3577

Was Ich bräuchte

Pearls
Lebensfreude, positive Gedanken die Freude machen, mich in meinem Körper wohl fühlen, keine Gedankenkarussell was mich nicht weiter bringt.

11.03.2021 13:00 • x 3 #1321

M
Ein Wochenende in den Bergen. Ein paar Stunden auf dem Bänkli

11.03.2021 14:49 • x 2 #1322

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

E
Zitat von Pearls:
Lebensfreude, positive Gedanken die Freude machen, mich in meinem Körper wohl fühlen, keine Gedankenkarussell was mich nicht weiter bringt.

liebe @Pearls , für die lebensfreude , gute gedanken und ein gutes gefühl im körper kannst du schon mit ganz kleinen schritten immer mal wieder dir was gutes tun.
die grübelgedanken werden dadurch weniger, denn je mehr du dich ganz bewusst den schönen dingen zuwendest, desto weniger zeit bleibt für das grübeln übrig.

12.03.2021 09:03 • x 1 #1323

M
Ich bräuchte mehr Abstand.
Wenn ich mich Ärger ändert es nichts an der Situation
im Gegenteil es geht nur positive Energie verloren.

12.03.2021 09:24 • x 1 #1324

E
@Pilsum
Lieber Bernhard, danke nochmal für deinen beitrag an und dass du damit ins gespräch mit mir gehst. das ist echt toll
ich greife nochma ein paar punkte auf.
Zitat von Pilsum:
Schau mal, was Du in diesem Satz schreibst.
Schreiben hier nicht Gleiche unter Gleichen? Was denkst Du, wenn Du hier als eher noch junges Forenmitglied langjährige User zum Mitschreiben einlädst und ihnen Unterstützung anbietest?

es war nicht bös gemeint und muss im zusammengang mit dem thema, um das es ging, und den austausch dort gesehen werden.
undnzum anderen, ich glaube viele haben auch schon mitbekommen durch mein tagebuch, dass die schlimmsten zeiten hinter mir liegen. und dadurch kann ich natürlich durch meine erfahrungen anderen helfen, weil ich vieles schon bewusst überwunden habe. und andere inspirieren kann. ich habe mich jahrelang mit den themen rund um depressionen beschäftigt. und immer wieder auch über neueste medinische erkenntnisse dazu.
das hat dann nichts mit jungem oder langjährigem mitglied zu tun, oder?
ich selber würde mich über so einen austausch freuen. aber da bin ich vielleicht anders.
Zitat:
Als Mann lese ich das anders. Ihr Frauen greift euch jedoch sofort an, weil ihr die feinsten
Untertöne in der Sprache fühlt. Angriffe lest, wo gar keine Angriffe gemeint sind. Und schon
geht es rund. Wie im richtigen Leben.
Meiner Ansicht nach kommt hier der Wahl der Worte, unter Frauen, eine besondere Bedeutung zu.

da stimme ich dir zu. ich habe das leider nicht gelernt in meiner hkf. da gibt es keine wohlwollende warmherzigkeit unter frauen. das hat keine gelernt. ich kann gut denken. ich lerne die wohlwollende, fürsorgliche und unterstützende warmherzigkeit unter frauen erst so richtig in den letzten jahren kennen.
Zitat:
Mit unserer Meinungsäußerung nehmen wir immer eine Partei an. Das darf niemanden erschrecken.
Auch wenn man mal mit seiner Meinung alleine dasteht, sollte man sich nicht gleich schlecht fühlen.
Manchmal liegt ein einzelner Mensch mit seiner Sichtweise richtig, aber niemand mag ihr/ihm folgen.

ja, das kann man denken und erwarten. aber ich habe in meinem leben gelernt, dass viele eben doch angst haben, den gruppenzusammenhalt zu verlieren. oder offen kritik zu äußern, aus angst sofort abgelehnt zu werden. oder beim falschen mitschreiben. kennt das nicht jeder, schon in der schule geht es los, auch in familien selbst.
oder?
liebe grüße, joline

12.03.2021 09:58 • x 1 #1325

M
Guten Morgen
gut das ihr zu einem Austausch gefunden habt.
Ich frage mich ob ihr den evtl in einem von Jolines Themen fortsetzten könnt
damit wir anderen den Thread hier weiternutzen können ohne euren Austausch
auseinander zu reißen ?
Es könnte ja sein das das ein oder andere Mitglied einen Bedarf hat und euch aber nicht stören möchte.

Schöne Grüße
Machara

12.03.2021 10:31 • x 5 #1326

E
liebe machara, mich selber stört es nicht, wenn eure anderen beiträge hier dazwischen kommen. es ist für mein empfinden ja ein offener allgemeiner austausch hier zu was man alles so bräuchte und kein konkretes, gezieltes einzelthema (wie z.b. schlafen oder morgenroutine).

12.03.2021 12:11 • x 1 #1327

M
Zitat von joline:
mich selber stört es nicht,

Es beruhigt mich ja das es dich nicht stört aber kannst du dir vielleicht vorstellen
das es mich und andere andere stört ?

Zitat von joline:
allgemeiner austausch hier zu was man alles so bräuchte und kein konkretes, gezieltes

Und genau das ist es doch ihr habt ein Ziel . Wenn ich das richtig verstehe möchtet ihr etwas klären und in den intensiven Austausch gehen dafür ist dieses Thema doch gar nicht vorgesehen.

Mal eine kurze Reaktion ok aber das was ihr jetzt macht geht nach meinem Dafürhalten darüber hinaus. Macht doch ein Thema auf wie Kommuniziere ich im Forum oder so etwas wenn du es nicht in deinen Themen haben möchtest. Eure Texte lassen sich doch da hin kopieren.

Wir möchten hier einfach mal was loswerden
was wir grade in dem Moment brauchen etwas was Morgen schon wieder ganz anders sein kein.
Manchmal kann man an dem Bedarf eines Mitgliedes etwas ablesen und liest in seinem TB nach was los ist. So interpretiere ich das für mich.
Es gibt einfach Bereiche da brauchen wir das Wichtige , Schwere nicht auf das man sich konzentrieren muss um nichts falsches zu schreiben da reicht ein lockerer Austausch.
Genauso wie in unserem Stübchen auch da geht es leicht und oft lustig zu und wir lassen Problem Themen in der Regel vor der Tür.

Vielleicht ist mein Vorschlag doch eine Überlegung wert.

12.03.2021 13:03 • x 7 #1328

E
ich verstehe jetzt deutlich, dass es dich stört.
vorher klang es so, als ging es um rücksichtnahme gegen mich und pilsum oder vielleicht auch ein indirekter wink mit dem zaunpfahl.
schade, dass dich mein austausch mit pilsum, der ja sehr friedlich geworden ist, hier stört.
ich werde drüber nachdenken.

12.03.2021 13:11 • #1329

M
Zitat:
klang es so, als ging es um rücksichtnahme gegen mich und pilsum oder vielleicht auch ein indirekter wink mit dem zaunpfahl

Genau das war auch so es war der Wink mit dem Zaunpfeiler sich vielleicht mal Gedanken um die Bedürfnisse
der anderen Mitglieder zu machen. Es war mein Versuch es freundlich einzupacken leider scheint es nicht funktioniert zu haben.

Ich habe auch nichts über die Qualität eures Austausches geschrieben . Ich bin sogar froh das ihr schreibt
weil es für uns alle etwas bringen könnte.

Aber es ist ok schreibt wo ihr wollt.
@Pilsum sorry das ich mich eingemischt habe.

Ich bin raus.

12.03.2021 13:25 • x 5 #1330

maya60
Was ich bräuchte: Lockeres Themenplätschern hier im Thema ohne Grundsatzdiskussionen

12.03.2021 13:36 • x 3 #1331

Wuslchen
Zitat von maya60:
Was ich bräuchte: Lockeres Themenplätschern hier im Thema ohne Grundsatzdiskussionen

Zitat von Machara:
aber kannst du dir vielleicht vorstellen
das es mich und andere andere stört ?

Zitat von Machara:
Wir möchten hier einfach mal was loswerden
was wir grade in dem Moment brauchen etwas was Morgen schon wieder ganz anders sein kein.

Zitat von Machara:
Aber es ist ok schreibt wo ihr wollt.

So. Genau so denke ich auch. Hab jetzt lange überlegt, ob ich hier was schreibe oder nicht, aber langsam ist es anstrengend, dass mehr und mehr dieser kurzen Selbstreflexionsthemen überschwemmt werden von diesen ellenlangen Grundsatzdiskussionen.
Und ich möchte für mich nicht, dass meine Beiträge hier ständig mit gut gemeinten Ratschlägen aufgegriffen werden. Das ist zwar bisher eher selten passiert, aber auch nur, weil ich mich jedes Mal vehement dagegen wehre; und das finde ich extrem schade. Ist es wirklich nötig, dass hier jeder sagt, dass er das nicht will?
Es gab hier einmal die Formulierung: Kennt das jemand von euch? oder Hat da jemand einen Tipp für mich? Das ist eine klare Bitte das selbst Geschriebene aufzugreifen.
Ich schreibe hier immer weniger in den Threads, die ich früher einmal sehr mochte, da ich die Möglichkeit der Momentaufnahme bei mir gerne genutzt habe. In Therapien wird das auch angewendet. Was fühle ich gerade, was sehe ich, was bräuchte ich etc. - und das soll dann explizit nicht bewertet oder zerpflückt werden.

Mir ist es zu nervig ständig zu erwähnen, dass ich das als Selbstreflexion benutze und daher nutze ich die Threads seltener. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit nicht alleine bin, denn mir fehlen inzwischen einige User in diesen Themen.

Darum bin ich hier auch meistens raus. Schreibt halt weiter wo ihr wollt und was ihr wollt - aber dann können wir auch die Namen der Threads weglassen. Hatte zwar mal jemand eine Idee dazu, aber was soll´s.

12.03.2021 13:45 • x 5 #1332

maya60
Genauso wie @Wuslchen es zusammenfasst, bräuchte ich es auch.

Und dann bräuchte ich noch vor meinem
Frühstück heute meinen leckren Milchkaffee!

Allen ein schönes WE

12.03.2021 13:50 • x 2 #1333

E
Ich bräuchte wieder Physiotherapie.. aber gleichzeitig wäre es ein weiterer, fester Termin in der Woche. Und davon hab ich echt schon genug

12.03.2021 13:50 • x 1 #1334

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Kate
Ich brauche Abstand von allem

12.03.2021 14:19 • x 3 #1335

Weiterlesen »