Kate
- 12598
- 15
- 21742
Zitat von Machara:Ich bräuchte eine Differenzierung zwischen Mitleid und Anteilnahme.
Wie Resi schon sagt, mitleiden hilft niemandem, Anteilnahme schon. Aber wie drückt man das passend aus?
Kate
Zitat von Machara:Ich bräuchte eine Differenzierung zwischen Mitleid und Anteilnahme.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Kate
Zitat von joline:wird das jetzt wieder zu viel vertieft hier? soll das lieber woanders weitergeschrieben werden? mich interessiert das nämlich sehr.
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Ich glaube dafür hat @Pilsum gestern den neuen Thread eingestellt.
Kate
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Wahrscheinlich reden wir aber gerade aneinander vorbei
Kate
Zitat von Kate:Ich bräuchte meinen Impfausweis. Wo zur Hölle ist der? Ich war mir felsenfest sicher, ich weiß genau wo der ist, da isser aber nicht.
Ex-Mitglied
Alexandra2
Kate
Zitat von Alexandra2:Ich bräuchte eine gute Fee
Stromboli
Machara
Zitat von Stromboli:Gleichmütig bleiben mit starker Erkältung
Ex-Mitglied
Zitat von joline:nur wie wächst die?
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist:
Mein ewiges Mantra:
Gut für sich sorgen, damit wir uns gut mit uns fühlen.
Wenn ich dir sage, daß ich Gedanken hatte, mir was anzutun, weil ich das ganze Tierleid um mich rum nicht mehr ertragen konnte, hatte das vor allem mit mir selbst zu tun, mit meinem schutzbedürftigen Anteil, der sich durch das Leid an die Vernachlässigung und die bodenlose Einsamkeit und Verlorenheit in mir erinnert hat.
Ich bin damit so umgegangen, daß ich meinen Fokus auf das Erhalten richte, und zwar nicht nur auf niedliche kleine Igel, sondern auch auf Raupen, Mücken, Schnecken, etc. . .- was in meinem Rahmen möglich ist, in meinem kleinen Mikrokosmos im Garten.
Das gibt mir mehr innere Stärke.
Ich beschäftige mich mit den Bedürfnissen meiner Tiere, die ich nicht vermenschlichen darf, weil das an deren Natur völlig vorbei geht.
Ich verzichte auch, weil ich weiß, daß ich einem Hund nicht gerecht werden könnte- also kann ich keinen haben.
Ich setze mich mit vielen Dingen auseinander um für mich Klarheit zu haben, auch mit Tierliebe.
Stromboli
Zitat von Machara:Gute Besserung ich reich dir mal eine große Kanne Kräutertee rüber.