612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
Die Macht der Vergangenheit bestimmt Deine Zukunft. Keine Liebe erhalten zu haben, erschwert das gesamte Leben. In dem Moment wo Du aufhört zu trauern und Dich anders verhältst, entstehen ungeahnte Möglichkeiten. Du bist es Dir Wert.
Zinnkrug. Komik. Libelle. Spülbürste. Nachbar

16.09.2023 16:30 • x 1 #511

Ell
Mein Nachbar reinigt seinen Zinnkrug mit der Spülbürste. Die Komik dabei ist, dass eine Libelle ihn umkreist und er die Spülbürste herumschleudert um diese Libelle zu vertreiben sie dann aber in den Zinnkrug fliegt und weil er Libellen unheimlich findet , den Zinnkrug fallen lässt und wegrennt.

Bücher, Pappnasen, Schreihälse, Bettwäsche, Wiese

17.09.2023 19:44 • x 1 #512

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

hlena
Meine beiden Schreihälse schreien um die Wette, weil ihre Bettwäsche naß ist.
Nachdem ich die Betten frisch bezogen habe,bringe ich die beiden raus auf die Wiese in den Garten.
Ich nehme noch die Bücher zum Anschauen mit.
Danach hole ich noch die Pappnasen,um ein Foto zu machen.

Kirschen,Löffel,Faulpelz,Dachdecker,Luftpumpe

17.09.2023 20:12 • x 1 #513

hlena
Luftpumpe, Dachdecker

17.09.2023 20:13 • #514

A
Kirschen pflücken.
Um alles mögliche damit zu machen.
Lecker.
Meine Enkelin füttert sie am Liebsten mit einem kleinen Löffel.
Nachmittags kommt noch der Dachdecker, irgendwas ist nicht in Ordnug.
Dabei kann er mir gleich die Luftpumpe mitbringen,
die beim letzten Streit meiner Söhne hoch geschleudert wurde.
Und die beiden Faulpelze noch keine Lust hatten dies zu tun.

Smilie, Hochspannungsseil, Pyramide, Fellnasen, Schulkinder.

18.09.2023 06:49 • #515

Alexandra2
Manche Schulkinder machen in den Ferien mit beim Zirkus: sie jonglieren, balancieren auf dem niedrigen und dem Hochseil, machen Kinderpyramiden und einige üben Kunststücke mit Fellnasen: mit kleinen Pudeln.
Und täglich bekommt jedes Kind einen Smiley in seinen Zirkusausweis

Aufführung. Giraffe. Wolke. Labskaus. Kanu

18.09.2023 10:42 • x 1 #516

Wuslchen
Nach dem Ferienzirkuskurs gibt es eine große Aufführung für die Eltern, darauf freuen sich alle sehr. Eine Gruppe von Kindern hat eine riesige Giraffe gebaut, mit der sie durch die Manege stelzen, eine andere Gruppe hat ein Kanu an Seile gehängt und eine große Wolke aus Pappe daran befestigt, sodass es aussieht als würden die Kinder darin über den Himmel fliegen, das Publikum ist begeistert! Zum Abschluss gibt es für die hungrigen Artisten das Nationalgericht Labskaus, da die Veranstaltung im hohen Norden stattgefunden hat.

Tempolimit - grüßen - Mülleimer - Socken - anstoßen

18.09.2023 12:07 • x 2 #517

L
Wer kennt es nicht? Da bilden sich nach dem Wäschewaschen Pärchen an Socken und jedes Mal bleibt eine einsame Socke über. Wie damit umgehen? Die Socke in den Mülleimer werfen? Nur noch schwarze Socken tragen? Oder gar ungeniert immer unterschiedlich farbige Socken anziehen? Noch während ich gedankenverloren über das Sockenproblem sinniere, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Heute ist die Geburtstagsfeier einer lieben Freundin. Mist! Also schnappe ich die Autoschlüssel und mache mich fluchend auf den Weg. Mit Tempo 30! Immer diese Tempolimits, wenn man sie am allerwenigsten gebrauchen kann. Aber ich schaffe es rechtzeitig. Ich grüße alle und pünktlich um 19:33 stoßen wir auf meine Freundin an.

Käsefüße, Schattenspiel, Patientenverfügung, Kalorien, Flosse.

18.09.2023 18:40 • x 1 #518

Ell
Boah stinkt das hier im Vortragsraum, voll die Käsefüße, wer hat denn seine Schuhe ausgezogen, ?
Ich kann mich kaum konzentrieren bei dem Vortrag über Patientenverfügungen.
Meine Güte .....ich muss gehen.
Die Abendluft ist gut, ich atme tief ein und sehe Schattenspiele an der Hauswand
Die Blätter der Bäume sehen aus wie Flossen.
Jetzt habe ich Hunger und gehe zur nächsten Pommessbude und hau mir mal ordentlichKalorien rein.

Nasenbär, Tiefseetaucher, Krankenkasse, Murmeln, nölen

19.09.2023 21:57 • x 3 #519

R
In meiner Erinnerung war ich immer wieder an diesem Ort,in der kleinen Hafenstadt an der Pazifikküste,nähe Ecuadors.
Dort beobachtete ich einige Tiefseetaucher,kaum mehr sichtbar,da die Wellen so aufbrausend,tosend und gewaltig schienen.
Dankbar denke ich an die Begegnung mit dem kleinen Jungen Jose.
Unweit vom Meer spielte er unter einem Pfefferbaum fröhlich mit bunten Murmeln.
Sein humpeln betrachtete ich mit grosser Sorge.So ärmlich aufzuwachsen und doch voller Herzlichkeit.Aus dürren Stöckern bastelten wir ihm eine Gehhilfe.Seine Augen strahlten voller Freude.

Im Nachhinein kann ich nicht klagen oder nölen und sollte dankbar sein mich einer Krankenkasse zugehörig zu fühlen...
auch wenn ich wünschte sie gerne abzugeben an den kleinen Jungen Jose.

Strassenbahn,Uhr,
Supermarkt,
Mantel,
verreisen

30.09.2023 18:23 • x 1 #520

A
Staßenbahn fahren, in Bielefeld kann man das.
Mein Sohn erzählte davon.
Auf dem Weg zum Supermarkt hatte er seine schöne Armbanduhr verloren,
schade, gerade jetzt war er drauf angewiesen.
Er wollte verreisen und nicht ständig sein Handy rausholen,
um die Uhrzeit zu erfahren.
Schnell zog er seinen Mantel über und steckte seine Hände gedankenverloren in die Manteltasche.
Welche FReude, seine Uhr hatte sich gerade aufgefunden.

01.10.2023 07:06 • #521

hlena
Die nächsten Worte?

01.10.2023 14:03 • x 1 #522

A
Entschuligung.
Natürlich.
Die nächsten Wörter.
Einheit, Versammlung, Schmetterling, Apfel, Dornröschen.

03.10.2023 08:25 • #523

hlena
Ich setzte mich in den Garten,um die Sonne zu genießen.
Ich aß dabei einen Apfel, einen Bioapfel.
Währenddessen beobachtete ich die das Treiben der Insekten : Schmetterling,Biene und Hummel.

03.10.2023 15:36 • #524

A

Hallo Blume71,

x 4#15

hlena
Ich setzte mich in den Garten,um die Sonne zu genießen.
Ich aß dabei einen Apfel, einen Bioapfel.
Währenddessen beobachtete ich die das Treiben der Insekten : Schmetterling,Biene und Hummel.
Als es Zeit für die Versammlung wurde,brach ich auf.
Diese Versammlung findet generell statt,wenn in der Zukunft eine Aufführung unserer Theatergruppe geplant ist.
Diesmal wird Dornröschen aufgeführt.
Die Theatergruppe ist nur ein Teil Aktivitäten in der Einheit der Nachbarschaftshilfe.

Kummer,Steckdose,Rezept,
Schule,Hausflur

03.10.2023 15:51 • x 1 #525

Weiterlesen »