3577

Was Ich bräuchte

Kate
Zitat von Ilse77:
Vertrauen in meinen Körper Vertrauen in das Erlernte

Die große Frage...wie bekommt man das?

08.03.2021 17:08 • x 1 #1306

Ilse77
Jaaa wenn ich das wüsste...ich würde einen Ratgeber schreiben und steinreich werden

08.03.2021 17:29 • x 2 #1307

A

Hallo Jedi,

Was Ich bräuchte

x 3#3

E
Zitat von Kate:
@joline weißt Du was ich gerade witzig finde? Eine ganz eigene Kategorie Joline Ähnlich einer Schule. Du könntest jedes Fach unterrichten mit Deiner Erfahrung als Geheilte. Wie so ein Personalcoach

der ist gut @Kate

08.03.2021 18:49 • #1308

E
Zitat von Kate:
Spiegelt das nicht gerade genau das Forum wieder?

aber noch mal zu deiner anderen antwort @Kate , also nach dem was ich bisher so gefunden hab, jein.
es gibt sehr vieles, ja. und helfen, ja. auch in vielen tagebücher und themen. und das ist toll!
mir kommt es allerdings so vor, als würde sich das meiste halt um die krankheit und die schweren empfindungen an sich drehen. was auch ok und gut ist, da das viele brauchen.
threads, die sich um alltägliches doing drehen, aktiv damit umgehen, z.B. wie gemeinsame dinge erledigen (da schreibt ja fast keiner mehr mit) oder schönes vornehmen (schreibt auch keiner mit), ich nehme mir vor (schreibt auch keiner) vielleicht für diejenigen, die ihre krankheitssymptome schon etwas mehr bewältigt haben, sind wenig genutzt.
daher scheint es nur wenige foris hier zu geben, die das brauchen, mögen. mein eindruck.

Zitat:
Ich finde neue Threads immer spannend und interessant, siehe @Pilsum mit dem Schlaf. Sowas hatte das Forum auch noch nicht.

ich finde den thread von pilsum zum schlafen auch super-toll! nur ich habe meine schlafprobleme überwunden (ich hatte einige jahre auch richtig schlimme probleme damit). und für manche, die sie noch haben, kann es auch nerven, wenn man da zuviel mitschreibt. weil es auch frustrieren oder unter druck setzen kann, wenn jemand das überwunden hat und man selber schafft es vielleicht (noch) nicht.

Zitat:
Aber wenn ich morgens erstmal in 5 Themen schreiben muss/kann wie es mir geht, danach was ich heute mache, und ...

ja, die qual der wahl. schön viele threads, viel auswahl.

08.03.2021 20:00 • x 3 #1309

Stromboli
erholsamen Schlaf

08.03.2021 23:13 • x 2 #1310

Pilsum
Zitat von joline:
mir kommt es allerdings so vor, als würde sich das meiste halt um die krankheit und die schweren empfindungen
an sich drehen. was auch ok und gut ist, da das viele brauchen.
threads, die sich um alltägliches doing drehen, aktiv damit umgehen, z.B. wie gemeinsame dinge erledigen (da schreibt ja fast keiner mehr mit) oder schönes vornehmen (schreibt auch keiner mit), ich nehme mir vor (schreibt auch keiner) vielleicht für diejenigen, die ihre krankheitssymptome schon etwas mehr bewältigt haben, sind wenig genutzt.
daher scheint es nur wenige foris hier zu geben, die das brauchen, mögen. mein eindruck.

Dein Eindruck ist vermutlich richtig.
Viele User sind mit ihrer Krankheitssituation und ihren Symptomen verständlicherweise oft sehr beschäftigt.

Zusätzlich denke ich. Zum mitschreiben in den von Dir beschriebenen Themen braucht es zwei Dinge.
Einmal Interesse an dem Thema.
Und auch das man sich von dem Verhalten der Themeneinstellerin akzeptiert fühlt.
Mir scheint es leider so, dass Du einigen hier sehr schnell Angst gemacht hast, wenn sie zu Deinen
Texten etwas geschrieben haben, was Dir nicht so recht gefallen hat. Diese Form des moderierens
empfinden viele nicht gerade einladend.
Es könnte sein, dass Du damit manchmal andere erschreckt und verärgert hast. Zumindest ist das mein
Eindruck.
Um Mitschreiberinnen zu gewinnen, sollten wir immer auch Meinungen gelten lassen, die unserer
eigenen Meinung völlig entgegenstehen.

Viele Grüße

Bernhard

09.03.2021 10:28 • x 4 #1311

Mabaja
irgendetwas, das ich richtig mache

09.03.2021 18:42 • #1312

E
hi @Pilsum ,
danke für deine antwort.
Zitat von Pilsum:
Dein Eindruck ist vermutlich richtig. Viele User sind mit ihrer Krankheitssituation und ihren Symptomen verständlicherweise oft sehr beschäftigt.

ja das denke ich halt auch. ich habe ja auch einige zuvor brachliegende wieder kurzzeitig hoch geholt. daran sieht man, dass da vorher auch schon kaum mehr interesse dran war.
und dazu kommt, dass ich bestimmte dinge nicht aushalte, weil sie mich zu stark belasten, triggern.

Zitat:
Mir scheint es leider so, dass Du einigen hier sehr schnell Angst gemacht hast, wenn sie zu Deinen
Texten etwas geschrieben haben, was Dir nicht so recht gefallen hat. Diese Form des moderierens
empfinden viele nicht gerade einladend.

welche moderationen meinst du denn?
mir fällt in dem zusammenhang nur eine ein. und bei dieser habe ich zwar nicht im thema selbst, aber trotzdem unterstützung angeboten. und später sogar auch eingelenkt und zum mitschreiben eingeladen.
aber ich denk da gern drüber nach und würd mich freuen, wenn du mir die weiteren hinweise schreibst, wo es noch so war.

und ja, es gab einen offenen streit, bei dem ich wohl ein paar verärgert habe. es gab aber auch etliche, die es nicht waren. ausserdem gibt es ja noch viele andere nutzer im forum.
und zusätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass die etlichen beiträge gegen mich (offene und deutlich angedeutete oder ablenkend/abwehrend von meinen beiträgen) auch leute verschreckt haben könnten. manch eine/r könnte schon ein mitschreiben irgendwo als parteinahme deuten, was man vielleicht doch nicht riskieren mag.

09.03.2021 19:22 • x 1 #1313

Pilsum
Zitat von joline:
welche moderationen meinst du denn?
mir fällt in dem zusammenhang nur eine ein. und bei dieser habe ich zwar nicht im thema selbst, aber
trotzdem unterstützung angeboten. und später sogar auch eingelenkt und zum mitschreiben eingeladen.
aber ich denk da gern drüber nach und würd mich freuen, wenn du mir die weiteren hinweise schreibst, wo es
noch so war.

Guten Morgen joline,

die Stellen finde ich leider nicht mehr wieder. Zunächst war es mir in Deinem Tagebuch
aufgefallen. Dort hattest Du geschrieben, dass Du nichts Kritisches in Deinem Tagebuch
lesen möchtest. Auch wenn mich dies etwas gewundert hatte, finde ich es in einem Tagebuch noch in Ordnung.

Zitat:
und bei dieser habe ich zwar nicht im Thema selbst, aber trotzdem Unterstützung angeboten. und später
sogar auch eingelenkt und zum Mitschreiben eingeladen.

Schau mal, was Du in diesem Satz schreibst.
Schreiben hier nicht Gleiche unter Gleichen? Was denkst Du, wenn Du hier als eher noch junges Forenmitglied langjährige User zum Mitschreiben einlädst und ihnen Unterstützung anbietest?
Eine herausragende Stellung hier im Forum hat sich bisher meiner Ansicht nach aber noch niemand erarbeitet.
Ich meine damit Folgendes. Deine Texte finde ich oft gut und sachlich hilfreich.
Gelesen wird es aber scheinbar nicht immer gern, weil Du manchmal den Eindruck
vermittelst. Ich möchte bestimmen, wo es mit dem Thema lang geht.

Als Mann lese ich das anders. Ihr Frauen greift euch jedoch sofort an, weil ihr die feinsten
Untertöne in der Sprache fühlt. Angriffe lest, wo gar keine Angriffe gemeint sind. Und schon
geht es rund. Wie im richtigen Leben.
Meiner Ansicht nach kommt hier der Wahl der Worte, unter Frauen, eine besondere Bedeutung zu.

Zitat:
und zusätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass die etlichen Beiträge gegen mich (offene und deutlich
angedeutete oder ablenkend/abwehrend von meinen Beiträgen) auch Leute verschreckt haben könnten.
Manch eine/r könnte schon ein mitschreiben irgendwo als Parteinahme deuten, was man vielleicht doch
nicht riskieren mag.

Mit unserer Meinungsäußerung nehmen wir immer eine Partei an. Das darf niemanden erschrecken.
Auch wenn man mal mit seiner Meinung alleine dasteht, sollte man sich nicht gleich schlecht fühlen.
Manchmal liegt ein einzelner Mensch mit seiner Sichtweise richtig, aber niemand mag ihr/ihm folgen.
So ist das leider manchmal im Leben.

Viele Grüße

Bernhard

10.03.2021 10:28 • x 5 #1314

Juju
Ich bräuchte hier mal stetige Ruhe, echt mal..... Leute....
Diese ständigen Diskussionen, auch wenn konstruktive Kritik geäußert wird treiben mich wirklich fort von hier.
Viele Themen sind mittlerweile damit betroffen....
Es musste raus....ich bin davon genervt.
Komm mir jetzt bitte keiner damit, ich müsste das überlesen.... das kann ich nicht in jedem Thema.... und möchte ich auch nicht. Ich bin nun schon lange hier angemeldet, so habe ich es noch nie empfunden.

und bis ich mal etwas sage, dauert es für gewöhnlich lange.

Vielleicht unterhaltet ihr Euch dann in privaten Nachrichten, das wäre sehr lieb.

10.03.2021 18:07 • x 3 #1315

Pilsum
Zitat von Juju:
Ich bräuchte hier mal stetige Ruhe, echt mal..... Leute.... Diese ständigen Diskussionen, auch wenn konstruktive Kritik geäußert wird treiben mich wirklich fort von hier. Viele Themen sind mittlerweile damit betroffen.... Es musste raus....ich bin davon genervt.

Es tut mir leid, wenn Du davon genervt bist.
Wir können hier aber nicht nur Beiträge schreiben, die jedem gefallen. Dann macht dieses Forum keinen Sinn mehr.

10.03.2021 20:25 • x 2 #1316

Juju
Zitat von Pilsum:
Es tut mir leid, wenn Du davon genervt bist. Wir können hier aber nicht nur Beiträge schreiben, die jedem gefallen. Dann macht dieses Forum keinen Sinn mehr.

....so gehen die Meinungen auseinander....

Ich bräuchte eine fette Portion Pommes...... Leggaaaaa

10.03.2021 21:04 • #1317

E
Einen Strick

Hatte ich mich auf die Arbeit gefreut? Ja? Schööön. Mal sehen wie das Land dann morgen entscheidet. Kreis hat beantragt, alle Weiterführenden auf Distanz zu belassen.

10.03.2021 23:34 • #1318

E
Zitat von Pilsum:
Guten Morgen joline, die Stellen finde ich leider nicht mehr wieder. Zunächst war es mir in Deinem Tagebuch aufgefallen. Dort hattest Du geschrieben, dass Du nichts Kritisches in Deinem Tagebuch lesen möchtest. Auch wenn mich dies etwas gewundert hatte, finde ich es in einem Tagebuch noch ...

liebe @Juju , erst wollte ich tatsächlich wegen deinem beitrag nichts mehr dazu schreiben. nur entschuldige bitte, dieser austausch ist gerade, wie du schreibst konstruktiv, und dadurch etwas sehr besonderes (oft gar nicht möglich nach einem streit), besonders hilfreich und damit vielleicht die basis miteinander tatsächlich einen friedlichen umgang zu finden.

@Pilsum
Lieber Bernhard, vielen dank für diesen wohltuenden, konstruktiven austausch. ich denke sehr drüber nach. nur komme ich diese woche nicht so viel zum schreiben, werde da aber auf jeden fall noch drauf eingehen. ich bin sehr, sehr froh über diesen konstruktiven austausch, danke

liebe grüße, joline

11.03.2021 08:21 • x 1 #1319

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Krizzly
Eine Woche Urlaub. Um mal Druck rauszunehmen, um zur Ruhe zu kommen, um mich wieder zu sammeln. Und ich bräuchte irgendwas, das mich aus diesem ewigen Übelkeit-Angst-Kreislauf rausholt. Das ist eine Abwärtsspirale. Ich finde einfach keinen Ausstieg.

11.03.2021 12:47 • #1320

Weiterlesen »