3577

Was Ich bräuchte

maya60
@Machara - stimmt ja, da ist ja auch noch Pilsum - ich hatte nur heute hier ins Thema hineingelesen und wurde gestört. Aber falls mir hier diese Diskussion den leichten Fluss, den ich brauche, weiterhin stört, kann ich ja auch nur zwischenzeitlich beide ignorieren und merke ja dann, wenn das Thema vom Tisch ist und kann dann ggfs. wieder das Ignorieren ausschalten.

Hört sich komplizierter an als es ist.

12.03.2021 18:54 • x 2 #1351

M
Zitat von maya60:
Hört sich komplizierter an als es ist

Keine Sorge ich habs verstanden

Ich brauche jetzt einen großen Kaffee
außerdem einen 25 cm langen teilbaren Reißverschluss in senfgelb mit Kunststoffzähnchen.

12.03.2021 19:01 • x 1 #1352

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

M
Ein letzter Satz

Wenn ich heute Morgen gewusst hätte was ich mit meiner einfachen Bitte auslöse hätte ich es nicht
geschrieben. Es tut mir leid es war auf keinen Fall meine Absicht diese Unruhe auszulösen.

12.03.2021 19:11 • x 1 #1353

Pilsum
Zitat von maya60:
@Machara - stimmt ja, da ist ja auch noch Pilsum

Mach Dir bitte wenig Gedanken.
Ich werde eventuell für bestimmte Themen ein eigenes Thema eröffnen.

Dann habt ihr eure Ruhe.

12.03.2021 19:13 • x 3 #1354

Kate
Zitat von Machara:
außerdem einen 25 cm langen teilbaren Reißverschluss in senfgelb mit Kunststoffzähnchen.

Das sind aber auch Wünsche Machara
Ich hätte hier noch ein paar Liter Plutonium, aber das wird dir wahrscheinlich nichts nützen

12.03.2021 19:14 • x 4 #1355

Kate
Ich stelle fest, ich kann mich aus Diskussionen tatsächlich auch raushalten. Ich glaube zum ersten Mal überhaupt.
Hach, ich wünschte der Alex von der @forenleitung könnte das jetzt sehen. Aber sowas wird natürlich nicht bemerkt tztzzz

Notiz an mich selbst: will ich tatsächlich gerade gelobt werden? welch ekelhaftes Verhalten ist das denn?

12.03.2021 19:20 • x 4 #1356

E
Ich bräuchte ein dickes Fell, ein Handbuch für Verständnis bei Mißverständnissen, Freunde, die nicht kryptisch sind und den Weltfrieden.

13.03.2021 13:48 • x 5 #1357

E
ich bräuchte ein wunder, dass alle mit psychischen erkrankungen gesund würden - ich leide zu sehr mit und auch dadurch und kann es kaum aushalten.
(also alle anderen natürlich auch)

14.03.2021 09:08 • x 1 #1358

E
Dann solltest du mehr bei dir bleiben.
Mitleid hilft niemandem, vor allem, wenn du es kaum aushältst.

14.03.2021 09:10 • x 3 #1359

E
Zitat von Resi:
Dann solltest du mehr bei dir bleiben. Mitleid hilft niemandem, vor allem, wenn du es kaum aushältst.

tut mir leid, bitte nicht falsch verstehen. ich meinte das mitfühlende mitleiden.
und ja, du hast recht. das kann ich vermutlich noch nicht genug.
aber kann man das jemals wirklich lernen, wenn die spiegelneuronen doch unbewusst arbeiten, man empathisch ist und gefühle von anderen aufnimmt?

14.03.2021 09:14 • x 2 #1360

Kate
Zitat von Resi:
Mitleid hilft niemandem, vor allem, wenn du es kaum aushältst.

Ich kann das aber durchaus nachvollziehen. Gerade bei @Lost111 und dem Tod ihrer Katze, war ich wirklich mit traurig, wahrscheinlich weil auch eigene Gefühle mit hochkommen. Da habe ich mein Katerchen extra oft geknuddelt.
Oder Dein kleines halbblindes Fellbündel, sowas geht mir auch nah Resi.
Da kann man in dem Moment gar nichts machen.

14.03.2021 09:16 • x 1 #1361

E
Ja, man kann es lernen.
Vor allem kann man schauen, wovon bei einem selbst abgelenkt werden soll, wenn man zu sehr mitfühlt und gar mitleidet.
Warum bin ich so viel bei den anderen und nicht bei mir?
Es ist schon ein Weg, der viel Disziplin und viel Ehrlichkeit und Verständnis sich selbst gegenüber erfordert, aber er ist möglich.
Zitat:
Da kann man in dem Moment gar nichts machen.

Nein- es hat auch nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, aber gerade bei Tieren ist es ein Thema, wo man wirklich ganz, ganz genau hinschauen sollte.
Mitgefühl darf nicht überwältigend sein, sonst ist es zu viel und deckt etwas anderes zu.

14.03.2021 09:23 • x 3 #1362

E
Zitat von Kate:
Ich kann das aber durchaus nachvollziehen. Gerade bei @Lost111 und dem Tod ihrer Katze, war ich wirklich mit traurig, wahrscheinlich weil auch eigene Gefühle mit hochkommen. Da habe ich mein Katerchen extra oft geknuddelt. Oder Dein kleines halbblindes Fellbündel, sowas geht mir auch nah Resi. ...

ich bin froh, dass du es verstehst @Kate
wenn du oder wer anderes ratschläge hat, wie ich damit anders ungehen kann, gerne.
also wie man nicht mitfühlt, sondern bei sich bleiben kann, wenn jemand anderes leidet.

14.03.2021 09:25 • x 1 #1363

M
Ich bräuchte eine Differenzierung zwischen Mitleid und Anteilnahme.

14.03.2021 09:26 • x 3 #1364

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Kate
Zitat von Resi:
Mitgefühl darf nicht überwältigend sein, sonst ist es zu viel und deckt etwas anderes zu.

Ich habe meine Gefühle, Emotionen eh nie im Griff. Ich hab mal auf dem Weg in den Urlaub einen Fuchs überfahren, die ersten 2 Urlaubstage waren direkt für die Tonne, solche Vorwürfe hab ich mir gemacht. Wahrscheinlich reden wir aber gerade aneinander vorbei

14.03.2021 09:28 • x 2 #1365

Weiterlesen »