nehmen
und im Wasser schwimmen.
Sehr Weitsichtig gedacht, kleine Fliege.

Sonnenaufgang, Radio, Mittagspause, Döner, Brief.

15.09.2023 06:38 • x 1 #489

Ell
Ich höre in meiner Mittagspause beim Döner essen im Radio einen Bericht über das Briefe schreiben.
Briefe werden nur noch selten geschrieben, heißt es darin…stimmt ich werde gleich heute Abend wieder mal einen schreiben und ein Foto von dem letzten phänomenalen Sonnenaufgang am Meer beilegen .

Lustlosigkeit, Dreck, Matjeshering, Hotel , Sand

15.09.2023 09:04 • x 2 #490

hlena
Lustlosigkeit macht sich breit in mir,deshalb beschließe ich,mich etwas abzulenken.
Ich verlasse das Hotel und mache einen Spaziergang am Strand.
Schließlich setze ich mich zu den Kindern und buddle
im Sand.
Ich bin lange so versunken in mein Tun,bis ich bemerke,daß ich Hunger habe.
Spontan lade ich alle Kinder zu einem Brötchen mit Matjeshering ein.

Tinte,Rollator,Mechaniker, Treppe,Schüssel

15.09.2023 10:31 • x 1 #491

Alexandra2
Ich bin in der Stadt unterwegs in einer großen U- Bahn Haltestelle und sehe eine Frau mit Rollator unschlüssig an einer Treppe stehen.
Nebenan an der Rolltreppe ist ein Mechaniker beschäftigt, Tinte hat die Brustasche seines Hemdes verfärbt. Sein Kollege reinigt anscheinend mit einer Drahtbürste, Flüssigkeit in einer Schüssel, Bauteile der Rolltreppe.
Beide Hindernisse lassen die Frau nicht vorankommen. Ich spreche sie an: dahinten gibt es einen Fahrstuhl, sie lächelt ach ja und ändert ihren Weg

Fußbad. Brombeergelee. Aufregung. Aktenordner. Liebe

15.09.2023 11:03 • x 1 #492

hlena
In meinem Haushalt herrscht helle Aufregung.
Morgen hat sich die Tante vom Amt angemeldet.
Ich ziehe den Aktenordner aus dem Schrank und sichte die Papiere.
Weil es so heiß ist,stelle ich eine Schüssel mit kaltem Wasser unter den Tisch und mache währenddessen ein Fußbad.
Mein Mann stellt einen Kaffee und ein Brot mit Brombeergelee auf den Tisch - das ist Liebe.

15.09.2023 11:19 • x 2 #493

hlena
Löffel,Telekom,Sattel,Mutter,Stuhl

15.09.2023 11:20 • #494

A

Hallo Blume71,

x 4#15

hlena
Löffel,Telekom, Sattel,Mutter,Schütze

15.09.2023 13:31 • #495

Weiterlesen »