612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
Luis ist bei seinem Hannoveraner im Stall. Jetzt räumt er auf: den Löffel für das Vitaminpulver legt er abgespült in die Schüssel, den frisch gepflegten Sattel in den Spind. Sein Telefon klingelt, sein Freund warnt vor Phishing im angeblichen Namen der Telekom, er wäre fast darauf herein gefallen. Glück gehabt. Auch dass er ein gutes Ergebnis als Schütze beim Bogenschießen erzielt hat. Sie verabreden sich für heute Abend.

Kartoffel. Bonbonniere. Vase. Schokolade Sparschwein

15.09.2023 14:09 • x 1 #496

hlena
Heute erhielt ich eine Einladung zur Geburtagsfeier.
Natürlich
nehme ich die gerne an.
Weil ich das Geburtstagskind nicht gut kenne,überlege ich lange,welches Geschenk ich mitbringe :
Einen Blumenstrauß mit passender Vase,eine Bonboniere und ein Sparschein mit etwas Startgeld.
Damit liege ich bestimmt richtig.
Am Abend der Geburtstagsfeier gibt es verschiedene Beilagen zur Auswahl.
Nudeln,Reis,Knödel oder Kartoffel.

15.09.2023 14:44 • x 1 #497

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

hlena
Fenster,Regal,Therapie, Café, Spülmaschine

15.09.2023 14:48 • #498

Ell
Die Spülmaschine läuft, die Fenster sind geputzt, die Putzsachen verstaue ich wieder im Regal, jetzt noch einen Café dann mach ich mich auf zur Therapie, Ist ein runder Tag heute.

Fächer, Globuli,Augenbrauen, Schokolade, pfeifen

15.09.2023 15:50 • x 1 #499

L
Für mich als Schokoladen-Feinschmecker gleicht diese Hitze einer Katastrophe: Sämtliche Schokoladenhändler haben den Versand eingestellt! Zum Donner! Zum Lachen und singen und pfeifen ist mir da nicht mehr zu Mute. Da könnte ich nur noch heulen. Und mir verzweifelt mit meinem Fächer Frischluft zuführen. Sowie natürlich meine Globuli. Da mögen andere Menschen vor Verwunderung ihre Augenbraue hochziehen. Für mich gleicht diese Hitze einer Katastrophe.

Klavierunterricht Erbkrankheit Studium Klimastreik Strumpfhose

15.09.2023 18:07 • x 2 #500

Alexandra2
Wenn man's positiv sieht, ist es ein Glück keinen Klavierunterricht und kein Musikstudium absolviert zu haben. Die Erbkrankheit Allergie gegen Nylon, Lycra erlaubt sowieso keine Strumpfhosen. Nicht auszudenken, auf der Bühne im Kleid ohne Nylons ts ts ts nee, dann doch lieber mitmachen beim Klimastreik, hochaktuell und wichtig. Ich werde gleich mal einen Flug dorthin buchen. Wieso fragst Du, wieso nicht sage ich...

Schuld Scheinheiligkeit. Hulahoop - Reifen. Regen Glas

15.09.2023 22:11 • x 2 #501

L
Wenn andere Leute meinen, sie müssten mit dem Flugzeug zum Klimastreick anreisen, kann ich mir vor lauter Scheinheiligkeit nur auf die Stirn fassen. Da werde ich mir meiner kollektiven Schuld bewusst, schnappe meinen Hulahoop-Reifen und danke in einem Regentanz Mutter Natur für ihre Schönheit. Autsch, wie ich mit meinen *beep* Füßen so über den Boden wirbele, steckt da plötzlich und ganz unvermittelt eine Glasscherbe in meinem Fuß. Autsch, autsch, autsch!

Schaukelpferd Praktikum Arterie Sonnencreme Klarsichtfolie

15.09.2023 23:20 • x 2 #502

A
Mein Praktikum hab ich im Kindergarten gemacht und gleich mal
das tolle Schaukelpferd genutzt, um mich einzuschwingen.
Die Bauch-Arterie soll sich mein Vater kontrollieren lassen,
er hat ganz schön zugelegt im Urlaub.
Hier ein Bierchen, da ein Abendessen, Schnauses vor der Glotze...........................................
Er braucht jetzt viel mehr Sonnencreme, die ist schon wieder fast alle.
Ich muß später noch dran denken,
seine Patietenverfügung in eine Klarsichtfolie zu machen.
Ja, ja, die liebe Tochter, denkt an alles.

Weinlese, Goldene Trauben, Steilhang, Fröhlichkeit, Regenschauer.

16.09.2023 07:00 • x 1 #503

Ell
Am Steilhang hängen die goldenen Trauen, auf zur Weinlese sage ich.
In ausgelassener Fröhlichkeit gehen viele mit mit zum Steilhang da pladdert es ein Regenschauen, so ein Mist , heute keine Weinlese mehr.

Bagger, Zauberer, Lupe, müffeln, Zig.

16.09.2023 12:12 • x 1 #504

L
Es lebte einst ein Zauberer. Er war ein sonderbarer Mann. Er rauchte wie ein Schlot und müffelte der Zig. wegen über Meter und Kilometer, wenn er frühmorgens auf dem Bagger seine alltägliche Runde durch den Zauberwald fuhr, um nach dem Rechten zu sehen. Da begutachtete er liebevoll jeden Schmetterling und jede Raupe unter einer tellergroßen Lupe und heilte jedes Leiden und jede Verletzung. Nur sich selbst, seine eigenen Nöte, Erkrankungen und Süchte war er nicht im Stande zu heilen. So lebte er selbstlos, zum Schutze des Zauberwaldes bis ans Ende seiner Tage.

Klimmzüge, Mietvertrag, Blinddarmentzündung, Eifersucht, Baumkrone

16.09.2023 13:38 • x 2 #505

Ell
Da lag der Mietvertrag,aber die Beziehungskiste vor lauter Eifersucht kaputt gegangen und dazu kam die Blindarmentzündung, weswegen er ins Krankenhaus kam.
Tja, der Mietvertrag konnte nun nicht unterzeichnet werden.

Vor dem Krankenhausfenster stand ein Riesenbaum und in der Baumkrone saß ein Vogel der tatsächlich Klimmzüge übte. Seltsame Welt…oder war es die Narkose die seinen Geist noch vernebelte .

Gartenteich, Krawatte, fliegen, Kunst, Maulwurf

16.09.2023 13:58 • x 3 #506

Alexandra2
Das surreale Bild in meinem Traum war seltsam: der Maulwurf grub sich unter dem Gartenteich durch und hob auf der anderen Seite ab. Er kann fliegen! Blindflug kicherte er.
Seine Krawatte blieb tiptop.
Ich versuche diese Bild zu malen, keine große Kunst, denn das Bild ist im fotografischen Gedächtnis abrufbar

Plattenspieler Käsebrot Fahrrad Wolldecke Biene

16.09.2023 14:47 • x 2 #507

hlena
Ich legt eine LP auf den alten Plattenspieler,kuschelte mich in meine Wolldecke und hörte die Musik an.
Ich hatte noch genügend Zeit bis zu meinem Termin,zu dem ich mit dem Fahrrad fahren wollte.
Weil ich vorher noch etwas essen wollte,stand ich auf,ging in die Küche.
Dort machte ich mir ein Käsebrot.
Eine Biene ignoriere das Käsebrot,sie fand die blühende Topfpflanze auf der Fensterbank interessanter.

Glocke,Kiste,Meinung,Karussellpferd,Armreif

16.09.2023 15:01 • x 2 #508

hlena
Glocke,Kiste,Meinung Karussel,Armreif

16.09.2023 15:03 • x 1 #509

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Ell
Die Glocke läutete und zeigte 18 Uhr an. Das war das Zeichen zum Aufbruch. Die Frau ging also los zur Kiste in der sich ihr Armreif befand, den die Frau brauchte, um sich dann mit dem Karussell sicher zu fühlen, denn es ist Ihrer Meinung nach immer dann ein Unglück passiert, wenn sie ihn nicht getragen hat. Merkwürdiger Aberglaube....oder konnte es möglich sein?

Zukunft, Vergangenheit, Macht, Liebe, Möglichkeiten

16.09.2023 15:48 • #510

Weiterlesen »