8

Was sind eure Lieblingstiere?

A
Wir könnten doch als Fellnasenstammtisch Co -Stammtisch einfach hier weitermachen? Was denkt ihr darüber, @lara, Ylvi und Eis? Wen habt ich vergessen?
LG Mayke mit Besuchskatze Mia

12.06.2019 08:44 • x 1 #31

A
Dann fange ich einmal an, beim Fellnasen Co- Stammtisch von meiner Mia zu erzählen.

Mia ist eine weiß-graue Katze áus der Nachbarschaft bei uns am Wohnort.
Nachdem Kater Amigo - der auch immer nur zu Besuch kam - in einen anderes Dorf gezogen war und leider vor Wochen überfahren wurde , vermisste ich den lieben Besuch sehr.
Eines Tages saß Mia in unserem Garten und beobachtete die Fläche rund um die Kompost-Kisten. Mäuse hat es bei uns genug. Ich ließ sie gewähren und begann eines Tages, die Katze zu beobachten. Mia saß ruhig und konzentriert auf ihrem Posten. Doch sobald ich mich näherte war sie husch wieder im Gebüsch verschwunden. In der Nachbarschaft fragte ich herum, wo das Tier mit dem Namenshalsband zu Hause war. Niemandem scheint Mia zu gehören.
Inzwischen haben wir uns sehr gut angefreundet.
Wie Amigo damals springt sie auf das niedrige Hüttchen im Garten und von dort durch durchs nahe Fenster in mein früheres Arbeitszimmer. Es ist wahrlich nur ein Katzensprung.
Mia hat so ihre gemütlichen Plätzchen bei uns. Mal ist es mein Bürostuhl, mal der Badvorleger und die frühen Morgenstunden verbringt sie draußen auf der Terrasse in meinem Hängesessel.
Morgens, wenn ich mich einsam fühle. muss ich nur ganz leise rufen und bald kommt auf leisen Pfötchen meine kleine Seelentrösterin angelaufen. Sie leistet mir eine Weile treu Gesellschaft, geht dann aber wieder ihrer Aufgabe als Mäusefängerin nach.

13.06.2019 20:59 • x 1 #32

A

Hallo Kämpfer,

Was sind eure Lieblingstiere?

x 3#3

Juju
Mein Lieblinsgstier ist eindeutig die Katze.
Direkt gefolgt von einem Hund.
Erdmännchen liebe ich auch und Nasenbären.

03.10.2019 12:08 • #33

K
Ich mag meine Ziervögel und meine Aquarienfische

03.10.2019 19:47 • #34

Liselotte
Momentan ist es der Wolf, ändert sich ständig, wie im wahren Leben.

24.12.2019 22:29 • #35

Lunatica
Katzen

Und Eulen, so wie das kleine Kreischhuhn Karmelita

16.11.2023 03:10 • #36

Lunatica
eindeutig Katzen

21.07.2025 18:24 • #37

Rotkehlchen-
Eindeutig Hunde , obwohl ich auch schon fünf Katzen hatte.

21.07.2025 19:47 • x 1 #38

Pfeil rechts